180 Slots in FiveM! Mein Statement

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell kursieren auf YouTube einige Videos in denen gezeigt wird das es möglich ist mehr als die aktuell 32 Slots verwenden zu können.


    Funktionsweise:

    Dazu führt man ein externes Programm aus welches Zugriff auf FiveM nimmt und damit die Funktionsweise des Server Browsers verändert.

    Intern wird die Karte von GTAV in verschiedene Zonen unterteilt. So ist es möglich innerhalb jeder Zone 32 Spieler zu handeln. Verlässt ein Spieler eine Zone wird er auf den nächsten Server umgeleitet.


    Soweit ist der Ansatz sehr clever gewählt, jedoch gibt es da einige große Hacken. Mal abgesehen davon, dass man mit verwenden dieser Modifikation, einem Online Dienst Zugriff auf seine Accountdaten gibt, ist es ein sehr wages Konzept. Zum einen ist es nicht möglich Spieler die sich in einer anderen Zone befinden zu sehen, damit ist es auch natürlich auch unmöglich auf diese zu Schießen oder anderes zu Interagieren. Das wechseln von einer Zone in eine andere bedeutet eine Wartezeit von ca.1 min. Dann sind die folgen ungewiss was genau passiert wenn ein Spieler eine Sektion verlässt und eine andere betritt in der sich bereits 32 Spieler befinden. Höchstwahrscheinlich wird dieser einen TimeOut bekommen.


    Ich persönlich finde diese "Mod" nicht gut. Zum einen möchte ich nicht einem fremden Programm Rechte auf ein anderes Programm geben (FiveM jetzt mal hiervon ausgeschlossen) ohne zu wissen was es genau damit macht. Und zu den eben genannten Usercaps und Zonen wechseln muss ich nicht noch mehr sagen. Ich warte lieber bis OneSync erscheint und man dann offiziell mit 64 Slots arbeiten kann als jetzt mit einer dahergelaufen Mod, mir das Spiel kaputt zu machen.


    ~Das ist alles was ich bis jetzt dazu weis. Wenn ihr mehr Informationen habt lasst es mich bitte wissen.

  • Danke, dass du das mal ansprichst. Ich war mir noch unsicher wie Ballzy das hinbekommt hat ;). Gesagt hat er mir davon nicht viel. Also ist es doch eine Art Minecraft Bungeecord für Gta.