ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

GTA-FIVEM Linux 11 Firewall Port freigeben

  • Hallo,


    Können Sie mir bitte weiterhelfen, habe Debian 11 VM System über Proxmox, möchte darüber einen GTA Server laufen lassen, leider wird der Server nicht in der Serverliste angezeigt, habe schon ufw Firewall installiert, aber wenn ich den Port 30120 freigeben möchte über das command sudo ufw allow 30120 wird mir der Server immer noch nicht in der Liste angezeigt habe Sie vielleicht eine Idee wie ich die Ports freigebe?



    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß

    Physicus

  • Moin,

    Bei welchen Anbieter hast du deinen Server?

    In der Konsole via Putty oder was auch immer:


    Code
    sudo lsof -i -P -n  | grep LISTEN

    eingeben und den Ausdruck hier rein kopieren und diesen Befehl gleich auch noch:

    Code
    lsof -i -P -n

    Damit kann ich dann sehen ob der Port in deiner Maschine offen ist und ob dieser nur via localhost läuft oder auch extern

    Das nächste wäre mal zu schauen ob in deiner server.cfg steht:

    Code
    endpoint_add_tcp "0.0.0.0:PORT" <----- 0.0.0.0 muss da stehen oder deine externe IP!
    endpoint_add_udp "0.0.0.0:PORT" <----- 0.0.0.0 muss da stehen oder deine externe IP!
    #sv_master1 "" <----- Dieses # muss da stehen!

    🚧IT Administrator und Senior Developer | Frisst Bugs zum Frühstück 🤪 | C++ ist meine Bibel 📖 | 🦧Menschenversteher 😊| Musikmensch 🥰| 🚫 Keine IT Anfragen | LUA, PHP, Javascript, Java, C# sowie VB.NET | 🤣 Flauschig | 🚨Durchgeknallt

    Code
    if ($this->getBrainData($human->getBrain()) == null){
        return "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht! 🐰";
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Hymolia ()

  • Danke für die Antwort: Das ist ein Rootserver bei active-servers.com





    Habe mal die server.cfg angepasst versuche jetzt mal ob ich den Server in der Liste finde danke für die Hilfe.

  • Problem gelöst :)

    Er hatte zuviele Tags und Icons in der Config die da in bestimmten Zeilen nicht rein dürfen

    Server wird nun angezeigt auf der Serverliste

    🚧IT Administrator und Senior Developer | Frisst Bugs zum Frühstück 🤪 | C++ ist meine Bibel 📖 | 🦧Menschenversteher 😊| Musikmensch 🥰| 🚫 Keine IT Anfragen | LUA, PHP, Javascript, Java, C# sowie VB.NET | 🤣 Flauschig | 🚨Durchgeknallt

    Code
    if ($this->getBrainData($human->getBrain()) == null){
        return "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht! 🐰";
    }

    6 Mal editiert, zuletzt von Hymolia ()