• Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, dass du wissen möchtest ob jemand dir ein Tutorial geben kann für die Installation eines Emailservers.

    Ich empfehle dir Mailcow das ist einfach zu installieren und liefert dir alles mit was du brauchst. Wir nutzen das auch und es ist einfach entspannt. Du musst dann halt nur schauen dass es auf deinem Server richtig läuft. Mailcow installiert alles in Containern und wenn du nur einen LXC-VServer haben solltest kann es unter Umständen sein das es nicht richtig funktioniert.


    Die Installation geht aber recht schnell und einfach: Installation


    Falls Bedarf besteht, würde ich dazu demnächst auch noch ein Tutorial mache.

  • Ich nehme an, dass du wissen möchtest ob jemand dir ein Tutorial geben kann für die Installation eines Emailservers.

    Ich empfehle dir Mailcow das ist einfach zu installieren und liefert dir alles mit was du brauchst. Wir nutzen das auch und es ist einfach entspannt. Du musst dann halt nur schauen dass es auf deinem Server richtig läuft. Mailcow installiert alles in Containern und wenn du nur einen LXC-VServer haben solltest kann es unter Umständen sein das es nicht richtig funktioniert.


    Die Installation geht aber recht schnell und einfach: Installation


    Falls Bedarf besteht, würde ich dazu demnächst auch noch ein Tutorial mache.

    Danke.ich habe ein Linux vServer mit Ubuntu 18.. und ist bei strato.


    Ich werde versuchen.aber nen Video wurdewürde für vielen behilflich sein .