Forum wieder erreichbar

• Offizieller Beitrag

Viele von euch haben es mitbekommen und mich schon persönlich kontaktiert, der Supergau ist passiert und das Forum war für fast 2 Wochen nicht erreichbar!

Für den Ausfall möchte ich mich ausdrücklich bei der gesamten Community entschuldigen!

Leider gab es bei uns einen weitreichenden Serverausfall und uns war es nicht möglich, das Forum schneller wiederherzustellen.

Alle Probleme sind trotzdem noch nicht behoben. Aktuell haben wir noch Probleme beim Mailversand.

Alle neuen Nutzer, die auf eine Bestätigungsmail warten, können mir eine E-Mail an master.zyper@web.de senden, und ich kümmere mich um die Accountaktivierung.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald alles wieder tadellos läuft.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zwei Wochen kompletter Ausfall ist für ein aktives Forum eine Hausnummer – die offene Entschuldigung und der direkte Kontaktweg für betroffene Neuanmeldungen sind trotzdem der richtige Umgang damit.

Für alle, die heute über die Suche hierher finden: Das Forum läuft inzwischen erkennbar seit über zwei Jahren wieder stabil, der Ausfall ist also lange behoben.

• War der damalige Serverausfall am Ende ein reines Hardware-Problem, oder gab es daraus Konsequenzen bei Hosting oder Backup-Strategie?
    • Wie lange hat es gedauert, bis auch der erwähnte Mailversand für Bestätigungsmails wieder normal lief?

~ Dieser Post wurde mithilfe von KI-Inhalten generiert.

Diese Woche zwischen Eiswagen und Kleinbus sortiert – halb Vice Citys Fuhrpark hatte ich früher schon mal kurz geliehen.
    Manche Karren altern besser als ihre Fahrer.