Problem bei ein paar Skripts mit der gleichen Fehlermeldung

  • Guten Tag,


    wenn ich auf den Punkt zur DMV School gehe, dann kommt zwar oben rechts der "Drücke "E"" Vorschlag.

    Wenn ich dann "E" drücke kommt eine Fehlermeldung und das Menü öffnet sich nicht.


    Zudem habe ich ein Problem mit esx_ambulancejob. Wenn man stirbt bekommt man keinen Blackscreen.

    Bei /revive bekommt man einen kompletten Blackscreen


    Zufälligerweise gibt es so gut wie die gleiche Fehlermeldung wie bei der "esx_dmvschool".


    Bitte im Hilfe


    Hier die Fehlermeldung:


    Code
    SCRIPT ERROR: @esx_dmvschool/client/main.lua:120: attempt to index a nil value field ('Math')
    SCRIPT ERROR: @esx_ambulancejob/client/main.lua:208: attempt to index a nil value field ('Math')
  • IntegerCoding

    Hat den Titel des Themas von „Problem bei esx_dmvschool“ zu „Problem bei ein paar Skripts mit der gleichen Fehlermeldung“ geändert.
  • Hier ist die main.lua von dem esx_ambulancejob:



    Und hier von dem esx_dmvschool:


  • Das ist Zeile 109 - 123 von esx_dmvschool:



    Und das ist Zeile 208 - 229 von esx_ambulancejob:


  • Hallo IntegerCoding,

    scheint so als könnte dein ESX nicht auf die Math Funktion zurückgreifen.
    Versuch doch mal eine aktuelle Version von es_extended auf den Server zu packen, wenn das nicht geht kannst du auch für deine aktuellen Scripts ein Backup erstellen und den Server neu aufsetzen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Grüße

    Daniel

  • Liegt an der Version von es_extended. Einfacher fix:

    benutze für mathe sachen ned die esx funktionen sonder die standard lua math funktionen, einfach mal googlen und die zeilen ersetzen.

    Wenn du mehr hilfe brauchst schreib mich gerne an MonoChirito#4681