Fahrzeuge "persistenzieren" / speichern und Serverside Spawn

  • Moin Zusammen,


    ich hab folgendes Thema:

    ich arbeite momentan an einem System, welches ausgeparkte Fahrzeuge regelmäßig (z.B. wenn ein Fahrzeug gerade anhält) speichert in die DB und auch regelmäßig prüft, ob ein Fahrzeug, welches als nicht einparkt markiert ist, schon auf dem Server gespawnt wurde.


    Leider habe ich das Problem, dass die Fahrzeuge doppel- oder gar sogar mehrfach Spawnen. Ich habe so viele Prüfungen versucht (Checkzeit angepasst, HasModelLoaded () ), leider ohne Erfolg. Besonders schlimm ist es, wenn andere Spieler auch auf dem Server sind.


    Was kann ich noch machen, um sowas zu verhindern?


    (Anbei findet ihr noch meine aktuell Version des "esx_advancedgarage", später möchte ich noch ne eigen Resource machen. Aber erstmal sollte es funktionieren ;))


    Bitte wundert euch noch nicht über den Scriptingstil, bin leider noch etwas unerfahren :)


    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    Ja! FiveM hat diese Funktion nicht drin bzw deaktiviert! Es gab mal nen Script der die Positionen abgespeichert hatte, aber der hatte die gleichen Fehler wie deiner!

    Dieses Thema würde ich somit gleich schnell vergessen!

    https://forum.cfx.re/t/discont…-vehicle-despawning/92696

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hmm, das kenn ich tatsächlich auch


    Mein Hauptproblem ist halt, dass bei der Prüfung (wenn ein zweiter Spieler da ist), ob ein Fahrzeug bereits da ist immer zum resultat führt, das dass Fahrzeug nicht gefunden wird

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Fahrzeuge müsstest du Datenbank abhängig machen! Sprich behandeln wie Spieler mit IDs Pos Tuning usw. speichern auch wie bei den Spielern. Aber das wäre ne übermacht dies zu bewerkstelligen! Denn du müstest die Abfragen von Spielern Autos und co zusammen fügen! ^^