Also was FiveM angeht helfe ich in soweit ich das kann auch kostenfrei, es ist halt immer die Sache, dass Leute am liebsten einen Vollzeitentwickler geschenkt haben wollen und dass Unterstütze ich nicht. Mir ist wichtig, wenn jemand jemanden Sucht der für seinen Server Scripte schreiben soll muss dieser auch entsprechend vergütet werden (wie auch immer das im jeweiligen Fall aussehen soll, durch Geld, Ingamebelohnung, etc.).
Wenn es jetzt aber nur um kleine Sachen geht, wie Server einrichten, Gamemodes aufspielen usw., kann man auch mal so helfen.
Beiträge von MasterZyper
-
-
Bezahlt ihr den Entwickler auch ... oder soll er es nur aus Lust und Liebe machen?
-
Was funktioniert denn nicht?
Was hast du für einen Server/OS....
Bitte schildere dein Problem konkret sonst kann dir niemand helfen. -
Eure Werbung ist ziemlich knapp gestaltet und euer Server sieht sehr nach Einheitsbrei aus.
Was mach euch Einzigartig? Wie ist euer Team strukturiert?
-
Könntest du evtl. noch ein paar genauere Angaben machen?
Zum Beispiel um was für ein Projekt es sich handelt, wie eure Teamstruktur aussieht, was er als "Vergütung" erhält ....
So wie du es geschrieben hast, sieht es so aus als ob ihr selbst keine Lust auf euer Projekt hättet.
-
Mein Ts geht doch? Einfach RGC eingeben, dann können wir auch gern reden wenn ich Zeit habe.
-
Was ist eine Isnatlation?
Deine Serverbinaries wurden beim Downlod beschädigt. Lade sie mal erneut herunter und lösche den Cache deines Servers (vor dem Ordner indem sich die Resourcen befinden).
-
Am besten ersteinmal Googlen bei soclhen Problem ^^.
Ich hab das mal für dich gemacht und habe das hier gefunden, ich denke das wird dir weiterhelfen.Die Basics von Sceeen:
screen -list [zum Anzeigen aller Aktiven screens]
das Zeigt dir da die PId´s an.
Wenn du jetzt den Prozess beenden möchtest kanst du die Prozesse mit
kill -9 [PID]
abschießen. Und mit
screen -wipe
die toten Screen löschen.
Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber ein recht einfacherund schneller.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
-
Wie du dich mit Putty auf deinem Server anmelden kannst, hängt von der Konfiguration deines Servers ab.
Üblicherweise verwendet man das SFTP Protokoll und Port 22. Am besten du kontaktierst für das Problem mal deinen Hoster. -
Aktuelle gibt es diverse Angriffe auf FiveM Server. Diese Angriffe senden zufällig generierte Anfragen an die Server und bringen diese somit zum abstürzen.
Dieser Fehler wurde von den FiveM-Entwicklern gestern behoben mit der Version 1313.
Alle Serverbesitzer sind angehalten ihre Serverversion upzudaten! -
Hallo und recht herzlich Willkommen im Forum.
Du findest mit Sicherheit jemanden. -
Naja... ich meine du bist hier komplett , komplett Falsch..., wir haben noch nicht mal einen RP-Server, wir sind ein Forum für Entwickler.
Und deine gestellte Frage war sehr Projektspezifisch. Auf welchen Server spielst du denn?
-
Bones bezeichnen im wesentlichen alle Einzelteile eines Objektes. Es kann hilfreich sein für bestimmte Anwendungsfälle mit Bones zu arbeiten. Unter Anderem ist es hiermit möglich andere Objekte an ein anderes Objekt zu hängen.
BONETAG_PELVIS
BONETAG_L_THIGH
BONETAG_L_CALF
BONETAG_L_FOOT
BONETAG_L_PH_FOOT
BONETAG_R_THIGH
BONETAG_R_CALF
BONETAG_R_FOOT
BONETAG_R_PH_FOOT
BONETAG_SPINE_ROOT
BONETAG_SPINE
BONETAG_SPINE1
BONETAG_SPINE2
BONETAG_SPINE3
BONETAG_L_CLAVICLE
BONETAG_L_UPPERARM
BONETAG_L_FOREARM
BONETAG_L_HAND
BONETAG_L_FINGER0
BONETAG_L_FINGER01
BONETAG_L_FINGER02
BONETAG_L_FINGER1
BONETAG_L_FINGER11
BONETAG_L_FINGER12
BONETAG_L_FINGER2
BONETAG_L_FINGER21
BONETAG_L_FINGER22
BONETAG_L_FINGER3
BONETAG_L_FINGER31
BONETAG_L_FINGER32
BONETAG_L_FINGER4
BONETAG_L_FINGER41
BONETAG_L_FINGER42
BONETAG_L_PH_HAND
BONETAG_R_CLAVICLE
BONETAG_R_UPPERARM
BONETAG_R_FOREARM
BONETAG_R_HAND
BONETAG_R_FINGER0
BONETAG_R_FINGER01
BONETAG_R_FINGER02
BONETAG_R_FINGER1
BONETAG_R_FINGER11
BONETAG_R_FINGER12
BONETAG_R_FINGER2
BONETAG_R_FINGER21
BONETAG_R_FINGER22
BONETAG_R_FINGER3
BONETAG_R_FINGER31
BONETAG_R_FINGER32
BONETAG_R_FINGER4
BONETAG_R_FINGER41
BONETAG_R_FINGER42
BONETAG_R_PH_HAND
BONETAG_NECK
BONETAG_HEAD
gun_root
gun_gripr
gun_gripl
gun_muzzle
gun_vfx_eject
gun_magazine
gun_ammo
gun_vfx_projtrail
gun_barrels
WAPClip
WAPClip_2
WAPScop
WAPScop_2
WAPGrip
WAPGrip_2
WAPSupp
WAPSupp_2
WAPFlsh
WAPFlsh_2
WAPStck
WAPSeWp
WAPLasr
WAPLasr_2
WAPFlshLasr
WAPFlshLasr_2
NM_Butt_Marker
Gun_GripR
Gun_Nuzzle
gun_drum
chassis
chassis_lowlod
chassis_dummy
seat_dside_f
seat_dside_r
seat_dside_r1
seat_dside_r2
seat_dside_r3
seat_dside_r4
seat_dside_r5
seat_dside_r6
seat_dside_r7
seat_pside_f
seat_pside_r
seat_pside_r1
seat_pside_r2
seat_pside_r3
seat_pside_r4
seat_pside_r5
seat_pside_r6
seat_pside_r7
window_lf1
window_lf2
window_lf3
window_rf1
window_rf2
window_rf3
window_lr1
window_lr2
window_lr3
window_rr1
window_rr2
window_rr3
door_dside_f
door_dside_r
door_pside_f
door_pside_r
handle_dside_f
handle_dside_r
handle_pside_f
handle_pside_r
wheel_lf
wheel_rf
wheel_lm1
wheel_rm1
wheel_lm2
wheel_rm2
wheel_lm3
wheel_rm3
wheel_lr
wheel_rr
suspension_lf
suspension_rf
suspension_lm
suspension_rm
suspension_lr
suspension_rr
spring_rf
spring_lf
spring_rr
spring_lr
transmission_f
transmission_m
transmission_r
hub_lf
hub_rf
hub_lm1
hub_rm1
hub_lm2
hub_rm2
hub_lm3
hub_rm3
hub_lr
hub_rr
windscreen
windscreen_r
window_lf
window_rf
window_lr
window_rr
window_lm
window_rm
bodyshell
bumper_f
bumper_r
wing_rf
wing_lf
bonnet
boot
exhaust
exhaust_2
exhaust_3
exhaust_4
exhaust_5
exhaust_6
exhaust_7
exhaust_8
exhaust_9
exhaust_10
exhaust_11
exhaust_12
exhaust_13
exhaust_14
exhaust_15
exhaust_16
engine
overheat
overheat_2
petrolcap
petroltank
petroltank_l
petroltank_r
steering
hbgrip_l
hbgrip_r
headlight_l
headlight_r
taillight_l
taillight_r
indicator_lf
indicator_rf
indicator_lr
indicator_rr
brakelight_l
brakelight_r
brakelight_m
reversinglight_l
reversinglight_r
extralight_1
extralight_2
extralight_3
extralight_4
numberplate
interiorlight
siren1
siren2
siren3
siren4
siren5
siren6
siren7
siren8
siren9
siren10
siren11
siren12
siren13
siren14
siren15
siren16
siren17
siren18
siren19
siren20
siren_glass1
siren_glass2
siren_glass3
siren_glass4
siren_glass5
siren_glass6
siren_glass7
siren_glass8
siren_glass9
siren_glass10
siren_glass11
siren_glass12
siren_glass13
siren_glass14
siren_glass15
siren_glass16
siren_glass17
siren_glass18
siren_glass19
siren_glass20
spoiler
struts
misc_a
misc_b
misc_c
misc_d
misc_e
misc_f
misc_g
misc_h
misc_i
misc_j
misc_k
misc_l
misc_m
misc_n
misc_o
misc_p
misc_q
misc_r
misc_s
misc_t
misc_u
misc_v
misc_w
misc_x
misc_y
misc_z
misc_1
misc_2
weapon_1a
weapon_1b
weapon_1c
weapon_1d
weapon_1a_rot
weapon_1b_rot
weapon_1c_rot
weapon_1d_rot
weapon_2a
weapon_2b
weapon_2c
weapon_2d
weapon_2a_rot
weapon_2b_rot
weapon_2c_rot
weapon_2d_rot
weapon_3a
weapon_3b
weapon_3c
weapon_3d
weapon_3a_rot
weapon_3b_rot
weapon_3c_rot
weapon_3d_rot
weapon_4a
weapon_4b
weapon_4c
weapon_4d
weapon_4a_rot
weapon_4b_rot
weapon_4c_rot
weapon_4d_rot
turret_1base
turret_1barrel
turret_2base
turret_2barrel
turret_3base
turret_3barrel
ammobelt
searchlight_base
searchlight_light
attach_female
roof
roof2
soft_1
soft_2
soft_3
soft_4
soft_5
soft_6
soft_7
soft_8
soft_9
soft_10
soft_11
soft_12
soft_13
forks
mast
carriage
fork_l
fork_r
forks_attach
frame_1
frame_2
frame_3
frame_pickup_1
frame_pickup_2
frame_pickup_3
frame_pickup_4
freight_cont
freight_bogey
freightgrain_slidedoor
door_hatch_r
door_hatch_l
tow_arm
tow_mount_a
tow_mount_b
tipper
combine_reel
combine_auger
slipstream_l
slipstream_r
arm_1
arm_2
arm_3
arm_4
scoop
boom
stick
bucket
shovel_2
shovel_3
Lookat_UpprPiston_head
Lookat_LowrPiston_boom
Boom_Driver
cutter_driver
vehicle_blocker
extra_1
extra_2
extra_3
extra_4
extra_5
extra_6
extra_7
extra_8
extra_9
extra_ten
extra_11
extra_12
break_extra_1
break_extra_2
break_extra_3
break_extra_4
break_extra_5
break_extra_6
break_extra_7
break_extra_8
break_extra_9
break_extra_10
mod_col_1
mod_col_2
mod_col_3
mod_col_4
mod_col_5
handlebars
forks_u
forks_l
wheel_f
swingarm
wheel_r
crank
pedal_r
pedal_l
static_prop
moving_prop
static_prop2
moving_prop2
rudder
rudder2
wheel_rf1_dummy
wheel_rf2_dummy
wheel_rf3_dummy
wheel_rb1_dummy
wheel_rb2_dummy
wheel_rb3_dummy
wheel_lf1_dummy
wheel_lf2_dummy
wheel_lf3_dummy
wheel_lb1_dummy
wheel_lb2_dummy
wheel_lb3_dummy
bogie_front
bogie_rear
rotor_main
rotor_rear
rotor_main_2
rotor_rear_2
elevators
tail
outriggers_l
outriggers_r
rope_attach_a
rope_attach_b
prop_1
prop_2
elevator_l
elevator_r
rudder_l
rudder_r
prop_3
prop_4
prop_5
prop_6
prop_7
prop_8
rudder_2
aileron_l
aileron_r
airbrake_l
airbrake_r
wing_l
wing_r
wing_lr
wing_rr
engine_l
engine_r
nozzles_f
nozzles_r
afterburner
wingtip_1
wingtip_2
gear_door_fl
gear_door_fr
gear_door_rl1
gear_door_rr1
gear_door_rl2
gear_door_rr2
gear_door_rml
gear_door_rmr
gear_f
gear_rl
gear_lm1
gear_rr
gear_rm1
gear_rm
prop_left
prop_right
legs
attach_male
draft_animal_attach_lr
draft_animal_attach_rr
draft_animal_attach_lm
draft_animal_attach_rm
draft_animal_attach_lf
draft_animal_attach_rf
wheelcover_l
wheelcover_r
barracks
pontoon_l
pontoon_r
no_ped_col_step_l
no_ped_col_strut_1_l
no_ped_col_strut_2_l
no_ped_col_step_r
no_ped_col_strut_1_r
no_ped_col_strut_2_r
light_cover
emissives
neon_l
neon_r
neon_f
neon_b
dashglow
doorlight_lf
doorlight_rf
doorlight_lr
doorlight_rr
unknown_id
dials
engineblock
bobble_head
bobble_base
bobble_hand
chassis_Control
-
Ich würde mal sagen du bist für diese Frage im komplett falschen Forum.
-
Wenn man als Entwickler Tastatur Inputs abgreifen möchte in FiveM ist dies leider nicht allzu einfach. Aufgrund der Beschaffenheit von FiveM bzw. GTAV ist es nicht möglich diese direkt abzufragen.
Es ist jedoch möglich die im Spiel vorhandenen/belegten Tasten zu verwenden. Im folgenden Sind diese Standardinputs kurz aufgelistet mit der Taste mit der diese Regulär belegt ist.
Name Control ID Standardtaste INPUT_NEXT_CAMERA 0 V INPUT_LOOK_LR 1 INPUT_LOOK_UD 2 INPUT_LOOK_UP_ONLY 3 INPUT_LOOK_DOWN_ONLY 4 INPUT_LOOK_LEFT_ONLY 5 INPUT_LOOK_RIGHT_ONLY 6 INPUT_CINEMATIC_SLOWMO 7 L INPUT_SCRIPTED_FLY_UD 8 INPUT_SCRIPTED_FLY_LR 9 INPUT_SCRIPTED_FLY_ZUP 10 INPUT_SCRIPTED_FLY_ZDOWN 11 INPUT_WEAPON_WHEEL_UD 12 INPUT_WEAPON_WHEEL_LR 13 INPUT_WEAPON_WHEEL_NEXT 14 INPUT_WEAPON_WHEEL_PREV 15 INPUT_SELECT_NEXT_WEAPON 16 INPUT_SELECT_PREV_WEAPON 17 INPUT_SKIP_CUTSCENE 18 INPUT_CHARACTER_WHEEL 19 LAlt INPUT_MULTIPLAYER_INFO 20 Z INPUT_SPRINT 21 INPUT_JUMP 22 INPUT_ENTER 23 INPUT_ATTACK 24 INPUT_AIM 25 INPUT_LOOK_BEHIND 26 C INPUT_PHONE 27 UpArr INPUT_SPECIAL_ABILITY 28 INPUT_SPECIAL_ABILITY_SECONDARY 29 B INPUT_MOVE_LR 30 D INPUT_MOVE_UD 31 INPUT_MOVE_UP_ONLY 32 W INPUT_MOVE_DOWN_ONLY 33 S INPUT_MOVE_LEFT_ONLY 34 A INPUT_MOVE_RIGHT_ONLY 35 INPUT_DUCK 36 INPUT_SELECT_WEAPON 37 INPUT_PICKUP 38 INPUT_SNIPER_ZOOM 39 [ INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_ONLY 40 INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_ONLY 41 INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_SECONDARY 42 INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_SECONDARY 43 INPUT_COVER 44 Q INPUT_RELOAD 45 R INPUT_TALK 46 E INPUT_DETONATE 47 G INPUT_HUD_SPECIAL 48 INPUT_ARREST 49 F INPUT_ACCURATE_AIM 50 INPUT_CONTEXT 51 INPUT_CONTEXT_SECONDARY 52 INPUT_WEAPON_SPECIAL 53 INPUT_WEAPON_SPECIAL_TWO 54 INPUT_DIVE 55 INPUT_DROP_WEAPON 56 F9 INPUT_DROP_AMMO 57 F10 INPUT_THROW_GRENADE 58 INPUT_VEH_MOVE_LR 59 INPUT_VEH_MOVE_UD 60 INPUT_VEH_MOVE_UP_ONLY 61 INPUT_VEH_MOVE_DOWN_ONLY 62 INPUT_VEH_MOVE_LEFT_ONLY 63 INPUT_VEH_MOVE_RIGHT_ONLY 64 INPUT_VEH_SPECIAL 65 INPUT_VEH_GUN_LR 66 INPUT_VEH_GUN_UD 67 INPUT_VEH_AIM 68 INPUT_VEH_ATTACK 69 INPUT_VEH_ATTACK2 70 INPUT_VEH_ACCELERATE 71 INPUT_VEH_BRAKE 72 INPUT_VEH_DUCK 73 INPUT_VEH_HEADLIGHT 74 INPUT_VEH_EXIT 75 INPUT_VEH_HANDBRAKE 76 INPUT_VEH_HOTWIRE_LEFT 77 X INPUT_VEH_HOTWIRE_RIGHT 78 INPUT_VEH_LOOK_BEHIND 79 INPUT_VEH_CIN_CAM 80 INPUT_VEH_NEXT_RADIO 81 INPUT_VEH_PREV_RADIO 82 INPUT_VEH_NEXT_RADIO_TRACK 83 INPUT_VEH_PREV_RADIO_TRACK 84 INPUT_VEH_RADIO_WHEEL 85 INPUT_VEH_HORN 86 INPUT_VEH_FLY_THROTTLE_UP 87 INPUT_VEH_FLY_THROTTLE_DOWN 88 INPUT_VEH_FLY_YAW_LEFT 89 INPUT_VEH_FLY_YAW_RIGHT 90 INPUT_VEH_PASSENGER_AIM 91 INPUT_VEH_PASSENGER_ATTACK 92 INPUT_VEH_SPECIAL_ABILITY_FRANKLIN 93 INPUT_VEH_STUNT_UD 94 INPUT_VEH_CINEMATIC_UD 95 INPUT_VEH_CINEMATIC_UP_ONLY 96 INPUT_VEH_CINEMATIC_DOWN_ONLY 97 INPUT_VEH_CINEMATIC_LR 98 INPUT_VEH_SELECT_NEXT_WEAPON 99 INPUT_VEH_SELECT_PREV_WEAPON 100 INPUT_VEH_ROOF 101 INPUT_VEH_JUMP 102 INPUT_VEH_GRAPPLING_HOOK 103 INPUT_VEH_SHUFFLE 104 INPUT_VEH_DROP_PROJECTILE 105 INPUT_VEH_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 106 INPUT_VEH_FLY_ROLL_LR 107 INPUT_VEH_FLY_ROLL_LEFT_ONLY 108 INPUT_VEH_FLY_ROLL_RIGHT_ONLY 109 INPUT_VEH_FLY_PITCH_UD 110 INPUT_VEH_FLY_PITCH_UP_ONLY 111 INPUT_VEH_FLY_PITCH_DOWN_ONLY 112 INPUT_VEH_FLY_UNDERCARRIAGE 113 INPUT_VEH_FLY_ATTACK 114 INPUT_VEH_FLY_SELECT_NEXT_WEAPON 115 INPUT_VEH_FLY_SELECT_PREV_WEAPON 116 INPUT_VEH_FLY_SELECT_TARGET_LEFT 117 INPUT_VEH_FLY_SELECT_TARGET_RIGHT 118 INPUT_VEH_FLY_VERTICAL_FLIGHT_MODE 119 INPUT_VEH_FLY_DUCK 120 INPUT_VEH_FLY_ATTACK_CAMERA 121 INPUT_VEH_FLY_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 122 INPUT_VEH_SUB_TURN_LR 123 INPUT_VEH_SUB_TURN_LEFT_ONLY 124 INPUT_VEH_SUB_TURN_RIGHT_ONLY 125 INPUT_VEH_SUB_PITCH_UD 126 INPUT_VEH_SUB_PITCH_UP_ONLY 127 INPUT_VEH_SUB_PITCH_DOWN_ONLY 128 INPUT_VEH_SUB_THROTTLE_UP 129 INPUT_VEH_SUB_THROTTLE_DOWN 130 INPUT_VEH_SUB_ASCEND 131 INPUT_VEH_SUB_DESCEND 132 INPUT_VEH_SUB_TURN_HARD_LEFT 133 INPUT_VEH_SUB_TURN_HARD_RIGHT 134 INPUT_VEH_SUB_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 135 INPUT_VEH_PUSHBIKE_PEDAL 136 INPUT_VEH_PUSHBIKE_SPRINT 137 INPUT_VEH_PUSHBIKE_FRONT_BRAKE 138 INPUT_VEH_PUSHBIKE_REAR_BRAKE 139 INPUT_MELEE_ATTACK_LIGHT 140 INPUT_MELEE_ATTACK_HEAVY 141 INPUT_MELEE_ATTACK_ALTERNATE 142 INPUT_MELEE_BLOCK 143 INPUT_PARACHUTE_DEPLOY 144 INPUT_PARACHUTE_DETACH 145 INPUT_PARACHUTE_TURN_LR 146 INPUT_PARACHUTE_TURN_LEFT_ONLY 147 INPUT_PARACHUTE_TURN_RIGHT_ONLY 148 INPUT_PARACHUTE_PITCH_UD 149 INPUT_PARACHUTE_PITCH_UP_ONLY 150 INPUT_PARACHUTE_PITCH_DOWN_ONLY 151 INPUT_PARACHUTE_BRAKE_LEFT 152 INPUT_PARACHUTE_BRAKE_RIGHT 153 INPUT_PARACHUTE_SMOKE 154 INPUT_PARACHUTE_PRECISION_LANDING 155 INPUT_MAP 156 INPUT_SELECT_WEAPON_UNARMED 157 1 INPUT_SELECT_WEAPON_MELEE 158 2 INPUT_SELECT_WEAPON_HANDGUN 159 6 INPUT_SELECT_WEAPON_SHOTGUN 160 3 INPUT_SELECT_WEAPON_SMG 161 7 INPUT_SELECT_WEAPON_AUTO_RIFLE 162 8 INPUT_SELECT_WEAPON_SNIPER 163 9 INPUT_SELECT_WEAPON_HEAVY 164 4 INPUT_SELECT_WEAPON_SPECIAL 165 5 INPUT_SELECT_CHARACTER_MICHAEL 166 F5 INPUT_SELECT_CHARACTER_FRANKLIN 167 F6 INPUT_SELECT_CHARACTER_TREVOR 168 F7 INPUT_SELECT_CHARACTER_MULTIPLAYER 169 INPUT_SAVE_REPLAY_CLIP 170 F3 INPUT_SPECIAL_ABILITY_PC 171 INPUT_CELLPHONE_UP 172 INPUT_CELLPHONE_DOWN 173 DownArr INPUT_CELLPHONE_LEFT 174 LeftArr INPUT_CELLPHONE_RIGHT 175 RightArr INPUT_CELLPHONE_SELECT 176 INPUT_CELLPHONE_CANCEL 177 INPUT_CELLPHONE_OPTION 178 INPUT_CELLPHONE_EXTRA_OPTION 179 INPUT_CELLPHONE_SCROLL_FORWARD 180 INPUT_CELLPHONE_SCROLL_BACKWARD 181 INPUT_CELLPHONE_CAMERA_FOCUS_LOCK 182 INPUT_CELLPHONE_CAMERA_GRID 183 INPUT_CELLPHONE_CAMERA_SELFIE 184 INPUT_CELLPHONE_CAMERA_DOF 185 INPUT_CELLPHONE_CAMERA_EXPRESSION 186 INPUT_FRONTEND_DOWN 187 INPUT_FRONTEND_UP 188 INPUT_FRONTEND_LEFT 189 INPUT_FRONTEND_RIGHT 190 INPUT_FRONTEND_RDOWN 191 INPUT_FRONTEND_RUP 192 INPUT_FRONTEND_RLEFT 193 INPUT_FRONTEND_RRIGHT 194 INPUT_FRONTEND_AXIS_X 195 INPUT_FRONTEND_AXIS_Y 196 INPUT_FRONTEND_RIGHT_AXIS_X 197 INPUT_FRONTEND_RIGHT_AXIS_Y 198 INPUT_FRONTEND_PAUSE 199 P INPUT_FRONTEND_PAUSE_ALTERNATE 200 INPUT_FRONTEND_ACCEPT 201 INPUT_FRONTEND_CANCEL 202 INPUT_FRONTEND_X 203 INPUT_FRONTEND_Y 204 INPUT_FRONTEND_LB 205 INPUT_FRONTEND_RB 206 INPUT_FRONTEND_LT 207 INPUT_FRONTEND_RT 208 INPUT_FRONTEND_LS 209 INPUT_FRONTEND_RS 210 INPUT_FRONTEND_LEADERBOARD 211 INPUT_FRONTEND_SOCIAL_CLUB 212 INPUT_FRONTEND_SOCIAL_CLUB_SECONDARY 213 INPUT_FRONTEND_DELETE 214 INPUT_FRONTEND_ENDSCREEN_ACCEPT 215 INPUT_FRONTEND_ENDSCREEN_EXPAND 216 INPUT_FRONTEND_SELECT 217 INPUT_SCRIPT_LEFT_AXIS_X 218 INPUT_SCRIPT_LEFT_AXIS_Y 219 INPUT_SCRIPT_RIGHT_AXIS_X 220 INPUT_SCRIPT_RIGHT_AXIS_Y 221 INPUT_SCRIPT_RUP 222 INPUT_SCRIPT_RDOWN 223 INPUT_SCRIPT_RLEFT 224 INPUT_SCRIPT_RRIGHT 225 INPUT_SCRIPT_LB 226 INPUT_SCRIPT_RB 227 INPUT_SCRIPT_LT 228 INPUT_SCRIPT_RT 229 INPUT_SCRIPT_LS 230 INPUT_SCRIPT_RS 231 INPUT_SCRIPT_PAD_UP 232 INPUT_SCRIPT_PAD_DOWN 233 INPUT_SCRIPT_PAD_LEFT 234 INPUT_SCRIPT_PAD_RIGHT 235 INPUT_SCRIPT_SELECT 236 INPUT_CURSOR_ACCEPT 237 INPUT_CURSOR_CANCEL 238 INPUT_CURSOR_X 239 INPUT_CURSOR_Y 240 INPUT_CURSOR_SCROLL_UP 241 INPUT_CURSOR_SCROLL_DOWN 242 INPUT_ENTER_CHEAT_CODE 243 INPUT_INTERACTION_MENU 244 M INPUT_MP_TEXT_CHAT_ALL 245 T INPUT_MP_TEXT_CHAT_TEAM 246 Y INPUT_MP_TEXT_CHAT_FRIENDS 247 INPUT_MP_TEXT_CHAT_CREW 248 INPUT_PUSH_TO_TALK 249 N INPUT_CREATOR_LS 250 INPUT_CREATOR_RS 251 INPUT_CREATOR_LT 252 INPUT_CREATOR_RT 253 INPUT_CREATOR_MENU_TOGGLE 254 INPUT_CREATOR_ACCEPT 255 INPUT_CREATOR_DELETE 256 INPUT_ATTACK2 257 INPUT_RAPPEL_JUMP 258 INPUT_RAPPEL_LONG_JUMP 259 INPUT_RAPPEL_SMASH_WINDOW 260 INPUT_PREV_WEAPON 261 INPUT_NEXT_WEAPON 262 INPUT_MELEE_ATTACK1 263 INPUT_MELEE_ATTACK2 264 INPUT_WHISTLE 265 INPUT_MOVE_LEFT 266 INPUT_MOVE_RIGHT 267 INPUT_MOVE_UP 268 INPUT_MOVE_DOWN 269 INPUT_LOOK_LEFT 270 INPUT_LOOK_RIGHT 271 INPUT_LOOK_UP 272 INPUT_LOOK_DOWN 273 INPUT_SNIPER_ZOOM_IN 274 INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT 275 INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_ALTERNATE 276 INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_ALTERNATE 277 INPUT_VEH_MOVE_LEFT 278 INPUT_VEH_MOVE_RIGHT 279 INPUT_VEH_MOVE_UP 280 INPUT_VEH_MOVE_DOWN 281 INPUT_VEH_GUN_LEFT 282 INPUT_VEH_GUN_RIGHT 283 INPUT_VEH_GUN_UP 284 INPUT_VEH_GUN_DOWN 285 INPUT_VEH_LOOK_LEFT 286 INPUT_VEH_LOOK_RIGHT 287 INPUT_REPLAY_START_STOP_RECORDING 288 F1 INPUT_REPLAY_START_STOP_RECORDING_SECONDARY 289 F2 INPUT_SCALED_LOOK_LR 290 INPUT_SCALED_LOOK_UD 291 INPUT_SCALED_LOOK_UP_ONLY 292 INPUT_SCALED_LOOK_DOWN_ONLY 293 INPUT_SCALED_LOOK_LEFT_ONLY 294 INPUT_SCALED_LOOK_RIGHT_ONLY 295 INPUT_REPLAY_MARKER_DELETE 296 INPUT_REPLAY_CLIP_DELETE 297 INPUT_REPLAY_PAUSE 298 INPUT_REPLAY_REWIND 299 INPUT_REPLAY_FFWD 300 INPUT_REPLAY_NEWMARKER 301 INPUT_REPLAY_RECORD 302 INPUT_REPLAY_SCREENSHOT 303 U INPUT_REPLAY_HIDEHUD 304 INPUT_REPLAY_STARTPOINT 305 INPUT_REPLAY_ENDPOINT 306 INPUT_REPLAY_ADVANCE 307 INPUT_REPLAY_BACK 308 INPUT_REPLAY_TOOLS 309 INPUT_REPLAY_RESTART 310 INPUT_REPLAY_SHOWHOTKEY 311 K INPUT_REPLAY_CYCLEMARKERLEFT 312 INPUT_REPLAY_CYCLEMARKERRIGHT 313 INPUT_REPLAY_FOVINCREASE 314 INPUT_REPLAY_FOVDECREASE 315 INPUT_REPLAY_CAMERAUP 316 INPUT_REPLAY_CAMERADOWN 317 INPUT_REPLAY_SAVE 318 INPUT_REPLAY_TOGGLETIME 319 INPUT_REPLAY_TOGGLETIPS 320 INPUT_REPLAY_PREVIEW 321 INPUT_REPLAY_TOGGLE_TIMELINE 322 INPUT_REPLAY_TIMELINE_PICKUP_CLIP 323 INPUT_REPLAY_TIMELINE_DUPLICATE_CLIP 324 INPUT_REPLAY_TIMELINE_PLACE_CLIP 325 INPUT_REPLAY_CTRL 326 INPUT_REPLAY_TIMELINE_SAVE 327 INPUT_REPLAY_PREVIEW_AUDIO 328 INPUT_VEH_DRIVE_LOOK 329 INPUT_VEH_DRIVE_LOOK2 330 INPUT_VEH_FLY_ATTACK2 331 INPUT_RADIO_WHEEL_UD 332 INPUT_RADIO_WHEEL_LR 333 INPUT_VEH_SLOWMO_UD 334 INPUT_VEH_SLOWMO_UP_ONLY 335 INPUT_VEH_SLOWMO_DOWN_ONLY 336 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_TOGGLE 337 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_LEFT 338 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_RIGHT 339 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_UP 340 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_DOWN 341 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_LR 342 INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_UD 343 INPUT_SWITCH_VISOR 344 F11 INPUT_VEH_MELEE_HOLD 345 INPUT_VEH_MELEE_LEFT 346 INPUT_VEH_MELEE_RIGHT 347 INPUT_MAP_POI 348 INPUT_REPLAY_SNAPMATIC_PHOTO 349 INPUT_VEH_CAR_JUMP 350 INPUT_VEH_ROCKET_BOOST 351 INPUT_VEH_PARACHUTE 352 INPUT_VEH_BIKE_WINGS 353 INPUT_VEH_FLY_BOMB_BAY 354 INPUT_VEH_FLY_COUNTER 355 INPUT_VEH_TRANSFORM 356 0 Beachtet bei der Verwendung, dass sich die Tastenbelegung bei Nutzern unterscheiden kann, wenn diese ihre Inputs selbst umgestellt haben.
Bei Verwendung eines Controllers werden die gleichen Inputs getriggert, da bei einem Kontroller die Tasten meist doppelt belegt sind, können hier ungewünschte Nebeneffekte auftreten!
Nutzbar mit folgenden Methoden:
C//Wen eine Taste gedrückt wird: API.IsControlJustPressed(0, 175); //Wenn eine Taste losgelassen wird: API.IsControlJustReleased(0, 175); //Solange eine Taste gedrückt wird: API.IsControlPressed(0, 175); //Solange ein Taste nicht gedrückt wird: API.IsControlReleased(0, 175);
All diese Methoden sollten in jedem Frame aufgerufen werden, damit sie richtig funktionieren.
-
Hallo und erst einmal recht herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum.
Wofür möchtest du dich freischalten lassen, wir sind nur eine Entwicklerforum und haben so gesehen keinen eigenen RP-Server?
Und ich verstehe nicht so ganz was du mir mit dem Titel aussagen möchtest, aktuell existiert für das Forum noch kein Ts³, dieser ist aber in Planung.
-
Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab sofort auch auf Twitter vertreten sind, dort findet ihr in Zukunft, organisatorischen Infos zum Forum, News über neue Tutorials und mehr.
Nette Grüße
Euer Zyper -
Im folgenden findet ihr eine kleine Auflistung aller Blips die es in FiveM bzw. GTAV gibt.
Blips:
Blip Colors:
C# Beispiel:
Cpublic void CreateBlip(float x, float y, float z){ Blip blip = World.CreateBlip(new Vector3(x,y,z)); blip.Sprite = BlipSprite.Airport; blip.Name = "Flughafen"; blip.IsShortRange = true; }
C# Beispiel mit API-Referenz:
-
Na steht doch da, du hast den Datentypen Falsch definiert
-
Nette Vorstellung.
Gutes Gelingen mit eurem Projekt.