Beiträge von MasterZyper

    Also was FiveM angeht helfe ich in soweit ich das kann auch kostenfrei, es ist halt immer die Sache, dass Leute am liebsten einen Vollzeitentwickler geschenkt haben wollen und dass Unterstütze ich nicht. Mir ist wichtig, wenn jemand jemanden Sucht der für seinen Server Scripte schreiben soll muss dieser auch entsprechend vergütet werden (wie auch immer das im jeweiligen Fall aussehen soll, durch Geld, Ingamebelohnung, etc.).
    Wenn es jetzt aber nur um kleine Sachen geht, wie Server einrichten, Gamemodes aufspielen usw., kann man auch mal so helfen.

    Könntest du evtl. noch ein paar genauere Angaben machen?

    Zum Beispiel um was für ein Projekt es sich handelt, wie eure Teamstruktur aussieht, was er als "Vergütung" erhält ....

    So wie du es geschrieben hast, sieht es so aus als ob ihr selbst keine Lust auf euer Projekt hättet.

    Am besten ersteinmal Googlen bei soclhen Problem ^^.
    Ich hab das mal für dich gemacht und habe das hier gefunden, ich denke das wird dir weiterhelfen.


    Die Basics von Sceeen:


    screen -list [zum Anzeigen aller Aktiven screens]

    das Zeigt dir da die PId´s an.

    Wenn du jetzt den Prozess beenden möchtest kanst du die Prozesse mit

    kill -9 [PID]

    abschießen. Und mit

    screen -wipe

    die toten Screen löschen.


    Ist zwar nicht der eleganteste Weg, aber ein recht einfacherund schneller.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Aktuelle gibt es diverse Angriffe auf FiveM Server. Diese Angriffe senden zufällig generierte Anfragen an die Server und bringen diese somit zum abstürzen.
    Dieser Fehler wurde von den FiveM-Entwicklern gestern behoben mit der Version 1313.
    Alle Serverbesitzer sind angehalten ihre Serverversion upzudaten!

    Source

    Naja... ich meine du bist hier komplett , komplett Falsch..., wir haben noch nicht mal einen RP-Server, wir sind ein Forum für Entwickler.

    Und deine gestellte Frage war sehr Projektspezifisch. Auf welchen Server spielst du denn?

    Bones bezeichnen im wesentlichen alle Einzelteile eines Objektes. Es kann hilfreich sein für bestimmte Anwendungsfälle mit Bones zu arbeiten. Unter Anderem ist es hiermit möglich andere Objekte an ein anderes Objekt zu hängen.


    Source

    Wenn man als Entwickler Tastatur Inputs abgreifen möchte in FiveM ist dies leider nicht allzu einfach. Aufgrund der Beschaffenheit von FiveM bzw. GTAV ist es nicht möglich diese direkt abzufragen.

    Es ist jedoch möglich die im Spiel vorhandenen/belegten Tasten zu verwenden. Im folgenden Sind diese Standardinputs kurz aufgelistet mit der Taste mit der diese Regulär belegt ist.




    Name Control ID Standardtaste
    INPUT_NEXT_CAMERA 0 V
    INPUT_LOOK_LR 1
    INPUT_LOOK_UD 2
    INPUT_LOOK_UP_ONLY 3
    INPUT_LOOK_DOWN_ONLY 4
    INPUT_LOOK_LEFT_ONLY 5
    INPUT_LOOK_RIGHT_ONLY 6
    INPUT_CINEMATIC_SLOWMO 7 L
    INPUT_SCRIPTED_FLY_UD 8
    INPUT_SCRIPTED_FLY_LR 9
    INPUT_SCRIPTED_FLY_ZUP 10
    INPUT_SCRIPTED_FLY_ZDOWN 11
    INPUT_WEAPON_WHEEL_UD 12
    INPUT_WEAPON_WHEEL_LR 13
    INPUT_WEAPON_WHEEL_NEXT 14
    INPUT_WEAPON_WHEEL_PREV 15
    INPUT_SELECT_NEXT_WEAPON 16
    INPUT_SELECT_PREV_WEAPON 17
    INPUT_SKIP_CUTSCENE 18
    INPUT_CHARACTER_WHEEL 19 LAlt
    INPUT_MULTIPLAYER_INFO 20 Z
    INPUT_SPRINT 21
    INPUT_JUMP 22
    INPUT_ENTER 23
    INPUT_ATTACK 24
    INPUT_AIM 25
    INPUT_LOOK_BEHIND 26 C
    INPUT_PHONE 27 UpArr
    INPUT_SPECIAL_ABILITY 28
    INPUT_SPECIAL_ABILITY_SECONDARY 29 B
    INPUT_MOVE_LR 30 D
    INPUT_MOVE_UD 31
    INPUT_MOVE_UP_ONLY 32 W
    INPUT_MOVE_DOWN_ONLY 33 S
    INPUT_MOVE_LEFT_ONLY 34 A
    INPUT_MOVE_RIGHT_ONLY 35
    INPUT_DUCK 36
    INPUT_SELECT_WEAPON 37
    INPUT_PICKUP 38
    INPUT_SNIPER_ZOOM 39 [
    INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_ONLY 40
    INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_ONLY 41
    INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_SECONDARY 42
    INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_SECONDARY 43
    INPUT_COVER 44 Q
    INPUT_RELOAD 45 R
    INPUT_TALK 46 E
    INPUT_DETONATE 47 G
    INPUT_HUD_SPECIAL 48
    INPUT_ARREST 49 F
    INPUT_ACCURATE_AIM 50
    INPUT_CONTEXT 51
    INPUT_CONTEXT_SECONDARY 52
    INPUT_WEAPON_SPECIAL 53
    INPUT_WEAPON_SPECIAL_TWO 54
    INPUT_DIVE 55
    INPUT_DROP_WEAPON 56 F9
    INPUT_DROP_AMMO 57 F10
    INPUT_THROW_GRENADE 58
    INPUT_VEH_MOVE_LR 59
    INPUT_VEH_MOVE_UD 60
    INPUT_VEH_MOVE_UP_ONLY 61
    INPUT_VEH_MOVE_DOWN_ONLY 62
    INPUT_VEH_MOVE_LEFT_ONLY 63
    INPUT_VEH_MOVE_RIGHT_ONLY 64
    INPUT_VEH_SPECIAL 65
    INPUT_VEH_GUN_LR 66
    INPUT_VEH_GUN_UD 67
    INPUT_VEH_AIM 68
    INPUT_VEH_ATTACK 69
    INPUT_VEH_ATTACK2 70
    INPUT_VEH_ACCELERATE 71
    INPUT_VEH_BRAKE 72
    INPUT_VEH_DUCK 73
    INPUT_VEH_HEADLIGHT 74
    INPUT_VEH_EXIT 75
    INPUT_VEH_HANDBRAKE 76
    INPUT_VEH_HOTWIRE_LEFT 77 X
    INPUT_VEH_HOTWIRE_RIGHT 78
    INPUT_VEH_LOOK_BEHIND 79
    INPUT_VEH_CIN_CAM 80
    INPUT_VEH_NEXT_RADIO 81
    INPUT_VEH_PREV_RADIO 82
    INPUT_VEH_NEXT_RADIO_TRACK 83
    INPUT_VEH_PREV_RADIO_TRACK 84
    INPUT_VEH_RADIO_WHEEL 85
    INPUT_VEH_HORN 86
    INPUT_VEH_FLY_THROTTLE_UP 87
    INPUT_VEH_FLY_THROTTLE_DOWN 88
    INPUT_VEH_FLY_YAW_LEFT 89
    INPUT_VEH_FLY_YAW_RIGHT 90
    INPUT_VEH_PASSENGER_AIM 91
    INPUT_VEH_PASSENGER_ATTACK 92
    INPUT_VEH_SPECIAL_ABILITY_FRANKLIN 93
    INPUT_VEH_STUNT_UD 94
    INPUT_VEH_CINEMATIC_UD 95
    INPUT_VEH_CINEMATIC_UP_ONLY 96
    INPUT_VEH_CINEMATIC_DOWN_ONLY 97
    INPUT_VEH_CINEMATIC_LR 98
    INPUT_VEH_SELECT_NEXT_WEAPON 99
    INPUT_VEH_SELECT_PREV_WEAPON 100
    INPUT_VEH_ROOF 101
    INPUT_VEH_JUMP 102
    INPUT_VEH_GRAPPLING_HOOK 103
    INPUT_VEH_SHUFFLE 104
    INPUT_VEH_DROP_PROJECTILE 105
    INPUT_VEH_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 106
    INPUT_VEH_FLY_ROLL_LR 107
    INPUT_VEH_FLY_ROLL_LEFT_ONLY 108
    INPUT_VEH_FLY_ROLL_RIGHT_ONLY 109
    INPUT_VEH_FLY_PITCH_UD 110
    INPUT_VEH_FLY_PITCH_UP_ONLY 111
    INPUT_VEH_FLY_PITCH_DOWN_ONLY 112
    INPUT_VEH_FLY_UNDERCARRIAGE 113
    INPUT_VEH_FLY_ATTACK 114
    INPUT_VEH_FLY_SELECT_NEXT_WEAPON 115
    INPUT_VEH_FLY_SELECT_PREV_WEAPON 116
    INPUT_VEH_FLY_SELECT_TARGET_LEFT 117
    INPUT_VEH_FLY_SELECT_TARGET_RIGHT 118
    INPUT_VEH_FLY_VERTICAL_FLIGHT_MODE 119
    INPUT_VEH_FLY_DUCK 120
    INPUT_VEH_FLY_ATTACK_CAMERA 121
    INPUT_VEH_FLY_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 122
    INPUT_VEH_SUB_TURN_LR 123
    INPUT_VEH_SUB_TURN_LEFT_ONLY 124
    INPUT_VEH_SUB_TURN_RIGHT_ONLY 125
    INPUT_VEH_SUB_PITCH_UD 126
    INPUT_VEH_SUB_PITCH_UP_ONLY 127
    INPUT_VEH_SUB_PITCH_DOWN_ONLY 128
    INPUT_VEH_SUB_THROTTLE_UP 129
    INPUT_VEH_SUB_THROTTLE_DOWN 130
    INPUT_VEH_SUB_ASCEND 131
    INPUT_VEH_SUB_DESCEND 132
    INPUT_VEH_SUB_TURN_HARD_LEFT 133
    INPUT_VEH_SUB_TURN_HARD_RIGHT 134
    INPUT_VEH_SUB_MOUSE_CONTROL_OVERRIDE 135
    INPUT_VEH_PUSHBIKE_PEDAL 136
    INPUT_VEH_PUSHBIKE_SPRINT 137
    INPUT_VEH_PUSHBIKE_FRONT_BRAKE 138
    INPUT_VEH_PUSHBIKE_REAR_BRAKE 139
    INPUT_MELEE_ATTACK_LIGHT 140
    INPUT_MELEE_ATTACK_HEAVY 141
    INPUT_MELEE_ATTACK_ALTERNATE 142
    INPUT_MELEE_BLOCK 143
    INPUT_PARACHUTE_DEPLOY 144
    INPUT_PARACHUTE_DETACH 145
    INPUT_PARACHUTE_TURN_LR 146
    INPUT_PARACHUTE_TURN_LEFT_ONLY 147
    INPUT_PARACHUTE_TURN_RIGHT_ONLY 148
    INPUT_PARACHUTE_PITCH_UD 149
    INPUT_PARACHUTE_PITCH_UP_ONLY 150
    INPUT_PARACHUTE_PITCH_DOWN_ONLY 151
    INPUT_PARACHUTE_BRAKE_LEFT 152
    INPUT_PARACHUTE_BRAKE_RIGHT 153
    INPUT_PARACHUTE_SMOKE 154
    INPUT_PARACHUTE_PRECISION_LANDING 155
    INPUT_MAP 156
    INPUT_SELECT_WEAPON_UNARMED 157 1
    INPUT_SELECT_WEAPON_MELEE 158 2
    INPUT_SELECT_WEAPON_HANDGUN 159 6
    INPUT_SELECT_WEAPON_SHOTGUN 160 3
    INPUT_SELECT_WEAPON_SMG 161 7
    INPUT_SELECT_WEAPON_AUTO_RIFLE 162 8
    INPUT_SELECT_WEAPON_SNIPER 163 9
    INPUT_SELECT_WEAPON_HEAVY 164 4
    INPUT_SELECT_WEAPON_SPECIAL 165 5
    INPUT_SELECT_CHARACTER_MICHAEL 166 F5
    INPUT_SELECT_CHARACTER_FRANKLIN 167 F6
    INPUT_SELECT_CHARACTER_TREVOR 168 F7
    INPUT_SELECT_CHARACTER_MULTIPLAYER 169
    INPUT_SAVE_REPLAY_CLIP 170 F3
    INPUT_SPECIAL_ABILITY_PC 171
    INPUT_CELLPHONE_UP 172
    INPUT_CELLPHONE_DOWN 173 DownArr
    INPUT_CELLPHONE_LEFT 174 LeftArr
    INPUT_CELLPHONE_RIGHT 175 RightArr
    INPUT_CELLPHONE_SELECT 176
    INPUT_CELLPHONE_CANCEL 177
    INPUT_CELLPHONE_OPTION 178
    INPUT_CELLPHONE_EXTRA_OPTION 179
    INPUT_CELLPHONE_SCROLL_FORWARD 180
    INPUT_CELLPHONE_SCROLL_BACKWARD 181
    INPUT_CELLPHONE_CAMERA_FOCUS_LOCK 182
    INPUT_CELLPHONE_CAMERA_GRID 183
    INPUT_CELLPHONE_CAMERA_SELFIE 184
    INPUT_CELLPHONE_CAMERA_DOF 185
    INPUT_CELLPHONE_CAMERA_EXPRESSION 186
    INPUT_FRONTEND_DOWN 187
    INPUT_FRONTEND_UP 188
    INPUT_FRONTEND_LEFT 189
    INPUT_FRONTEND_RIGHT 190
    INPUT_FRONTEND_RDOWN 191
    INPUT_FRONTEND_RUP 192
    INPUT_FRONTEND_RLEFT 193
    INPUT_FRONTEND_RRIGHT 194
    INPUT_FRONTEND_AXIS_X 195
    INPUT_FRONTEND_AXIS_Y 196
    INPUT_FRONTEND_RIGHT_AXIS_X 197
    INPUT_FRONTEND_RIGHT_AXIS_Y 198
    INPUT_FRONTEND_PAUSE 199 P
    INPUT_FRONTEND_PAUSE_ALTERNATE 200
    INPUT_FRONTEND_ACCEPT 201
    INPUT_FRONTEND_CANCEL 202
    INPUT_FRONTEND_X 203
    INPUT_FRONTEND_Y 204
    INPUT_FRONTEND_LB 205
    INPUT_FRONTEND_RB 206
    INPUT_FRONTEND_LT 207
    INPUT_FRONTEND_RT 208
    INPUT_FRONTEND_LS 209
    INPUT_FRONTEND_RS 210
    INPUT_FRONTEND_LEADERBOARD 211
    INPUT_FRONTEND_SOCIAL_CLUB 212
    INPUT_FRONTEND_SOCIAL_CLUB_SECONDARY 213
    INPUT_FRONTEND_DELETE 214
    INPUT_FRONTEND_ENDSCREEN_ACCEPT 215
    INPUT_FRONTEND_ENDSCREEN_EXPAND 216
    INPUT_FRONTEND_SELECT 217
    INPUT_SCRIPT_LEFT_AXIS_X 218
    INPUT_SCRIPT_LEFT_AXIS_Y 219
    INPUT_SCRIPT_RIGHT_AXIS_X 220
    INPUT_SCRIPT_RIGHT_AXIS_Y 221
    INPUT_SCRIPT_RUP 222
    INPUT_SCRIPT_RDOWN 223
    INPUT_SCRIPT_RLEFT 224
    INPUT_SCRIPT_RRIGHT 225
    INPUT_SCRIPT_LB 226
    INPUT_SCRIPT_RB 227
    INPUT_SCRIPT_LT 228
    INPUT_SCRIPT_RT 229
    INPUT_SCRIPT_LS 230
    INPUT_SCRIPT_RS 231
    INPUT_SCRIPT_PAD_UP 232
    INPUT_SCRIPT_PAD_DOWN 233
    INPUT_SCRIPT_PAD_LEFT 234
    INPUT_SCRIPT_PAD_RIGHT 235
    INPUT_SCRIPT_SELECT 236
    INPUT_CURSOR_ACCEPT 237
    INPUT_CURSOR_CANCEL 238
    INPUT_CURSOR_X 239
    INPUT_CURSOR_Y 240
    INPUT_CURSOR_SCROLL_UP 241
    INPUT_CURSOR_SCROLL_DOWN 242
    INPUT_ENTER_CHEAT_CODE 243
    INPUT_INTERACTION_MENU 244 M
    INPUT_MP_TEXT_CHAT_ALL 245 T
    INPUT_MP_TEXT_CHAT_TEAM 246 Y
    INPUT_MP_TEXT_CHAT_FRIENDS 247
    INPUT_MP_TEXT_CHAT_CREW 248
    INPUT_PUSH_TO_TALK 249 N
    INPUT_CREATOR_LS 250
    INPUT_CREATOR_RS 251
    INPUT_CREATOR_LT 252
    INPUT_CREATOR_RT 253
    INPUT_CREATOR_MENU_TOGGLE 254
    INPUT_CREATOR_ACCEPT 255
    INPUT_CREATOR_DELETE 256
    INPUT_ATTACK2 257
    INPUT_RAPPEL_JUMP 258
    INPUT_RAPPEL_LONG_JUMP 259
    INPUT_RAPPEL_SMASH_WINDOW 260
    INPUT_PREV_WEAPON 261
    INPUT_NEXT_WEAPON 262
    INPUT_MELEE_ATTACK1 263
    INPUT_MELEE_ATTACK2 264
    INPUT_WHISTLE 265
    INPUT_MOVE_LEFT 266
    INPUT_MOVE_RIGHT 267
    INPUT_MOVE_UP 268
    INPUT_MOVE_DOWN 269
    INPUT_LOOK_LEFT 270
    INPUT_LOOK_RIGHT 271
    INPUT_LOOK_UP 272
    INPUT_LOOK_DOWN 273
    INPUT_SNIPER_ZOOM_IN 274
    INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT 275
    INPUT_SNIPER_ZOOM_IN_ALTERNATE 276
    INPUT_SNIPER_ZOOM_OUT_ALTERNATE 277
    INPUT_VEH_MOVE_LEFT 278
    INPUT_VEH_MOVE_RIGHT 279
    INPUT_VEH_MOVE_UP 280
    INPUT_VEH_MOVE_DOWN 281
    INPUT_VEH_GUN_LEFT 282
    INPUT_VEH_GUN_RIGHT 283
    INPUT_VEH_GUN_UP 284
    INPUT_VEH_GUN_DOWN 285
    INPUT_VEH_LOOK_LEFT 286
    INPUT_VEH_LOOK_RIGHT 287
    INPUT_REPLAY_START_STOP_RECORDING 288 F1
    INPUT_REPLAY_START_STOP_RECORDING_SECONDARY 289 F2
    INPUT_SCALED_LOOK_LR 290
    INPUT_SCALED_LOOK_UD 291
    INPUT_SCALED_LOOK_UP_ONLY 292
    INPUT_SCALED_LOOK_DOWN_ONLY 293
    INPUT_SCALED_LOOK_LEFT_ONLY 294
    INPUT_SCALED_LOOK_RIGHT_ONLY 295
    INPUT_REPLAY_MARKER_DELETE 296
    INPUT_REPLAY_CLIP_DELETE 297
    INPUT_REPLAY_PAUSE 298
    INPUT_REPLAY_REWIND 299
    INPUT_REPLAY_FFWD 300
    INPUT_REPLAY_NEWMARKER 301
    INPUT_REPLAY_RECORD 302
    INPUT_REPLAY_SCREENSHOT 303 U
    INPUT_REPLAY_HIDEHUD 304
    INPUT_REPLAY_STARTPOINT 305
    INPUT_REPLAY_ENDPOINT 306
    INPUT_REPLAY_ADVANCE 307
    INPUT_REPLAY_BACK 308
    INPUT_REPLAY_TOOLS 309
    INPUT_REPLAY_RESTART 310
    INPUT_REPLAY_SHOWHOTKEY 311 K
    INPUT_REPLAY_CYCLEMARKERLEFT 312
    INPUT_REPLAY_CYCLEMARKERRIGHT 313
    INPUT_REPLAY_FOVINCREASE 314
    INPUT_REPLAY_FOVDECREASE 315
    INPUT_REPLAY_CAMERAUP 316
    INPUT_REPLAY_CAMERADOWN 317
    INPUT_REPLAY_SAVE 318
    INPUT_REPLAY_TOGGLETIME 319
    INPUT_REPLAY_TOGGLETIPS 320
    INPUT_REPLAY_PREVIEW 321
    INPUT_REPLAY_TOGGLE_TIMELINE 322
    INPUT_REPLAY_TIMELINE_PICKUP_CLIP 323
    INPUT_REPLAY_TIMELINE_DUPLICATE_CLIP 324
    INPUT_REPLAY_TIMELINE_PLACE_CLIP 325
    INPUT_REPLAY_CTRL 326
    INPUT_REPLAY_TIMELINE_SAVE 327
    INPUT_REPLAY_PREVIEW_AUDIO 328
    INPUT_VEH_DRIVE_LOOK 329
    INPUT_VEH_DRIVE_LOOK2 330
    INPUT_VEH_FLY_ATTACK2 331
    INPUT_RADIO_WHEEL_UD 332
    INPUT_RADIO_WHEEL_LR 333
    INPUT_VEH_SLOWMO_UD 334
    INPUT_VEH_SLOWMO_UP_ONLY 335
    INPUT_VEH_SLOWMO_DOWN_ONLY 336
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_TOGGLE 337
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_LEFT 338
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_RIGHT 339
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_UP 340
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_DOWN 341
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_LR 342
    INPUT_VEH_HYDRAULICS_CONTROL_UD 343
    INPUT_SWITCH_VISOR 344 F11
    INPUT_VEH_MELEE_HOLD 345
    INPUT_VEH_MELEE_LEFT 346
    INPUT_VEH_MELEE_RIGHT 347
    INPUT_MAP_POI 348
    INPUT_REPLAY_SNAPMATIC_PHOTO 349
    INPUT_VEH_CAR_JUMP 350
    INPUT_VEH_ROCKET_BOOST 351
    INPUT_VEH_PARACHUTE 352
    INPUT_VEH_BIKE_WINGS 353
    INPUT_VEH_FLY_BOMB_BAY 354
    INPUT_VEH_FLY_COUNTER 355
    INPUT_VEH_TRANSFORM 356 0

    Source1, Source2


    Beachtet bei der Verwendung, dass sich die Tastenbelegung bei Nutzern unterscheiden kann, wenn diese ihre Inputs selbst umgestellt haben.

    Bei Verwendung eines Controllers werden die gleichen Inputs getriggert, da bei einem Kontroller die Tasten meist doppelt belegt sind, können hier ungewünschte Nebeneffekte auftreten!



    Nutzbar mit folgenden Methoden:

    C
    //Wen eine Taste gedrückt wird:
    API.IsControlJustPressed(0, 175);
    //Wenn eine Taste losgelassen wird:
    API.IsControlJustReleased(0, 175);
    //Solange eine Taste gedrückt wird:
    API.IsControlPressed(0, 175);
    //Solange ein Taste nicht gedrückt wird:
    API.IsControlReleased(0, 175);

    All diese Methoden sollten in jedem Frame aufgerufen werden, damit sie richtig funktionieren.

    Hallo und erst einmal recht herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum.

    Wofür möchtest du dich freischalten lassen, wir sind nur eine Entwicklerforum und haben so gesehen keinen eigenen RP-Server?

    Und ich verstehe nicht so ganz was du mir mit dem Titel aussagen möchtest, aktuell existiert für das Forum noch kein Ts³, dieser ist aber in Planung.

    Im folgenden findet ihr eine kleine Auflistung aller Blips die es in FiveM bzw. GTAV gibt.


    Blips:


    ID Icon
    0 0.png
    1 1.png
    8 8.png
    16 16.png
    36 36.png
    38 38.png
    40 40.png
    43 43.png
    50 50.png
    51 51.png
    52 52.png
    56 56.png
    60 60.png
    61 61.png
    66 66.png
    67 67.png
    68 68.png
    71 71.png
    72 72.png
    73 73.png
    75 75.png
    76 76.png
    77 77.png
    78 78.png
    79 79.png
    80 80.png
    84 84.png
    85 85.png
    88 88.png
    89 89.png
    90 90.png
    93 93.png
    94 94.png
    100 100.png
    102 102.png
    103 103.png
    106 106.png
    108 108.png
    109 109.png
    110 110.png
    119 119.png
    120 120.png
    121 121.png
    122 122.png
    126 126.png
    127 127.png
    133 133.png
    135 135.png
    136 136.png
    140 140.png
    141 141.png
    147 147.png
    149 149.png
    150 150.png
    151 151.png
    152 152.png
    153 153.png
    154 154.png
    155 155.png
    156 156.png
    157 157.png
    158 158.png
    159 159.png
    160 160.png
    162 162.png
    163 163.png
    164 164.png
    171 171.png
    173 173.png
    174 174.png
    175 175.png
    181 181.png
    184 184.png
    188 188.png
    197 197.png
    198 198.png
    205 205.png
    206 206.png
    207 207.png
    225 225.png
    226 226.png
    229 229.png
    238 238.png
    251 251.png
    255 255.png
    266 266.png
    267 267.png
    269 269.png
    270 270.png
    273 273.png
    274 274.png
    277 277.png
    279 279.png
    280 280.png
    285 285.png
    303 303.png
    304 304.png
    305 305.png
    306 306.png
    307 307.png
    308 308.png
    310 310.png
    311 311.png
    313 313.png
    314 314.png
    315 315.png
    316 316.png
    318 318.png
    350 350.png
    351 351.png
    352 352.png
    354 354.png
    355 355.png
    356 356.png
    357 357.png
    358 358.png
    359 359.png
    360 360.png
    361 361.png
    362 362.png
    363 363.png
    364 364.png
    365 365.png
    367 367.png
    368 368.png
    369 369.png
    370 370.png
    371 371.png
    372 372.png
    374 374.png
    375 375.png
    376 376.png
    377 377.png
    378 378.png
    379 379.png
    380 380.png
    381 381.png
    382 382.png
    383 383.png
    384 384.png
    385 385.png
    387 387.png
    388 388.png
    389 389.png
    390 390.png
    398 398.png
    400 400.png
    401 401.png
    402 402.png
    403 403.png
    404 404.png
    405 405.png
    408 408.png
    409 409.png
    410 410.png
    411 411.png
    415 415.png
    417 417.png
    418 418.png
    419 419.png
    420 420.png
    421 421.png
    427 427.png
    430 430.png
    431 431.png
    432 432.png
    433 433.png
    434 434.png
    435 435.png
    436 436.png
    437 437.png
    439 439.png
    440 440.png
    441 441.png
    442 442.png
    445 445.png
    446 446.png
    455 455.png
    456 456.png
    458 458.png
    459 459.png
    460 460.png
    461 461.png
    463 463.png
    464 464.png
    465 465.png
    466 466.png
    467 467.png
    468 468.png
    469 469.png
    470 470.png
    471 471.png
    472 472.png
    473 473.png
    474 474.png
    475 475.png
    476 476.png
    477 477.png
    478 478.png
    479 479.png
    480 480.png
    481 481.png
    483 483.png
    484 484.png
    485 485.png
    486 486.png
    487 487.png
    488 488.png
    489 489.png
    490 490.png
    491 491.png
    492 492.png
    493 493.png
    494 494.png
    495 495.png
    496 496.png
    497 497.png
    498 498.png
    499 499.png
    500 500.png
    501 501.png
    512 512.png
    513 513.png
    514 514.png
    515 515.png
    521 521.png
    522 522.png
    523 523.png
    524 524.png
    525 525.png
    526 526.png
    527 527.png
    528 528.png
    529 529.png
    530 530.png
    531 531.png
    532 532.png
    533 533.png
    534 534.png
    535 535.png
    536 536.png
    537 537.png
    538 538.png
    539 539.png
    540 540.png
    541 541.png
    542 542.png
    543 543.png
    544 544.png
    545 545.png
    546 546.png
    547 547.png
    548 548.png
    549 549.png
    550 550.png
    556 556.png
    557 557.png
    558 558.png
    559 559.png
    560 560.png
    561 561.png
    562 562.png
    563 563.png
    564 564.png
    565 565.png
    566 566.png
    567 567.png
    568 568.png
    569 569.png
    570 570.png
    571 571.png
    572 572.png
    573 573.png
    574 574.png
    575 575.png
    576 576.png
    577 577.png
    578 578.png
    579 579.png
    580 580.png
    581 581.png
    582 582.png
    583 583.png
    584 584.png
    585 585.png
    586 586.png
    587 587.png
    588 588.png
    589 589.png
    590 590.png
    591 591.png
    592 592.png
    593 593.png
    594 594.png
    595 595.png
    596 596.png
    597 597.png
    598 598.png
    599 599.png
    600 600.png
    601 601.png
    602 602.png
    603 603.png
    604 604.png
    605 605.png
    606 606.png
    607 607.png
    608 608.png
    609 609.png
    610 610.png
    611 611.png
    612 612.png
    613 613.png

    Source

    Blip Colors:

    ID Farbe
    1 1.png
    2 2.png
    3 3.png
    4 4.png
    5 5.png
    6 6.png
    7 7.png
    8 8.png
    9 9.png
    10 10.png
    11 11.png
    12 12.png
    13 13.png
    14 14.png
    15 15.png
    16 16.png
    17 17.png
    18 18.png
    19 19.png
    20 20.png
    21 21.png
    22 22.png
    23 23.png
    24 24.png
    25 25.png
    26 26.png
    27 27.png
    28 28.png
    29 29.png
    30 30.png
    31 31.png
    32 32.png
    33 33.png
    34 34.png
    35 35.png
    36 36.png
    37 37.png
    38 38.png
    39 39.png
    40 40.png
    41 41.png
    42 42.png
    43 43.png
    44 44.png
    45 45.png
    46 46.png
    47 47.png
    48 48.png
    49 49.png
    50 50.png
    51 51.png
    52 52.png
    53 53.png
    54 54.png
    55 55.png
    56 56.png
    57 57.png
    58 58.png
    59 59.png
    60 60.png
    61 61.png
    62 62.png
    63 63.png
    64 64.png
    65 65.png
    66 66.png
    67 67.png
    68 68.png
    69 69.png
    70 70.png
    71 71.png
    72 72.png
    73 73.png
    74 74.png
    75 75.png
    76 76.png
    77 77.png
    78 78.png
    79 79.png
    80 80.png
    81 81.png
    82 82.png
    83 83.png
    84 84.png
    85 85.png

    Source


    C# Beispiel:

    C
    public void CreateBlip(float x, float y, float z){
        Blip blip = World.CreateBlip(new Vector3(x,y,z));
        blip.Sprite = BlipSprite.Airport;
        blip.Name = "Flughafen";
        blip.IsShortRange = true;
    }

    C# Beispiel mit API-Referenz:

    C
    public void CreateBlip(float x, float y, float z){
        int blip = API.AddBlipForCoord(x, y, z);
        API.SetBlipSprite(blip, 90);
        API.SetBlipAsShortRange(blip, true);
        API.BeginTextCommandSetBlipName("STRING");
        API.AddTextComponentString("Flughafen");
        API.EndTextCommandSetBlipName(blip);
    }