Beiträge von Marvin Becker

    Hey Leute,


    ich sag es euch ehrlich ich haben ja schon länger was mit FiveM Servern zu tun gehabt aber entweder sollte ich jetzt mal schlafen gehen oder

    ich bin einfach zu blöd das Problem zu finden. Wenn der Server startet wird mir folgendes ausgegeben:


    Assertion failed: IsObject() (../../../../vendor/rapidjson/include/rapidjson/document.h: FindMember: 1249)



    =================================================================

    FXServer crashed.

    A dump can be found at /home/FiveM/server/alpine/opt/cfx-server/crashes/44f592ee-8960-4675-604dbcaf-11c21e7d.dmp.

    Crash report ID: aa10e53b-d253-49cf-abe5-d15cad87bf41

    =================================================================

    Aborted


    Würde mich über jede Hilfe freuen!

    Hey,


    gut zu wissen wäre mal wie man dich kontaktieren könnte.

    Hey Leute,


    ich habe mal eine Frage. Weiß jemand vielleicht wieso bei uns wenn man rejoind das Essen, Trinken wie auch Munition wieder aufgefüllt werden. Heißt als wenn man zum Beispiel sein Pistole leergeschossen hat und der Essensbedarf bei 50 % liegt und dann bei uns die Verbindung trennt und wieder connected wird automatisch das essen und die Munition aufgefüllt. Für einen RP Server ist das bisschen problematisch.


    Weiß jemand welches Script das sein kann bzw welche Scripts für solche Dinge verantwortlich sind.

    Danke im voraus und einen schönen Tag wünsche ich euch!

    Hey Leute,

    hat jemand eine Idee wie man den BlockScreen von SaltyChat aufheben kann durch einen Command? Da im Support der Spieler der Hilfe braucht nichtmehr gescreend werden soll von SaltyChat wollte ich einen Command einfügen der quasi SaltyChat sagt das der Spieler nicht gescreend werden soll und somit der Blockscreen aufgehoben wird.


    Hat dazu jemand ein Script oder eine Idee wie man da anstellt habe schon viel recherchiert.


    Mit Freundlichen Grüßen

    pClyT8O.png

    Wir sind Real-RP.dehVZRqa7.png


    Kurz etwas zur Entstehung:

    Das Projekt Real-RP.de war zu Beginn eigentlich nur ein Projekt zum Spaß. Weil wir wissen wollten wie das Programmieren, Datenbanken aufsetzen und Arbeiten mit Interfaces ist und ob es uns Spaß machen könnte. Als uns das ganze immer mehr Spaß machte auf Wünsche und Ideen anderer einzugehen und dadurch einen einigermaßen guten Server errichtet hatten wir uns gesagt, dass wir das als Projekt weiterführen wollen und uns eine coole und große Cummunity aufbauen wollen. Deswegen haben wir die aktuelle Arbeit verbessert und neue Features wie auch Funktionen hinzugefügt. Nach etwas längeren Wartungsarbeiten konnten wir dann endlich am 07.11.2020 um 22 Uhr in die Beta-Phase starten.

    Momentan besteht die Leitung des Projekts aus zwei Personen. Wir als Projektleitung versuchen ständig den Wünschen wie auch den Pflichten unseres Postens nachzukommen. Wir möchten behaupten das wir mittlerweile viel und gute Erfahrungen im Thema "Leitung eines Servers" sammeln konnten und daher auch kompetent gegenüber der Community erscheinen können.

    Unsere Staatlichen Fraktionen:

    PDqnpSp.png

    Das LAPD (Los Angeles Police Department) wurde zum Schutz der Stadt eröffnet. Die Beamten des LAPD können durch ihre Schulungen wie auch durch die technische Ausstattung jegliche Arten von Gefahrensituationen abwehren. Zudem gibt es unter der Beamten noch die Spezialeinheit der Polizei. Das S.W.A.T (Special Weapons and Tactics) ist vor allem für extreme Situationen ausgerüstet und geschult wie z.B. einen Bankraub. Kurz gefasst das LAPD ist für jede Situation gerüstet!

    w5rtjmS.png


    Das LAFD (Los Angeles Fire Department) ist für den medizinischen Schutz der Stadt zuständig. Durch ihre Vielzahl an verschiedensten Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeugen, Helikoptern, Booten, Geländefahrzeugen oder auch Chemieschutz Fahrzeugen kann das LAFD in so gut wie alle Situationen eingreifen. Sei es bei einem normalen Verkehrsunfall oder bei einer Bergung mit einem Helikopter. Das LAFD scheut keine Hürde.



    Der LAM (Los Angeles Mechanic) ist zur technischen Sicherheit in der Stadt stationiert. Der LAM kommt immer dann, wenn Fahrzeuge oder Helikopter oder sogar Boot nichtmehr funktionieren. Zudem arbeitet der LAM sehr eng mit dem LAPD wie auch dem LAFD zusammen, um gegen Falschparker vorzugehen oder die Straßen nach Verkehrsunfällen wie sicher zu machen.

    aSMvGsF.png

    Was ist unser Ziel:

    Unser Ziel ist es eine coole und Große Community aufzubauen und gutes wie auch ordentliches RolePlay zu fördern. Wir sagen immer: "Wenn gutes RolePlay auf dem Server gespielt wir investieren wir mehr in die Server wie auch in Features oder Funktionen. " und das Werden wir auch so beibehalten. Denn gutes RolePlay findet man heutzutage leider immer weniger ohne, dass man 18 oder älter dazu sein muss. Wir wollen auch Jungen Spielern die Möglichkeit geben sich im RolePlay vollkommen einzufinden und ihren Spaß zu haben.


    Unsere Serverdaten:

    TeamSpeak 3 Server: Real-RP.de

    FiveM Server: 45.88.110.142:30120

    Discord: https://discord.gg/p4TyvWq

    Sind ja einfach die Coords wo die Tür/der Text stehen soll.

    objHeading = 90.0, Bin mir gerade nicht ganz sicher, musst mal gucken.

    objHash = GetHashKey('v_ilev_ph_gendoor004'), Entweder mit Codewalker oder mit OpenIV die Modells der Doors raussuchen

    Okay gibt es bezüglich des OpenIV eine erklärung mit dem ganzen bzw CodeWalker sagt mir schon mehr aber ich weiß nicht wie man Dateien importieren kann sodas ich mir das ganze anschauen kann. Hast du vielleicht eine Art Erklärung bzw. Tutorial als Viedeo oder in der Art?

    Hey Leute,

    ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Türen Script esx_doorlock. Dort kann man ja Türen verschließen etc. Jetzt ist meine Frage wie bekommt man die Daten für die Türen? Ich habe bezüglich dem schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden.


    Folgende Daten brauch das Script:

    objHash = GetHashKey('v_ilev_ph_gendoor004'),

    objHeading = 90.0,

    objCoords = vector3(449.6, -986.4, 30.6),

    textCoords = vector3(450.1, -986.3, 31.7),


    Danke schonmal im voraus und ich hoffe mir kan jemand weiterhelfen! :)

    Hallo zusammen,


    bist du ein Developer der sich mit LUA und allgemein FiveM Scripts auskennt? Dann suchen wir genau dich! Ich und 3 weiter wollen ein cooles FiveM Projekt in die Tat umsetzen! Momentan ist einfach nur das Problem, das wir in dem Bereich nur mich haben der sich ein bisschen auskennt.


    Was wir genau machen:


    Wir wollen wie schon gesagt ein cooles und großes FiveM RolePlay Projekt aufstellen! An erster Stelle stehen natürlich Spaß und gutes RP. Der Server soll sich nicht auf das schnelle Geld ausrichten, sondern auf den Spaß der Community und der Zusammenhalt.


    Was wir dir bieten:


    - ein freundliches und humorvolles Team

    - einen festen Platz im Development, Head-Development oder sogar in der Leitung

    - bei guter Arbeit eine angenehme Vergütung

    - natürlich Zugang zu allen für dich wichtigen Verbindungen am Server


    Was wir erwarten:


    - geistige Reife

    - Kenntnisse in dem Bereich LUA, Java, SQL (Nicht notwendig)

    - ein angemessenes Verantwortungsbewusstsein

    - angemessene Rechtschreibung


    Schluss:


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben dann melde dich bei mir über Discord (NightAir_HD#6399) und wir besprechen den weiteren Verlauf für deine Stelle bei uns.

    Natürlich solltest du auch was schon über uns wissen! Wir sind eine kleine Gruppe aus 4 Leuten im Alter von (14-17). Wir sind eine Verantwortungssbewuste Leitung, die gerne für Verbesserungsvorschläge offen ist und dich unterstützt, wo wir nur können!


    Melde dich jetzt bei uns!

    Hey Leute,

    ich habe ein Problem bei meinem FiveM Server. Beim mir funktioniert der Polizei Job einigermasen gut aber wenn ich mich umziehen will,

    kommt bei mir in der Konsole immer ein esx_service Fehler.


    Fehler:

    SCRIPT ERROR: @esx_service/server/main.lua:52: attempt to index a nil value (field '?')
    ref @esx_service/server/main.lua
    TriggerServerCallback @es_extended/server/functions.lua
    handler@es_extended/server/common.lua


    Ich hoffe jemand von euch weiß wie man das beheben kann.

    Ich bedanke mich im voraus und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann .

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem beim joinen. Es kommt immer ein Fehler von esx_ambulancejob.


    Das ist der Fehler:

    [ERROR] [MySQL] [esx_ambulancejob] An error happens on MySQL for query "[object Object]": ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'is_dead' in 'field list'


    Kann es sein das wenn dieser Fehler gefixt ist das man sich dann auch endlich wiederbeleben kann. Weil bei mir ist es momentan so wenn man stirbt bekommt man den Todesscreen und es ist so wie es sein soll aber die Lebensanzeige spinnt rum. Sie ist auf einmal voll dann wieder leer also Tod und das immer wieder hin und her. Auch wenn ich /revive eingebe bekomme ich Blackscreen aber es passiert nichts mehr. Ich und auch die anderen müssen dann immer das Game neustarten.


    Danke im voraus!


    LG

    Guten Tag,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mich schon viel durchs Internet gestöbert aber ich finde keine Eindeuige Lösung. Ich benutze ESX auf meinem Server und da funktioniert auch soweit alles aber immer wenn ich denn Server starte kommt mir ein Fehler von esx_addoninventory.


    Das ist der Fehler:

    SCRIPT ERROR: @esx_addoninventory/server/main.lua:95: attempt to index a nil value (local 'xPlayer')

    cb (@es_extended/server/main.lua:258)
    ref (@es_extended/server/classes/player.lua:227)
    (@mysql-async/mysql-async.js:4962)


    Ich bin etwas verzweifelt da die Person wo mir da eigentlich hilf für längere Zeit weg ist.

    Schonmal danke im voraus!


    LG