Beiträge von JaRoXz

    1.Frage:
    Welches script ist dafür verantwortlich dass man am Spawnpunkt beim firstjoin spawnt ???

    spawnmanager oder mapmanager

    Ich habe die hipstermap und dort eine fixe und 6 alternative Koordinaten am Flughafen festgelegt, sowie die fixe Koordinate vom Flughafen in der Datenbank angelegt.



    2.Frage:
    Wenn ich dieses #-Zeichen vorm spawn- und mapmanager mache, wo wird man dann beim firstjoin gespawnt?

    Bei der fixen Koordinate am Flughafen, welche ich in der Datenbank unter "position" festgelegt habe?

    Vielleicht ist esx_identity auf license eingestellt

    Ja danke
    da hatte ich gestern mal (auf meinem Testserver) die luas durchsucht und auch etwas in der (ich glaube) server.lua gefunden ... da habe ich mal auf gut Glück von "license" auf "steam" umgestellt ... danach getestet und jetzt sind keine Probleme mehr ... es funktioniert alles wie vorher



    es_extended und esplugin_mysql in einem Können nicht funktionieren! Für Erklärungen ist es mir gerade zu früh 😹.


    Ich hatte dir aber gestern eine Anfrage geschickt. AbrahamMoody#2854

    Die Serverfiles, funktionieren - wurde schon mehr als mehrfach getestet.

    Ich hab nur einen kleinen Bug mit esx_service. Einfach statt -1 Leute in Dienst auf 99999 ändern oder so :p

    Brauchst nicht erklären,
    ich habe jetzt: essentialmode, es_extended, mysql_async, esplugin_mysql & async

    Bei es_extended musste ich von license zu steam ändern
    dann kam dieser Fehler von esx_identity
    dort habe ich auch von license zu steam geändert
    nun funktioniert alles wie gewohnt ... auf dem Testserver als auch am Gameserver

    Hmmmm ... komisch ich habe keine Anfrage erhalten 8|
    Ich schick dir mal eine

    ======================================

    AbrahamMoody & Burnout
    danke für Eure Hilfen und Tipps
    :thumbup: :)

    Hey,

    AbrahamMoody also, ich habe einiges ausprobiert:



    vorgestern hatte ich es mit essentialmode, mysql_async, esplugin_mysql, async und es_extended 1.0.0, 1.0.1, 1.0.2 & 1.0.3 verucht -> da wurden mir 2 Zeilen pro Spieler angelegt



    gestern hatte ich es mit essentialmode, mysql_async und esplugin_mysql versucht -> da werden 2 Zeilen pro Spieler angelegt ... eine steamid und eine andere id ..... jedoch kamen auch viele errors zu es_extended wegen job, garage, ....

    danach habe ich es mit async und es_extended 1.0.0, 1.0.1, 1.0.2 & 1.0.3 verucht -> da werden auch 2 Zeilen angelegt



    und heute habe ich beim Fehler / Lösung suchen, auf cfx eine datei entdeckt welche mit es_extended/server/main.lua zu tun hatte ... da wurde license zu steam geändert


    Ich habe diese geändert und meine originale Kopie (users.sql) vom testserver draufgetan ... nun habe ich zwar meine Zeile pro Spieler


    aber jetzt ist ein kleines Problem aufgetaucht ... immer wenn ich joine verlangt esx_identity dass ich mich registriere ... obwohl ich in der Datenbank angelegt bin ... und es werden mir keine ERROR gemeldet



    Bitte schick mir doch eine Freundesanfrage oder Invite für deinen Discord ... vielleicht hilft mir deine "esx" base weiter

    Danke
    JaRoXz

    AbrahamMoody

    erstmal danke

    Ich habe das mal probiert wie du meintest,


    ich habe nur die sql dateien von esplugin_mysql in die Datenbank eingefügt

    keine es_extended.sql


    Ich habe zwar jetzt eine Reihe, steam id und eine lange Zahlen- und Nummernkombination
    ABER

    danach werden keine Daten angegeben wie zB: phone number, firstname, lastname, usw.

    der charersteller und die registrierung funktionieren auch nicht


    In der Console werden mir ERRORs, von es_extended welcher auf diverse Scripts zugreifen soll, gemeldet.



    Wenn du Zeit hättest könntest du mich mal auf Discord adden?
    JaRoXz#8817

    Ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.

    In meiner Datenbank werden PRO Spieler zwei Reihen angelegt ... ich will aber das mysql nur eine Reihe pro Spieler anlegt.


    Und zwar habe ich folgende resourcen gefunden, die eine .sql Datei beinhalten und mit "users" zu tun haben:

    esplugin_mysql
    es_extended
    esx_identity
    esx_skin
    esx_status


    aber nur diese 2 resourcen haben eine .sql Datei wo "Identifier als Key" angegeben wird:
    esplugin_mysql
    es_extended


    Leider habe ich so gar keinen Plan von Datenbank


    Ich musste schon manche Spieler aus der Tabelle löschen und so wie jetzt dauert es ewig die richtigen zwei zu finden deswegen will/muss ich es auch fixen

    So sieht meine Usertabelle von mysql aus :(


    Danke an jeden der mir helfen kann das zu fixen

    Grüße JaRoXz

    - - - - - - - - - - -


    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch heute den GameCity - Roleplay Server vorstellen. Im März haben wir begonnen den Server aufzubauen, da wir viel Wert auf gutes RP legen, hat das nun etwas gedauert und ist noch lange nicht fertig. Die wichtigsten Dinge jedoch sind bespielbar und auch die Übersetzungen ins Deutsche sind soweit erledigt.


    Wir haben den Server in der Alpha laufen, ohne Whitelist, ab 16 Jahren. Dieser wird bis zirka Mitte 2021 laufen, um noch auftretende bugs zu beseitigen. Ab dann wird GameCity - Roleplay mit erweitertem Spielerlebnis, in die BETA geschickt und wird bis Ende 2021 in der Beta bleiben.


    Gespielt wird bei uns auf FiveM mit dem Teamspeak Plugin TokoVoip. Fraktionen können übernommen werden. Wer Wünsche hat oder selbst eine Fraktion gründen möchte, kann sich bei uns auf dem Discord melden.



    - - - - Informationen - - - -
    ➥ 32 Slots
    ➥ Mindestalter 16
    ➥ Keine Whitelist
    ➥ Startgeld: $5.000,-


    - - - - Wir bieten Euch - - - -

    ➥ ausgewählte modded Autos

    ➥ teleports nur bei Wohnungen

    ➥ alle Interiors sind begehbar

    ➥ Fahrzeuge überall parken



    - - - - Fraktionen - - - -

    ➥ Polizei

    ➥ Feuerwehr

    ➥ Rettungsdienst

    ➥ Premium Deluxe Motorsport

    ➥ Mosley's Auto Shop

    ➥ Los Santos Driving School

    ➥ Dashhound Bus Center

    ➥ Downtown Cab Co.

    ➥ LS Customs

    ➥ Bennys



    - - - - Wir suchen - - - -

    ➥ aktive Spieler

    ➥ Teammitglieder

    ➥ Fraktionsleitungen

    ➥ Spielerfraktionen



    Wir freuen uns auf Euch, aber vor allem auf das RP Erlebnis mit Euch!



    - - - - SocialMedia - - - -

    Discordlink: https://discord.gg/F4p3YmC

    Teamspeak: 168.119.21.250

    FiveM ID: 7m346r

    Homepage: in Arbeit



    Hoffentlich sehen wir uns bald auf GameCity-Roleplay, bis dahin viel Spaß !



    Euer GC-Team


    - - - - - - - - - - -

    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon verrät suche ich nach einem Beitrag, welcher hier auf gta_fivem.org, gepostet wurde.

    Und zwar ging es darum, dass eine Gruppe Hilfe beim Aufbau eines Servers geboten hatte, ich glaube da war auch die Rede von 20,- oder so.

    Auf der Suche nach dem Beitrag bin ich seit 2 Stunden, konnte ihn aber nicht finden, da ich vor ca. 2 Monaten (wo ich ihn fand) in einigen Forenbereichen drin war.

    Ich bitte nun um Hilfe diesen Beitrag zu finden


    LG JaRoXz

    Hallo MasterZyper,

    Ich habe mir dein Video mehrmals angesehen und habe auch das geschriebene Tutorial hier aufmerksam nachgemacht.

    Eigentlich funktioniert alles, bis auf dass, das ich den Server nicht starten kann.
    Ich habe kein run.cmd in dem Ordner drin, welche aus der zip entpackt wurde

    Kannst du mir weiterhelfen, wäre echt nice 8)

    ----------------------------------------------------

    Ich habe nun ein Version von Jänner genommen und siehe da run.cmd ist da ... konnte den Server starten