Beiträge von duckk

    Hey Zusammen,


    ich versuche aktuell ein kleines Shopsystem aufzubauen.


    Als erstes wollte ich einen /createshop command erstellen, dies hat auch geklappt.

    client.lua:

    Code
    RegisterCommand('createshop', function(source, args, raw)
        local newshop
        TriggerServerEvent('createshop', newshop)
        ShowNotification('Shop erfolgreich erstellt.')
    end)
    function ShowNotification(text)
        SetNotificationTextEntry('STRING')
        AddTextComponentString(text)
        DrawNotification(false, true)
    end


    Nun habe ich in der server.lua ein RegisterServerEvent eingebaut. Welches den Ersteller & die Koordinaten des Shops in eine Datenbank einträgt.


    Hier habe ich Variablen mit der SpielerID und den aktuellen Koordinaten des "Kommando-Eingebers" definiert und lasse Sie anschließend um zu prüfen ob die korrekten Daten eingetragen werden per print in der Server-Konsole anzeigen.


    Danach soll er diese in die Datenbank eintragen und mir die ID des Eintrages ebenfalls in der Konsole anzeigen.


    Der Print vor der Einspeisung in die Datenbank wird mir ausgegeben mit:

    Code
    [   script:shopsystem] DUCKK
    [   script:shopsystem] vector3(341, -1397.3, 32.5)


    Danach gibt er mir für die Einspeisung in die Datenbank folgenden Fehler aus:


    Code
    [  script:mysql-async] [MySQL] [ERROR] [shopsystem] An error happens for query "INSERT INTO shop_system (owner, coords) VALUES (?, ?) : ["DUCKK",{"buffer":{"type":"Buffer","data":[0,128,170,67,154,169,174,196,0,0,2,66]},"type":21}]": ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'buffer' in 'field list'

    Soweit ich aus dem Fehler entnehme kann er die Spalte "Buffer" nicht finden.

    Aber ich habe nirgendwo eine Variable definiert / Einspeisung welche einen Wert in die Buffer Spalte eintragen soll :/


    Bin aktuell etwas Ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß duckk

    Wenn du es dir die Datei einmal aufmachst unter es_extended/client/functions.lua und zur Zeile 1019 wechselst.

    Kannst du hier erkennen das er versucht etwas dort einzutragen.

    und zwar den Typ "item_account" .


    Setze hierzu deine Datenbank mit der es_extended .sql neu auf.

    Moin Zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen folgendes Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und habe mich gefragt ob es dies auch als Mod für GTA 5 gibt.

    Wisst Ihr darüber etwas :D?


    Gruß duckk