Beiträge von AbrahamMoody

    doch Das Problem fixxt du indem du bei Map hipster etc spawnpunkte alle rauslöschst dein allererster wird in der Datenbank festgelegt

    Alternativ einfach aus der server.cfg die #spawnmanager #mapmanger eine Raute machst.

    Bekommst dann beim Laden zwar irgendwo ein Error, aber das ist ja dann egal - dein Char landet immer dort wo er zuletzt war!

    Kleiner Zusatz, vielleicht hats auch nichts damit zu tun, dann schonmal sorry!


    Bei meinem Server hat mein ESX nach nem Update sau viel Fehler bei den Scripts die mit essentialmode laufen verursacht. Hab jetzt essentialmode deaktiviert und nur noch es_extended laufen. Klappt auch alles mit der Datenbank (eine Zeile pro Spieler).

    welche Version von es extended benutzt du den? Diesbezüglich wird auch ein Beitrag von mir kommen, da die SQLs - sehr verwirrend sind!


    es_extended und esplugin_mysql in einem Können nicht funktionieren! Für Erklärungen ist es mir gerade zu früh 😹.


    Ich hatte dir aber gestern eine Anfrage geschickt. AbrahamMoody#2854

    Die Serverfiles, funktionieren - wurde schon mehr als mehrfach getestet.

    Ich hab nur einen kleinen Bug mit esx_service. Einfach statt -1 Leute in Dienst auf 99999 ändern oder so :p

    Grüß dich,


    nur die esplugin_mysql bringt dir nichts. Du benötigst hierfür - essentialmode und mysql asynch - das ist der absolute Grundstein. Für einen Roleplay Server, benötigst Du noch esx_identity und hier ist auch der Rest der Mysql Daten.


    solltest du allerdings hoffnungslos überfordert sein, habe ich rein zufällig Gestern eine „esx“ Base auf meinem Discord veröffentlicht mit den absolut Grundfiles!

    Grüß dich,


    wenn du es_extended installierst, z.B darfst du kein esplugin_mysql nutzen. Den bei der v1 final sind alle Bank Tabellen etc. bereits integriert, nur eben nicht separat sondern in der „Accounts“ Tabelle.


    Nur wenn du essentialmode benutzt, ist esplugin_mysql noch erforderlich. Einfach die readmes lesen ;)

    Hi,


    mach es doch einfach so:


    Code
    {
    name = 'WEAPON_CARBINERIFLE_MK2',
    label = _U('weapon_carbinerifle_mk2'),
    components = { {name = 'clip_default', label = _U('component_clip_default'), hash = GetHashKey('COMPONENT_CARBINERIFLE_MK2_CLIP_01')}, {name = 'clip_extended', label = _U('component_clip_extended'), hash = GetHashKey('COMPONENT_CARBINERIFLE_MK2_CLIP_02')}, {name = 'flashlight', label = _U('component_flashlight'), hash = GetHashKey('COMPONENT_AT_AR_FLSH')}, {name = 'holographic', label = _U('component_holographic'), hash = GetHashKey('COMPONENT_AT_SIGHTS')}, {name = 'suppressor', label = _U('component_suppressor'), hash = GetHashKey('COMPONENT_AT_AR_SUPP')}, {name = 'grip', label = _U('component_grip'), hash = GetHashKey('COMPONENT_AT_AR_AFGRIP_02')}
    }
    },

    Grüß euch,


    also die Runde geht definitiv an Porsche. Du als „Kunde“ musst doch wissen was Du möchtest, das ist wie in einem Supermarkt da hat man doch eigentlich auch eine Vorstellung was man so benötigt - oder nicht?


    Ich würde noch viel mehr schreiben, aber am Handy ist es echt anstrengend.

    Moin,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern versucht testweise komplett neu die ESX Base mit es_extended aufzuziehen.

    Hat auch alles prima geklappt, ohne Errors.
    Nun habe ich das Problem, wenn mein Charakter sich ausloggt das sich die Position nicht speichert und ich bei jedem neuen Login irgendwo im Nirvana lande.


    Meine Server.cfg

    ensure mapmanager

    ensure chat

    ensure spawnmanager

    ensure sessionmanager

    ensure fivem

    ensure hardcap

    ensure rconlog

    ensure scoreboard

    start essentialmode

    start es_ui

    #start es_admin2

    start mysql-async

    start async

    start es_extended

    start esx_menu_default

    start esx_menu_list

    start esx_menu_dialog

    start esx_identity

    start esx_billing

    start skinchanger

    start esx_skin

    start esx_addonaccount

    start esx_addoninventory

    start esx_society

    start esx_service

    #start esx_vehicleshop

    start esx_datastore

    start esx_license

    start esx_licenseshop

    start esx_policejob

    start esx_dmvschool

    start esx_advancedvehicleshop

    start esx_advancedgarage

    start esx_property

    start cron

    start instance

    start save-position

    Grüß dich,


    danke Dir für deine Antwort - vorweg zu erwähnen das die Skripte aktuell alle auf localhost auf einer Samsung m2 laufen, meine zusätzlichen PC specs.

    Die Grafikkarte ist eine GeForce GTX 1080ti


    XHzwfab.jpg