Beiträge von OideTschesn

    Hiermit möchten wir uns offiziell vorstellen.

    Alpen RP ist ein Projekt, welches im Sommer 2020 entstanden ist. Seit 26. Oktober 2020 sind wir in der Beta. Wir sehen uns selbst als anfängerfreundlichen Server, der aber genauso erfahrene Spieler willkommen heißt.


    Gespielt wird bei uns Serious Roleplay, eine Art des Roleplay welches das echte Leben so gut wie möglich simuliert. Du hast die Möglichkeit das Gesetz zu unterstützen und dich dem LSPD anzuschließen. Du möchtest Menschen helfen? Dann wäre das Medical Center etwas für dich. Natürlich hast du auch die Möglichkeit dich auf die dunkle Seite zu begeben und die Unterwelt aufzumischen.



    Natürlich kannst du auch als Zivilist dein Glück versuchen und in einer der diversen Firmen anzufangen. Wenn du eine Idee für die ultimative Firma hast, kannst du diese auch bei uns einreichen und wir versuchen diese umzusetzen.



    Was musst du tun, um bei uns mitzuspielen?

    Als erstes auf unseren Discord joinen, welchen du unter discord.alpenrp.at findest. Dort findest du alle Informationen zur Whitelist (kurzer Fragebogen und anschließendes Gespräch). Sobald du diese bestanden hast, steht deiner Einreise nichts mehr im Wege. Aktuell bietet unser Server 64 Slots, die wir aber schnell und unkompliziert erweitern können.



    Was erwartet dich bei uns?

    • Das LSPD mit Custom Vanilla Fahrzeugen
    • Das EMS mit Custom Vanilla Fahrzeugen
    • Mehrere bestehende Firmen (Lebensmittel, Autohäuser, etc.)
    • Ein sehr einmaliges Farmingsystem (wird gerade überarbeitet)
    • Housing
    • $ 15.000,- Startgeld
    • Cop und MedicNet
    • Viele Möglichkeiten im Crime
    • Ständige Weiterentwicklung
    • Und vieles weitere Dinge, die dich sicher begeistern werden


    Was musst du mitbringen?

    • Ein Mindestalter von 18 Jahren
    • Ein gut funktionierendes Mikrofon
    • Im Idealfall etwas Roleplayerfahrung, aber auch als Neuling bist du willkommen


    Also, worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil der Community, joine unserem Discord und hol dir deine Whitelist.

    Hallo,


    wir haben auf unserem Server (30-40 Spieler) immer wieder das Problem, dass unsichtbare Wände auftauchen.

    Diese tauchen meist dann auf, wenn ein Spieler einen relog macht.


    Wir haben schon versucht verschiedene MLOs, YMAP oder auch Scripte zu deaktivieren. Den Grund haben wir bis heute nicht gefunden.

    Jemand eine Idee dazu, was das Problem lösen könnte?

    Mahlzeit ;)


    Mal zu mir:

    Ich heiße Mario, bin 38 und komme aus dem Land in dem die Kühe Lila sind. 8o

    Ich bin über euer Forum gestoßen als ich im Internet das ein oder andere Ding für FiveM suchte.

    Nachdem ich lange selber nur RP gespielt habe, angefangen vor vielen Jahren in ARMA, dachte ich mir es wäre doch mal nett an was eigenem zu basteln. Da ich da ein paar gleichgesinnte gefunden habe, haben wir uns dran gesetzt.


    Sollten Fragen bestehen, einfach raus damit.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mit ein paar anderen an einem RP Server zu basteln und stehe vor einem Problem. Ich möchte einen Verarbeiter beim Farming generieren der nur dann die verschiedenen Menüpunkte zeigt, wenn man auch das richtige dabei hat. Ich habe bis jetzt einiges versucht, allerdings scheitere ich daran. Ich poste unten das Menü dazu, vielleicht hat ja jemand einen Einfall dazu.


    Gleich vorweg, ich bin Neuling in Lua und lerne das ganze seit einigen Monaten via learning by doing, sollte das ganze als nicht ganz schön geschrieben sein, habt verzeiht mir das.