Beiträge von FaMoUzZx

    ...\esx_basicneeds\server\main.lua


    ESX.RegisterUsableItem('bread', function(source)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    xPlayer.removeInventoryItem('bread', 1)


    TriggerClientEvent('esx_status:add', source, 'hunger', 200000)

    TriggerClientEvent('esx_basicneeds:onEat', source)

    xPlayer.showNotification(_U('used_bread'))

    end)


    ESX.RegisterUsableItem('water', function(source)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    xPlayer.removeInventoryItem('water', 1)


    TriggerClientEvent('esx_status:add', source, 'thirst', 200000)

    TriggerClientEvent('esx_basicneeds:onDrink', source)

    xPlayer.showNotification(_U('used_water'))

    end)


    ██ Definieren, ob es Hunger bzw. Durst auffüllt.
    ██ Wert, um den der vorgegebene Wert erhöht wird. Umso höher, umso mehr Sättigt es.

    Mit den Infos die du gibst kann es vieles sein...
    Handy falsch eingefügt, falsche Handyversion hinzugefügt und so weiter...

    Vielleicht hast du ja auch etwas geändert an dem Script? Um ein anderes Voice zu verändern? Daran kanns auch liegen.

    Schau bitte in der ingame Konsole und extern ob Errors oder ähnliches kommen.

    Hallo Brian,

    ich würde dir raten in Zukunft, wenn du eine schriftliche Serverwerbung machst, diese einmal durch einen Grammatiktester/Schreibassistenten laufen zu lassen.

    Der kann schnell und einfach sehr viele Fehler ausbessern.

    LG.

    FaMoUzZ

    was genau ist denn noch zu machen ?

    "Um dir einen kleinen Überblick zu geben, es müsste noch gemacht werden:

    - Datenbank einmal durchschauen da ich da immer wieder mal ein kleines Problem habe

    - Kleidung gewisser Jobs, gerne EUP einfügen

    - Eine neue Garage einfügen und die alte entfernen

    - Kleiderschrank einfügen

    - Mir das Doorskript erklären welches ich habe da ich keine Jobs zuordnen kann (nutze das von frozen)

    - Ein neuer Kleidungshop da ich im jetzigen die Kleiduzng umsonst bekomme und das bei denen die ich versucht habe immer so ist

    - Gewisse Fehler ausbesser. (z.B. ein Baum steht im Gebäude des Legion Square

    - Kleinere Fehler aus gewissen Skripten ausbessern

    - Einstellung gewisser Ressourcen"
    Quelle

    Hey,

    zwischen Munition und Bedürfnissen gibt es im Regelfall keinen Zusammenhang.
    Der einzige Zusammenhang der da besteht ist die Datenspeicherung die bei dir nicht so klappt wie sie ursprünglich sollte.

    Zum testen würde ich alle Scripts außer die Grundlegenden deaktivieren und wenn das immer noch auftritt, eine neue Basicneeds Version drauf packen.

    Am besten auch gleich nachschauen, ob alles geupdated ist und ohne errors funktioniert.
    Sicherheitshalber würde ich auch, bis das einwandfrei läuft kein externes HUD verwenden, welches dir diese Sachen anzeigt, kann nämlich auch am HUD selbst liegen.

    Es gibt aber auch externe Scripts, die das für dich Rüstung, Munition, Leben usw. abspeichern können. Das wäre immerhin ein Lösungsansatz für die Munition alleine.

    Damit in Zukunft niemand mehr ein Problem damit hat:
    1. Download und Einfügen von GcPhone & Datenbank
    2. Download und Einfügen von esx_addons_gcphone
    3. server.cfg start esx_addons_gcphone und dann start gcphone NACH es_extended und VOR allen Jobs
    4. Sollte es ein Problem geben einfach eine ältere oder neuere version von gcphone nehmen.

    (Hotfix, sollte das Handy immer noch nicht gehen)
    Die älteste Version von gcphone (gcphone) vom oben angegebenen Link installieren und die alte Version der Server.lua durch die neuste ersetzen.

    Versuch es mal mit
    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)
    local Quantity = xPlayer.getInventoryItem('Item').count
    if Quantity >= 1 then
    (Menü hinzufügen)

    Hallo Twex,

    "Hinzu hätte ich noch eine Frage, kann man alle Menüs auf eins legen z.b dass man ein Menü auf einer Taste hat, auf dieser Taste wird alles aufgelistet wie z.b"

    Natürlich geht das, du musst nur Server Funktionen für die meisten Scripts einfügen oder Befehle welche ausgeführt werden, wenn bei dem Hauptmenü die Funktion ausgewählt wird.

    Hallo IntegerCoding,

    scheint so als könnte dein ESX nicht auf die Math Funktion zurückgreifen.
    Versuch doch mal eine aktuelle Version von es_extended auf den Server zu packen, wenn das nicht geht kannst du auch für deine aktuellen Scripts ein Backup erstellen und den Server neu aufsetzen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Grüße

    Daniel

    Der Beitrag wurde nochmals erneuert.

    Wir haben uns dazu entschieden mehr Informationen von uns zu teilen und auch genauere Angaben über uns zu geben.

    Ich hoffe, dass damit einige Fragen schon im vorhinein geklärt werden.

    Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen. :)

    Grüße

    Daniel

    Hallo DerAkinator,

    grundsätzlich kann ich dir ohne genauere Informationen nicht viel weiter helfen, du kannst aber nach und nach Scripts aus deiner server.cfg nehmen und schauen wann es behoben ist.
    Es ist zwar ein langer Prozess aber damit wird der Fehler ziemlich sicher früher oder später gefunden.

    Andere Lösungsansätze sind auch das löschen der Cache vom Server und von deinem FiveM oder das simple neuinstallieren des Servers und neu drauf packen aller Scripts nach und nach (solltest du alle Dateien von deinem alten Server einfach wieder copy & paste auf den neuen Server ziehen, so wird am ende wieder dasselbe Problem entstehen).

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Grüße

    Daniel

    Hallo, liebe Leser und Leserinnen!

    Nach nun einigen Monaten finde ich wieder die Zeit öfters auf diesem Forum vorbeizuschauen und nun kann ich auch wieder öfters auf Fragen und Wünsche eingehen.

    Natürlich stehen wir weiterhin als Developer zur Verfügung für größere oder auch kleinere Projekte.

    Auf Fragen unterhalb dieses Beitrags gehe ich voraussichtlich hauptsächlich Privat in "Konversationen" ein, solltet ihr also eine haben könnt ihr mich auch direkt Privat anschreiben.

    Grüße

    Daniel

    Beitrag erneuert.

    Da viele Personen selbst Scripten lernen wollen bieten wir das nun auch Standardmäßig an.
    Grundsätzlich schaut uns man da viel über die Finger, bekommt Zusammenhänge erklärt und bekommt jederlei Frage beantwortet.

    Hallo Second Chance,

    hast du auch schon überprüft ob die Datenbank nicht überlastet oder überfüllt ist?

    Wenn nicht kann es rein aus der Theorie nur an einem Script liegen welches du hinzugefügt hast, welches die Interaktion mit Spielern nicht zulässt.

    Du kannst ja mal versuchen ein älteres Backup auf deinen Server zu packen und schauen was du neues hinzugefügt hast und nach und nach die neuen Sachen hinzufügen bis der Fehler wieder passiert und dann den Fehler ausmerzen.

    Mfg

    Fullpack

    Hallo Second Chance,

    Du kannst aber sicherheitshalber es_extended oder esx_policejob neu installieren um die Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass es an den Scripts liegt.

    Wenn es an der Datenbank liegt und keine Errors in der Konsole erscheinen, dann bin ich mir ziemlich sicher das du den ganzen Table Users neu konfigurieren oder aufsetzen musst.

    (Sollten Errors in der Konsole auftauchen, dann versuch diese erstmal zu beheben bevor du irgendwas anderes versuchst.) :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Fullpack

    Hallo EnglischAllergie,

    Ränge kannst du dir mit /setjob [ID] [Rangname] [Ranghöhe] geben.
    In deinem Fall ist das /setjob 1 police 1 (als Beispiel).


    Mfg.

    FaMoUzZ / Daniel

    Edit:
    Über deine Console kannst du dir selber die Gruppe "superadmin" geben, womit du diesen Befehl dann auch ausführen kannst.
    Befehl: setgroup 1 superadmin