ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Beiträge von Twex

    Guten Tag,


    Ich versuche seit mehreren Tagen mein Glück mit esx_inventoryhud & esx_inventoryhud_trunk, jedoch immer wenn ich am Auto stehe & den Kofferraum öffnen möchte steht dort " Das Fahrzeug ist nicht in deiner nähe " und weiter passiert nichts. Gibt es hier unter uns einen der sich mit dieses Problem auskennt oder ggf. einen Bugfix hat? Fehlermeldungen gibt es leider nicht, sowohl in der Clientconsole noch in der Serverconsole

    Trotzdem weiß ich nicht wie ich die MariaDB mit dem Server verbunden bekomme, obwohl ich bei der Server.cfg alles richtig eingetragen habe ( was auch in jedem Tutorial gezeigt wird )

    Guten Tag,


    Ich wollte gerade von phpmyAdmin auf MariaDB wechseln, alles installiert ist es nun, jedoch wenn ich den Server starte, lädt er die komplette Datenbank nicht, muss ich bei der Installation, mehrgesagt verbindung mit MariaDB etwas mehr beachten?


    liebe grüße

    Anstatt ich die Fahrzeugliste dann sehe und das anschließend das Fahrzeug kommt der Fehler, die liste, sowie das Fahrzeug taucht nicht auf. Insgesamt habe ich laut Datenbank über 110 Fahrzeuge eingetragen, alles GTA Standard Fahrzeuge, keine gemoddeten

    Guten Tag,


    Ich habe ein Problem mit mein Fahrzeug Shop, seitdem ich meine neue SQL reingezogen habe ( Wo alles richtig eingetragen ist ) funktioniert nun der Shop nicht mehr und folgener Fehler kommt in der Konsole ( https://prnt.sc/10qtyhi ) Falls jemand denkt dass ich den " 9F " als Spawnname eingegeben habe, Nein, es ist nur der Label ( https://prnt.sc/10qtzc4 )


    Ich bedanke mich schonmal um die Hilfe!

    Einen schönen Tag noch :)

    Dankeschön, nachdem ich es gemacht habe, funktioniert es nun, jedoch wenn das Konto 0$ hat, bekommt der Spieler trotzdem Geld und das Konto geht nicht in Minus

    Guten Tag,


    Ich frage mich, wie kann ich einstellen, dass esx_society das Gehalt von dem Firmenkonto abbucht ( bsp. LSPD / ACLS / LSMD )


    Denn auf dem Konto sind 0$ ( https://prnt.sc/1005xbx ) und laut Datenbank ein bisschen mehr ( https://prnt.sc/1005xue ) ich bekomme meinen ganz normalen $3000 Gehalt, sprich das Geld kommt aus dem " nix "

    folgener Fehler kommt ebenfalls in der Console beim versuchen von Geld einzuzahlen https://prnt.sc/1005wpy


    Die frage, wie kann ich meinen Fehler fixxen, sodass das Geld auch von dem Fraktionskonto abgezogen wird, was der Spieler erhält?

    Guten Tag,


    Ich suche seit einiger Zeit die Messages, welche die " größeren " Server für z.b ein Support Aufruf nutzen, weiß jemand, wie dieses Skript heißt? Vielleicht auch das mit dem ucp.

    Da ich denke, dass es wahrscheinlich ein kostenpflichtiges Skript ist, gibt es auch welche, die in der gleichen Qualität sind? Wäre nett, wenn man hier ein paar Namen für die Skripts reinschreibt


    Zudem, welches " Bansystem " ist empfehlenswert, wenn man es nicht selbst schreibt?

    Du installierst dir einen FX-Server auf dein Root Server, anschließend downloadest du dir txAdmin, ziehst diesen auf dein Desktop. Anschließend musst du den txAdmin Port ( 40120 ) in der Firewall freigeben und startest FXServer.exe Dort bekommst du deine " Pinn " für die Website. Dann musst du auf " localhost:40120 " gehen und dich dort einloggen :)

    Guten Tag,


    Ich bin jetzt von einem VServer auf einen Root Server gewechselt. Ich versuche seit Stunden einen FXServer für txAdmin zu installieren, jedoch kann ich den nicht starten


    https://prnt.sc/st5qot


    Ich habe den Server auch schon per Server Creator versucht zu erstellen, jedoch kommt immer wieder der Fehler und ich kenne keine Lösung, vielleicht kann einer von euch mir helfen ;)


    Update ;


    Ich habe den Server jetzt mit txAdmin am laufen, jedoch sobald ich Joinen möchte kommt " Failed to getinfo server after 3 attempts"

    Dies funktioniert doch standart gemäß mit dem gcPhone.


    Beispielsweise habe ich eine Leitstelle für LSPD, LSMD, LSAC. Taxi und alles unter Kontakte im Handy als Standart eingetragen


    Du kannst in gcphone/config.lua die " Leistelle einrichten "


    Beispielsweise beim LSMD


    ['912'] = { name = "Leitstelle", coords = { x = 309.48, y = -593.83, z = 43.28 } },


    Sprich


    [Nummer] [Name, welches am Telefon steht] und dann die Kordiaten

    Ingame steht dann am Leitstellen Telefon bei dem Beispiel " 912 Leitstelle "


    Darunter kannst du dann anschließend Telefonzellen einrichten, soweit ich weiß, gibt es aber dafür keine vorgefertigte Datei, sprich du musst alles selber eintragen


    In gcphone/html/static/config kannst du dann anschließend die Nummer unten bei " defaultContracts" einfügen, hierbei kopierst du einfach diese und fügst sie wieder ein, du kennst das bestimmt haha



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, solltest du es nicht richtig finden, kannst du mich nochmal im Discord ( EnglischAllergie | Maurice#4201 ) anschreiben

    [ GER ] ShadyState | Roleplay • Die Schattenseite von Los Santos!



    Nach langzeitiger Überlegung am aktuellen Projekt sind wir, die Projektleitung auf die Idee gekommen, dass wir uns Unterstützung suchen. Wir möchten viel Zeit in unser Projekt stecken, jedoch auch schnell vorankommen. Grund dessen haben wir uns mal gedacht zu fragen, ob es nicht hier ein paar nette Personen gibt, welche auch Interesse an ein Projekt haben, welche schon etwas Erfahrung im Bereich FiveM haben. Das aktuelle Team ist im Alter von 16+.


    Vorrausetzungen


    • Mindestens 16 Jahre
    • Kreativität / geistige Reife
    • Humor & Spass haben
    • Roleplay erfahrungen
    • Scripte verstehen, was sie " aussagen "
    • Scripts umschreiben ( Nicht dringend erforderlich, jedoch wünschenswert )



    Die Idee hinter dem Projekt



    Die Projektleitung möchte im guten Sinne keinen “ Farming Simulator Server “ raus bringen, diese gibt es genug. Der Spaß & das Roleplay spielen trotzdem eine große und vor allem wichtige Rolle. Wir möchten nicht, dass jeder nach 2 Wochen jedes Fahrzeug besitzt oder schon alles hat ( Langzeitspielspaß ) für z. B. ein „teures“ Fahrzeug sollte man schon „etwas“ länger wie paar stunden in Kauf nehmen könne. Grund dessen verdient man nicht direkt in jeden Job den 4-stelligen Bereich, sonder kann sich hocharbeiten, um sein tägliches Brot zu verdienen. Außerdem sind wir immer offen für neue Ideen, die man umsetzen kann, um somit den Spielspaß zu verbessern.



    So könnt ihr uns Kontaktieren




    Hier habt ihr mein Discordlink, dort können wir alles weitere bequatschen. Wir werden sicherlich zusammen Ideen für ein Aufbau eines Projektes finden


    » Discord • https://discord.gg/sqPkrBb



    Wichtig! Es werden keine weiteren Projektleiter gesucht!



    Mit freundlichen Grüße

    ShadyState • Projektleitung

    Moin Moin,


    Das hier ist kein Server, es ist ein Forum für Entwickler und Server Besitzer, welche sich hier Ratschläge holen können, Tipps gegeben oder dir beim Scripten helfen können

    Moin Moin alle zusammen


    Ich habe mich vorhin mal mit den Fahrzeugen beschäftigt und hab gesehn, dass z.b beim Buffalo das " Extra #1 " der Spoiler hinten auf dem Fahrzeug drauf ist


    Jetzt frag ich mich, wie kann ich das einstellen, dass der Spoiler standardgemäß beim Kauf direkt mit drauf ist?

    Guten Tag, ich habe ein kleines Problem


    Ich selber mappe mit Codewalker und wollte mir am Highway eine kleine Grenzkontrolle bauen, leider kommt es nicht alles auf eine höhe in FiveM rüber, wie in Codewalker

    Weiß jemand wie ich das beheben kann ( Habe bereits mal die Datein gelöscht, also rübergeladen ist es zu 100% )


    FiveM : https://prnt.sc/rxbj5c


    Codewalker : https://prnt.sc/rxbjdn


    Zudem nochmal eine kleine Frage, gibt es ein Script, womit ich das Wetter oder die Uhrzeit bestimmen kann, da ich auch an manchen Stellen mit Licht modde und nicht immer dann Nacht ist, wenn ich es brauche



    Bedanke mich schonmal für jede Hilfe, welche ich bekomme

    Mit dem Fahrzeugen hab ich so ein ähnliches Problem, ich habe einmal esx_importcarshop auf dem Server gepackt, dann wie hier auch im Forum mal beschrieben, alles zu " esx_importcarshop2" umbenannt ( auch in der server/main.lua & client/main.lua ) jedoch werden mir jetzt bei beiden Autohäuser die gleichen Fahrzeuge angezeigt, obwohl in dem einen Autohaus SUV in der Datenbank drin ist & im anderen sind Supersportler drin

    Moin Moin,



    Kennt sich einer aus, wie ich die esx_jobs offizell für jeden machen kann?


    bedeutet, Cops, welche sich " offduty " befinden, können z.b ohne den Job trailor anzunehmen auch den Tanklastfahrer Job machen oder den Schneider Job

    Du musst jedoch bedenken, wenn man direkt am anfang ein Auto hat, wie die Waffenpreise sind, sonst kommen nur RDMer und denken sich " Ein Auto hab ich schonmal, jetzt fehlt die Waffe und ich kann losballern "


    30 - 40 FPS ist im Sinne von großen FiveM Server relativ wenig, auf den, wo ich unterwegs bin, bin ich meist mit über 100 FPS dabei