Beiträge von Twex

    Allein vom durchlesen, kann ich mir schonmal vorstellen, dass es ein etwas härteres Wirtschaftsystem ist, dass man länger Farmen muss, damit man sich auch was leisten kann, genau sowas würde mich anziehen, jedoch nachdem ich mir die Bilder mal genau angeschaut habe, finde ich, dass es zu viel mapping für mich ist. z.b das Gerichtsgebäude, es sieht gut aus, aber ihrgendwie " random " gesetzt.


    Wenn ihr alles selbst mappt, respekt


    Ich wünsche euch viel erfolg

    Guten Tag,


    Ich habe mich mal erkundigt, da manche Blips der Karte schon etwas groß sind und habe gesehn, dass manche Server diese auch in klein haben, wie kann ich das einstellen, ich habe auch mal unter dem Blip für den jeweiligen Script geschaut, ob das möglich ist, jedoch ohne erfolg

    Du kannst jedoch das Design auch ändern, Du wirst auch in näher zukunft nicht viel über Kashacters finden, da viele dies nicht empfehlen. Ich selber wollte es auch erst nutzen, jedoch bin ich auch zu jsfour gewechselt, da es viel übersichtlicher ist und du sowieso keine 4 Charaktäre brauchst, du unterstützt so nur das " Meta Gaming "

    esx_property!


    Zusätzlich kannst du dir noch esx_realstateagentjob installieren, dass ist der Immobilienmakler Job, jedoch empfehle ich dir den erst, wenn du ein etwas größeres Projekt hast, da die Spieler sich die Häuser dann nicht mehr eigenständig kaufen können

    Im Notfall, wenn du noch nichts in der Datenbank wirklich eingetragen hast, kannst du die ja auch einmal neu erstellen, das wären ja dann nur 3 Klicks :)


    Jedoch versuch vorher einmal von Sander die Lösung

    Ich habe jetzt die Geschwichtklasse eingefügt, jetzt kommt nur noch der eine Fehler


    SCRIPT ERROR: @esx_shops/server/main.lua:66: attempt to compare nil with number

    SCRIPT ERROR: @esx_drugs/server/esx_drugs_sv.lua:565: attempt to compare nil with number


    Weiterhin kommen die auch nur, wenn man versucht etwas zu kaufen oder zu sammeln


    Moin Moin,


    mittlerweile habe ich den Shop Fehler gefunden und gefixxt bekommen, ich habe auch geschaut, ob das Drogenscript wieder geht, das geht immer noch nicht und ich finde den Fehler nicht, nirgends ist dieser Fehler Code beschrieben, wie man diesen fixxen kann, wenn ich den googel, komme ich nur auf mein eigenen Beitrag hier

    Guten Tag,



    Überall finde bekomme ich Fehler, was mit dem Sinne vom Items farmen zu tun haben


    https://prnt.sc/rddv39

    https://prnt.sc/rddvos


    Es funktioniert in dem Sinne nichts, Ich kann keine Drogen farmen / nichts im Shop kaufen. Die einzigen Items, die ich bekommen kann, sind per dem Admin Befehl.

    Im anderen Forum hab ich mich schonmal geschaut, dort wurde gesagt, ich muss die ID's von den Items einstellen, die jedoch schon eingestellt sind, die Datenbank hab ich auch schon mehrfach neu reingezogen, sowie die Scripts, kennt sich mit dem Problem jemand aus?


    ( esx_basicneeds / esx_optionalneeds beide vorhanden und gestartet! )


    Hinzu hätte ich noch eine Frage, kann man alle Menüs auf eins legen z.b dass man ein Menü auf einer Taste hat, auf dieser Taste wird alles aufgelistet wie z.b


    Portfolio

    Automenü

    Dokumente Optionen

    Animationen

    Moin Moin, ich beschäftige mich schon länger mit TS Server einrichten, wenn du möchtest, können wir am Freitag mal labern und ich könnte dir etwas erklären oder dir dabei helfen


    Ich brauche meist für ein ganzen TS Server einzustellen ca 30 Minuten

    Ganz einfach


    Als erstes brauchst du Screen

    " apt-get install screen "


    Damit dein Server dauerhaft online ist, musst die einen Screen erstellen, diesen erstellst du mit " screen -S <Name> "


    Hierfür musst du aber in dein Serververzeichnis sein, wo die run.sh drin ist!

    Anschließend nachdem der Screen erstellt wurde kannst du deinen Server ganz normal starten " bash /home/Name/run.sh +exec server.cfg "


    Nun kommst du immer mit Strg + a & anschließend direkt mit Strg + d raus, jetzt sollte dein Server dauerhaft online sein


    Jedoch empfehle ich dir, wenn du noch in der entwicklung bist, dieses noch nicht zu tun oder ein Whitelist Scripts reinzuhauen, da es bestimmt noch geheim sein soll, was man bald auf dem Server machen kann

    Erfahrungen von einem Developer, mit welchen ich in Kontakt von einem alten Ex Team bin, der hat mir mal gesagt, dass ein guter Developer ab 100€ die Stunde arbeitet, die Frage ist, ob es allgemein gemeint ist oder für ein kleines Projekt

    Hier im Forum gibt es eine schritt für schritt anleitung, wenn du diese verfolgst, dann kommst du direkt an dein Ziel :)


    Jedoch, wenn einer drüber schauen soll, dann schick mir mal eine dm und dann kann ich dir sicherlich kurz helfen ^^

    Moin Moin,


    Ich bins mal wieder :D Undzwar hätte ich eine Frage an die Personen, die sich schon etwas länger mit FiveM und den Scripts beschäftigten.


    Aktuell suche ich, wie ich neue LSPD und neue LSMD Ränge hinzufügen kann, soweit ich es jetzt mitbekommen habe, muss ich die nur in der config.lua eintragen und in der Datenbank ein Rang kopieren, der 1 : 1 so wie in der config.lua heißt, ist das so richtig oder muss ich sonst noch etwas beachten?

    Eure Seite sieht Super aus, jedoch könntet ihr ja auch das Impressum in diesem Design machen, sowie die Sonderzeichen replacen, dass man sie auch richtig erkennt ^^

    Du musst in der Languages welche du eingestellt hast folgendes eingeben


    ['withdraw_society_money'] = 'Dein Text'

    ['deposit_society_money'] = 'Dein Text'

    ['employee_management'] = 'Dein Text'

    ['salary_management'] = 'Dein Text'



    Zumindest hat es so bei mir funktioniert :)

    Ups, falscher Screenshot.


    Jedoch habe ich unter Weashop das gleiche " Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige („unique“) Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar "

    Guten Tag,


    Undzwar hab ich folgendes Problem, ich möchte andere Waffen haben und nicht die standart Waffen, welche im Scripts drin sind.

    Daraufhin hab ich es gefunden, dass ich die in der Datenbank eintragen muss. Jedoch kann ich die Tabelle nicht bearbeiten

    Wie kann ich den anders die Waffen noch bearbeiten?

    https://prnt.sc/r73vpw


    Vielen dank schonmal für eine Antwort


    Schönen Tag noch ^^