Beiträge von Frankysmiles

    Hallo wie kann ich das aufn ESX Server umstellen das z.B beim esx Policejob bei der überprüfung von dem Kennzeichen wem das Fahrzeug gehört der Avatar Name steht? statt der Account Name?

    Sprich: Wenn ich jetzt das Fahrzeugkennzeichen suche kommt ständig nur bei Owner der Account Name statt der eigentliche Avatar Name wie der Spieler den Avatar genannt hat. das nervt.

    Evtl. kann mir einer helfen?
    MFG

    Danke, das hab ich gesucht.
    Das einzige was er nicht mit zusammenfasst ist die vehicleslayout.meta.
    Die muss ich wohl selber ständig zusammenfassen. aber immerhin :D

    Edit:

    Okay mir ist leider auch aufgefallen das die Autos nicht mehr tunen kann danach?

    Ich habe die Tuningteile alle mit im stream Ordner wo auch die Autos sich befinden halt. und die Dateien zusammen geführt.

    Edit2:

    Ich benutzte eine andere Methode um meine Car Addons zusammenzuführen.
    Und zwar die mit Ordner und der __resource.lua. ^^ So kann ich die Autos auch tunen ist zwar mehr Arbeit aber egal. Ein Server soll schön werden und nicht wie jeder andere Server alles zu gemüllt.

    Okay zu früh gefreut, hätte ich auch mal früher testen können, sobald ich auf ein anderes Fahrzeug möchte also in der Spalte nach unten gehe dann geht das Menü weg und man steckt im Autohändler fest und das bei allen? in der F8-Console zeigt er aber auch kein Error an??



    Edit: Seltsam, jetzt gehen sie wieder alle.... ohne dieses Problem und ich habe nichts gemacht?!
    checks nicht


    Was mache ich falsch?
    Ich habe nun mal das Script einfach angehangen....


    Edit: Jetzt gehen die Shops wieder, allerdings verschwindet mein Menü wenn ich durch die Autos schalte? gehe ich mit NoClip rein gehts ohne Probleme.....

    Genau das hab ich alles gemacht, die Shops haben auch ihre eigenen Task in der Datenbank Quasi für Audi ist "audi" das alte "vehicles" und aus "vehicle_catogories" wurde bei mir "vehicle_audi" so hab ich das auch im Scipt hinterlegt in der Server Main.lua. da steht das ja drinnen wo es abgerufen werden soll. Allerdings hab ich nun mal mein Server Cache gelöscht und dem vom Spiel und jetzt gings dann.


    Gut es hat alles geklappt, ich habe nun insgesamt 27 Autohändler auf dem Server :D für jede Marke einen :)

    Ich habe nun einen geschafft, allerdings beim zweiten werden mir keine Autos angezeigt und ich bekomme eine Fehlermeldung mit "Script Error: esx_vehiclesaudi/client/main.lua:373: attempt to index a nil value (local "firstVehicleData" checks nicht. habe legentlich nur das Spiel neugestartet.. vorhin gings als wenn das so ein Zufallsprinzip ist.

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal so paar Fragen zu dem GCPhone?

    1. Kann ich das GCPhone benutzen mit Async? ich habe einen kleinen Gameserver von ZAP-Hosting.
    2. Ich habe das GCPhone probiert schon zu installieren, Problem ist das es ständig nur Weiß ist das Bild auf dem Handy? und in der F8 Console steht immer was drinnen von "Length" undefined in -> gcphone/html/static/js/vendor.js? ich checks nicht so ganz was er da von mir möchte?

    Moinsen, kann es sein dass Fivem keine Rechtslenker mehr lädt? obwohl man die Vehiclelayout datei auch hat? und auch in der Lua drinnen hat? weil ich habe so zwei Autos die ich wirklich sehr gerne aufn Server hätte.. aber immer wenn ich die dann Spawne stehe ich im Auto... und das sagt mir ich sollte da nicht einsteigen.. weil sonst mein Spiel abkackt.

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine kleine Frage? und zwar haben wir einen eigenen Roleplay Server wo wir auch eigene Items haben möchten.
    Die Items sind schon in der Datenbank eingetragen und man bekommt sie auch im Shop zu kaufen, ich möchte nun aber auch ganz gerne das man diese Items nutzen kann als Spieler? wie kann ich das nun noch einstellen? und wo? wie? etc.
    Evtl. hat mit jemand sowas Erfahrung und kann mich weiterbringen?

    Das ganze ist ein ESX Server.

    Mit freundlichen Grüßen