Beiträge von 273erN3xiz

    Habe angefangen programmieren zu lernen, HTML/CSS, C# und Javascript habe ich mir angeschaut. Grundlegende Prinzipien habe ich verstanden, möchte mir dieses Wochenende AngularJS anschauen. Darf ich Fragen wobei du Hilfe benötigst und welches Framework du benutzt. Leider kann ich es noch nicht 100 Prozentig (Spricht alles aus den Kopf)) und kenne die FiveM Docs noch nicht.


    PS: betreibe es als Hobby.

    Hallo Claas_s,


    für die Zukunft würde ich dir raten, solche Beiträge vorher in einen Grammatik-Checker zu kopieren und dort erst mal einige Fehler auszusortieren.


    Ich könnte derartige Beiträge nicht ernst nehmen. Vor allem, weil dein Aufgabenbereich - je nach Server und Aufgabe - gute Grammatik voraussetzt.

    Da hast du recht, allein seine Skills sprechen nicht für ihn.

    Bearbeiten, Kopieren oder einfügen könnte höchsten bei ihm möglich sein.
    Zudem keine Referenzen oder sonstiges... Willkommen in der FiveM Szene.

    Moin MikeI,


    falls das Projekt noch besteht, würde ich mich in nährere Zukunft gerne anschließen.

    Aktuelle bin ich noch dabei mir das Programmieren beizubringen, habe dennoch bemerkt das die verschieden Entwicklungsumgebung sehr ähnlich sind. Für die Zukunft kann ich dich eventuell im HTML/CSS, JavaScript(Für die Zukunft ggf. auch Node.JS & Angular) und C# unterstützen. Natürlich muss ich mir noch einiges vertiefen, genauso wie die Game Enignen von FiveM. :/

    Das ganze mache ich als Hobby, für die Zukunft kommt eventuell noch My(SQL) & LUA, jenachdem wie es benötigt wird.
    Gruß Daniel

    Moin,


    setzte mich grade mit Java auseinander und bin gut dabei. Da ich mich denoch für FiveM interessiere, bei mir gibt es denoch ein paar Fragen.

    Schreibt man sein komplettes Gamemode (100% Selfmade) in einer Resource? Und muss man ESX oder QBore verwenden, oder wofür ist das?


    Vielleicht gibt es jemand, der mich mal kurz einführen kann.

    Würde mich mega freuen.


    Und inwiefern verwendet man C# mit Lua & Javascript?


    Gruß 273erN3xiz

    Sehr geehrte Community,


    und zwar bin ich auf der Suche, der mir meine ersten Server für FiveM einrichtet.

    Ich habe mir ein Server Template gekauft und dachte ich kann direkt loslegen, was leider nicht der Fall ist.

    Das ist ein komplettes Script auf English, ich hatte vor das anze auf Deutsch zu übersetzen und künftigt meine eigene Ideen einzubringen.


    Hier erstmal ein Ausschnitt aus meinen Log was euch erwarten könnte:

    Habe derzeit kein vServer, lässt sich dennoch schnell beheben.

    Gruß

    273erN3xiz

    Ist eigentlich egal da die Programmiersprachen sehr ähnlich sind

    Alles klar, in welche Sprache programmiert man in FiveM?

    Wenn ich mir die Docs von FiveM anschaue: verwirrt mich das bisschen.

    raw, lua, c# oder js und js ist doch JavaScript wenn ich mich nicht irre?



    Und gibt es Vor- und Nachteil?

    Moin Ibovan ,


    erstmal vielen Dank für dein Tipps. Was würdest du den bevorzugen Java oder c#?

    Liebe/r Leser*in,


    und zwar möchte ich programmieren lernen und muss sagen ich habe derzeit absolut keine Ahnung davon.

    Nun die Frage, könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich es am Anfang es richtig angehen kann?

    Ich möchte für die Zukunft einfach meine eigenen Ideen zukünftig umsetzen können um ggf. eines Tages mein eigenes Werk zuhaben.


    Zudem was benötige ich und wie & womit muss ich mich befassen um den Anfang zu finden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniell