Beiträge von Letty

    Hallo Ihr lieben !


    Auf immer mehr Servern sieht man diese Fake Facebook / Twitter / Whatever Netzwerke.

    Meistens integriert in ein Tablet.


    Kann mir jemand sagen wie und wo Ich für unseren Server so ein Fake Netzwerk erstellen kann ?


    Ein Tabletscript haben wir auf dem Server - allerdings inaktiv, weil null sinnvolle Funktion drauf.

    In letzter Zeit daher mehrfach die Überlegung uns auch ein Fake Netzwerk zuzulegen und dieses in´s Tablet zu integrieren ;)

    Nein, wir arbeiten mit den standard esx_skin / skinchanger - wir nutzen gar kein Multichar.

    Bevor sie sich ausgeloggt hat:

    Handy benutzt, Käsekuchen gekauft, noch bissi Zeit auf dem Server mit reden und rumfahren verbracht.

    Ausgeloggt.


    Heute Nacht 3 Uhr war automatischer Restart, kann der iwas löschen oder überschreiben? Den manuellen Restart überlebt Ihr Skin ja.

    Ja, da war tatsächlich immer noch in ihrem Skin Satz das "Sex" auf 1.Wir haben das manuell nicht geändert, sie blieb eine Frau. Das hat genau 2 manuelle Server Restart gehalten. Ebent ist sie wieder als Mann gejoint.


    Wie konnte der Fehler entstehen und wie verhindere ich die Reproduktion desselben?


    Bringt es eventuell was einen Datensatz einer anderen Spielerin zu kopieren und mit Ihrer Ident zu versehen?

    Hallo Schwarm Intelligenz !

    Es ist mal wieder soweit - seit einer Woche stehe Ich vor einem unlösbaren Problem:


    Bei einer einzelnen Spielerin lädt der Skin nicht - sie joint stets als Cayou / Mann .... Und wir bekommen einfach nicht raus warum.


    Wirft die Konsole Fehler: Nein tut sie nicht - weder die vom Server noch F8 geben einen Mucks von sich.


    Was haben wir schon getan um das Problem zu lösen ?

    Den Spawnmanger gecheckt und gg den neuen getauscht,

    esx_skin gecheckt und geupdatet

    esx_Identity geprüft und geupdatet

    den aktuellsten Skinchanger aufgespielt.

    Sie x mal zum Chirugen geschickt,

    Ihren Discord neu mit Steam und FiveM verknüpft,

    Ihren Datensatz komplett gelöscht und von Ihr neu erstellen lassen - dreimal !


    Ich bin am Ende mit meiner Weisheit.

    Sie ist die einzige mit dem Problem - gestern fiel Ihr dann auf, dass sie bisher auch keinen Ausweis hatte den sie sich anschauen konnte oder jmd zeigen - wie wir anderen.

    Nachdem sie gestern Abend Ihren Char erneut erstellt hatte konnte sie 2 mal rejoinen als Frau mit Ihrem erstellten Char um dann heute Nacht nach dem Serverrestart um 3 Uhr wieder als Mann / Cayou zu joinen ....


    Der Datensatz existiert in der Datenbank, alles komplett da: Namen, Geb, Skin, Klamotten, Tattoos, Telefon, ... - alles da und abrufbar


    Ich versteh es einfach nicht - wo liegt das Problem und wie löse Ich es ?


    Hilfe ?! ||:/

    Jep, mittlerweile läuft es - keine Ahnung warum und wie.


    Ich hoffe es bleibt so ^^

    Never touch a running System ;)


    Dafür hab ich jetzt andere Fehlermeldungen die mich nieder machen:


    Mumble sagt: attempt to call nil Value ( global 'MumblecreateChannel')


    Basic needs sagt: attempt to call a nil value (field 'RegisterCommand')

    Stack traceback: @esx_basicneeds/server/main.lua:59: in main chunk


    VehicleExtraMenu sagt: attempt to concatenate a nil value (up value 'newestVersion')


    Esx_society sagt: attempt to index a nil value (field '?')


    Das ist eine Nil value verschwörung xD

    Wenn mir dann bitte jemand das Nil Value Problem erklären könnte?

    Dafür reicht mein Schul Englisch leider nicht aus ^^


    P. S: Fehlermeldungen auf dem Sprung zur Arbeit abgetippt auf dem Handy - wenn nötig setz ich später noch Schreens rein.

    Hey zusammen,


    Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, versuche Ich seit knapp 14 Tagen einen eigenen Server aufzusetzen.

    Wir sind bereits ziemlich enttäuscht von einem Hoster zum anderen gewechselt - aber egal wohin, immer ploppen die Probleme auf.

    Seit 3 Tagen heißt mein Problem :

    Mysql !


    und die Meldung dazu:

    Code
    SCRIPT ERROR: citizen:/scripting/lua/scheduler.lua:924: No such export mysql_fetch_all in resource mysql-async


    Es ist zum Haare raufen, egal was ich tue, ich schaffe es nicht das Problem in den Griff zu bekommen - und solange das nicht geht - nix mit Joinen - nix mit durchstarten.

    Die Details:


    Ich arbeite mittlerweile mit einem gekauften Template Server - jaaa, schade um das Geld - aber aus Fehlern lernt man.

    Dieser läuft auf ESX es_extended 1.2 Base, kommt mit einer eigenen .sql, eigenem Mysql - async, esx, essential, extras, maps, etc.

    Das Aufstetzen des Gameservers hat wunderbar geklappt, lief alles gut.

    Dann hatten wir probleme mit dem Hoster und FiveM - einer war permanent Down.

    Eines Morgens war der Server leer und das Backup defekt - laut Hoster unsere Schuld, genau wie die Connect Probleme.

    Also den Hoster gewechselt.

    Bei neuen Hoster gibt es die Möglichkeit den Gameserver mit einem Modmanager aufzusetzen, Dunko zu nutzen oder ebent seinen eigene aufzusetzen.

    Die ersten beide Variationen endeten mit Mysql Problemen, also x mal die Datenbank und die Server neu aufgesetzt.Momentan läuft der Template - aber eben auch mit dem mysql Fehler.Der variert übrigens von Modell zu Modell - merkwürdig.

    Ich habe zwischendrin auch die Software gewechselt, verschiedene sql importiert, alles mögliche probiert, das WWW durchkämmt, mich auf crfx usw totgelesen, keine Chance diesen hartnäckigen Fehler auszumerzen.


    Ich hoffe hier also auf die Schwarmintelligenz - Ich will diesen Fehler loswerden und den Server zum laufen bringen.


    Was mache Ich falsch ?

    Zu so später Stunde noch hier ?

    Ja wo auch sonst ? ;)


    Mein Name ist Letty, Ich komme aus Ba-Wü und gehöre - soweit ich gesehen habe - zu den etwas älteren hier im Forum ^^

    Seit Mitte letzten Jahres treibe Ich mich in diversen Skripten rum statt aktiv auf Servern - wer kennt es nicht ?

    Da mir nun Ende Januar aufgrund der Laune des Owners der Zugang zu dem Server *Hust CmH Hust*, in dessen Skripten Ich die letzten 4 Monaten das Chaos in Ordnung bringen, bzw das Dingen zum laufen bringen durfte, entzogen wurde, kam ich mit einem Mitspieler und treuem Begleiter auf die Idee doch einen eigenen Server zu erstellen.

    Tjaaaaa und da die deutschsprachige Gemeinde in und um FiveM eher klein und fein ist, bin Ich hier gelandet.

    Austausch, Hilfe, Ideen, .... So ein Ding ist das ;)