Beiträge von Bratwurstfahrer

    Mitlerweile hab ich das hinbekommen das es verbindet. (oder so?!)
    Jedenfalls kommt jetzt ein neuer Fehler womit ich wirklich gar nichts anfangen kann.

    Code
    [mysql-async] [ERROR] Packets out of order. Got: 1 Expected: 0

    Fehler gegoogled manche Anwendungen (nicht FiveM) hat selben Fehler, maximale packete erreicht, was gelöst wurde mit der Config änderung von MySQL "max_allwowed_packets" (was auskommentiert war) auf testweise 500GB. Geht aber trotzdem nicht. Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Server!

    Danke für deine Antwort


    Fehler kommt immer noch hab noch die :lines mit kopiert.

    Guten Morgen, guten Tag, oder auch guten Abend.


    Ich hab wie ich in der Suche gesehen habe, aber mein Problem davon nicht gelöst wurde, das viele MySQL Probleme haben.


    Mein Problem besteht indem mein FiveM Server keine verbindung zu meiner MySQL (MariaDB) herstellen kann.



    Was ich versucht habe, habe in der MariaDB config, bind-address auskommentiert, oder von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 gestellt. Obwohl alles local ist. (FiveM ist auf dem selben root)


    User hat Grant Privileges. (Mehrere user erstellt/getestet)

    Hab zum test von meinem Rechner aus versucht auf die Datanbank zuzugreifen ging nicht, so habe ich als test den selben user noch einmal erstellt!

    ('User'@'MEINE IP') und so konnte ich drauf connecten während natürlich bind-address auf meine IP eingestellt war.

    Was aber halt nicht viel weiter geholfen hat, da der FiveM auf meinem root läuft! Somit so oder so auf localhost sein muss.


    Hab ich irgendeine einstellung vergessen weswegen MariaDB den zugriff rejected?!

    Ich habe zum testen, einen FreeMySQL Hoster über Google gefunden mich da angemeldet die Daten davon versucht was geklappt hat.

    Ich würde aber alles gerne local halten.

    Ich habe, einen Webpanel für die GameServer die ich für Freunde und Co. hoste, und in dem Panel kann ich selbst eine MySQL Datenbanken erstellen für die Leute die eins brauchen, was wunderbar funktioniert mit den selben Daten wie in der .cfg. Nur der FiveM Server will meine Datenbank nicht annehmen.


    Meine relevante Daten:

    Root: Debian 10.10 buster

    MariaDB: 10.6.3-MariaDB-1:10.6.3+maria~buster