Beiträge von Hymolia

    Hallöchen,


    Ich muss sagen, das erste mal das wir auf einen externen Dienst wechselten und gerade Chicago kommt uns zur Rettung. Wir hatten vor Jahren mal eine NPL Lizenz aber wieso auch immer musste Teamspeak diese Grütze machen egal.... Nach einer netten Unterhaltung war der gewünschte Teamspeak auch schon vorhanden und alles lief sehr gut und schnell ab.


    Wir sind halt immer noch von Teamspeak abhängig aufgrund von Plugins... Mods und anderen Diensten und hatten bisher nur noch den 32 Slot Server. Was auch etwas komisch aussah für das grosse Konzept und unseren vielen Server, die wir gerade im Hintergrund laufen lassen


    Ich bedanke mich und im Namen des ganzen Teams recht herzlich :S


    Nachtrag:

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber 24 Slots von eigentlichen 100 Slots sind noch dazu gekommen, also ich bin gerade nur froh doch noch nachgefragt zu haben um ein Plätzchen für das kleine Projekt, das gerade noch im Wachstum steht. Danke nochmals im Nachhinein

    Moin ZeKaiserYa,


    Ich würde sagen da hat einer die falschen MySQL Zugangsdaten benutzt.

    Überprüfe mal deine Zugangsdaten und die von deiner Config!


    PS://

    Kleiner Tipp: Google Translator und "Access denied for user" übersetzen lassen :S

    Guten Morgen Henry,


    Stimme ich dir zu, trotzdem sind diese Server aber ein Problem, weil es immer mehr werden, die kompromittiert und gegen uns selbst verwendet werden. Wir sind z. B. auch schon genau von so einem Server angegriffen worden und sowas nervt mit der Zeit. Die Tendenz steigt immer mehr und wenn wenigstens bisl erklärt wird das ein Server kein Spielzeug ist, sondern auch als Waffe benutzt werden kann mache ich wenigstens ein wenig das ganze sicherer und leiste einen kleinen Beitrag dazu.

    Moin MasterZyper,


    Ich wäre auch dafür, wenn man dies aber nicht mit einem Passwort, sondern mit einem Keyfile macht und wenn dann einen anderen Port nimmt.

    Grund ist einfach dieser, dass man mittels "Null Packet Attack" oder einem Bruteforce Angriff den Zugang bekommen kann.

    Und es gibt genug Maschinen, die keinen ausreichenden Schutz haben und die „Kunden“ später Post und eine Anzeige am Hals haben, weil ihre Kiste verdächtige Dinge im Internet macht. Der Kunde haftet für seine eigene Maschine selber, das wissen die wenigsten. (siehe http://www.huschi.net/1_262_de…als-server-betreiber.html)



    Beispiel: Meine Server ändern alle 24 Stunden alle Sicherheitsrelevanten Ports und schickt mir dann eine Nachricht mit den neuen Ports.

    Zugang bekommt man auch nur mit einem Key (Meinen Fingerabdruck kann aber auch eine Datei sein) und wenn man einmal was falsch macht, wird man gesperrt und man kommt auch nicht mehr rein. Kommt einer auf die Idee einen Port Scanner zu verwenden wird dieser gleich ebenfalls auf die Blockierliste gesetzt und kann sich nicht mehr mit dem Server verbinden


    Man kann auch einfach nur den Keyfile einsetzen... Passwort deaktivieren... Port ändern zb (1224) und ist schon mal sicher.

    *hust Dazu kommt auch noch das man eig niemals root nach außen zugänglich machen soll, sondern nur via sudo oder su ;)

    Die nötige Software zb für das sperren wäre zb fail2ban nur das muss man genau einstellen.


    Falls gewünscht kann ich dazu gerne einen Beitrag schreiben.

    Moin,

    Bei welchen Anbieter hast du deinen Server?

    In der Konsole via Putty oder was auch immer:


    Code
    sudo lsof -i -P -n  | grep LISTEN

    eingeben und den Ausdruck hier rein kopieren und diesen Befehl gleich auch noch:

    Code
    lsof -i -P -n

    Damit kann ich dann sehen ob der Port in deiner Maschine offen ist und ob dieser nur via localhost läuft oder auch extern

    Das nächste wäre mal zu schauen ob in deiner server.cfg steht:

    Code
    endpoint_add_tcp "0.0.0.0:PORT" <----- 0.0.0.0 muss da stehen oder deine externe IP!
    endpoint_add_udp "0.0.0.0:PORT" <----- 0.0.0.0 muss da stehen oder deine externe IP!
    #sv_master1 "" <----- Dieses # muss da stehen!

    bg_foren_top.png


    Willkommen bei HymoV

    Neuste Technologie trifft auf Lua und Roleplay Feeling


    Was ist HymoV?

    Wir sind ein Netzwerk, dass seit 8-9 Jahren besteht (Minecraft, ARMA 3, Tekkit) und nun mit FiveM aufrüsten will.

    In dieser Zeit haben wir viele Informationen von anderen Servern sammeln können durch Streams oder durch das Gameplay.

    Mit diesen Informationen bauen wir derzeit ein neues Netzwerk auf, mit den Technologien, die wir auch schon in anderen Diensten verwendet haben. Seit 1 Jahr arbeiten wir inzwischen weit weg der Öffentlichkeit an HymoV und da sind wir jetzt.


    Wie gesagt seit 8 und 9 Jahren sind wir online und finanzieren uns selber. Bei uns bekommt ihr den vollen Content und die Erfahrung wie man ein Projekt leiten muss, das mit sehr viel Herzblut und großen Streitigkeiten aber auch Zusammenarbeit und Teamwork zu spüren. Wir sind und wollen nicht als 0815 Kiddie Server betrachtet werden und das merkt man alleine an den ganzen feinen Details, die wir unseren Spieler anbieten.


    Support, aber auch Datenschutz sowie Sicherheit stehen bei uns auf der höchsten Stelle.

    Unterstützt werden wir unterdessen von versch. Streamer, die bei der Pre-Release Version aktiv darauf spielen wollen. Dazu suchen wir in diesem Beitrag nach Spieler, die das ganze System testen, damit wir das ganze Netzwerk genau auf die Bedürfnisse der Spieler anpassen können.



    Wir bauen unsere Insel auf High End Technik auf und wollen dabei auf die beste Leistung hinaus laufen. HymoV bietet ein Content, der so real, aber auch so gut wie es geht, an das Roleplay Feeling passt. Wir haben ein Motto: „Besige das Böse oder werde gefressen“ und das ist gemeint das man Gangs gründen oder die Bürger als Security, Polizist, FIB Agent oder einfach als Sanitäter beschützt. Wir haben kleine aber feine Extras z. B. Golfen, Fischen oder das einfache Dealen mit versch. Drogen. Du willst lieber News schreiben oder gleich ein Video machen und es auf die TVs bringen? Dann mach dein Ding.


    Was ist zu beachten?

    Entschuldigt den ganzen Staub im Forum sowie auf dem Server. Wir sind noch im Aufbau und suchen gerade aktiv nach Gamer um die ganzen Systeme auf die Bedürfnisse der Spieler zu schreiben. Es wird auch bisschen bis nichts los sein bis wir die Pre-Release gestartet haben und wir nicht gewährleisten können, dass alle Systeme 100% unter Volllast funktionieren.


    Technische Daten?

    • 1x Root Server mit 128GB RAM (Gaming Server)
    • 1x Root Server mit 34GB RAM (DNS Server und Webspace)
    • 1x Root Server mit 34GB RAM (Datenbank System und Backend Systeme)
    • 1x Root Server mit 32GB RAM (Sicherheitsserver)



    Dies sind unsere kleinen Extras:

    • Eigenes Framework mit vielen kleinen Details (Blutgruppe, Fingerabdruck, Einheiten, Einsätze uvm)
    • Anbindung an eine Android-App mit Echtzeitüberwachung
    • EUP (800+) inkl neuen Frisuren und Fahrzeugen
    • Intern sowie Extern (App) Möglichkeit zu telefonieren
    • 64 Slot Server (Mehr wird dann dazu geholt)
    • Computersysteme sowie Leitstellensysteme Intern sowie Extern (App, Panel)
      • Wir haben ein eigenes Leitstellensystem das später per Einstellung zusammengeführt werden kann.
      • Eigene interne Mailadresse für jeden Bürger
      • Einsätze können den jeweiligen Einheiten eingeteilt werden mit Einsatzberichten und Akten
      • 2 Funkkanäle für bessere Kommunikation zwischen Einheit und der Leitstelle (Einheitenfunk, Leistellenfunk)
      • Interaktive LiveMap mit Einsätzen und den Gruppen (Standort, Einsatzverteilung)
      • Intelligente Anrufkette (Es können gleichzeitig mehrere Mitarbeiter die Notruf Hotline benutzen)
      • Grossraum Alarmstation mit Sounds
    • Smarte Gegenstände (Laptops, Werkzeuge für die Feuerwehr)
      • Zugang zu einzelnen Punkten im Leitstellensystem (zb bei Laptops)
      • Autos knacken mit der Schere? Kein Problem bei der Feuerwehr
      • Smartphones senden Bilder an unser FVM Panel (InstaV) sowie Videocall
    • Weiteres auf Nachfrage (Das würde diesen Beitrag sprengen)

    Was sind eure Vorraussetzungen?

    Das ist einfach… Ihr braucht nur ein Headset, Teamspeak, Saltychat und Discord und könnt auch schon loslegen. Keine Erfahrung nötig da wir für Anfänger immer einen Platz haben.

    Wir zeigen euch auch erstmal unsere Features nach und nach und teilen auch Dokumente aus für die Bedienung und anderen Regelungen.


    :!:Da wir eine 2-fache Whitelist haben (Freischaltung/Blockierung und Sperrung) müsst ihr euch erstmal registrieren auf https://fvm.hymolia.eu/index.php?page=register dazu benötigt ihr „noch“ einen Einladungscode. Diesen bekommt ihr, wenn wir mit euch die Regelungen durchgehen und den Server erklärt haben. Bei der Registrierung wird euch auch gleich automatisch ein Forum Account erstellt und an euren Charakter gebunden.


    Was sucht ihr noch an Stellen?

    • LSPD - Anwärter mit Rangaufstieg
    • EMS - Anwärter mit Rangaufstieg
    • FIB - Anwärter mit Rangaufstieg
    • LSFD - Anwärter mit Rangaufstieg


    Wie kann man euch finden?

    Homepage: https://www.hymolia.eu

    Regelungen: https://play.hymolia.eu/index.php?page=rules

    Daten über den Server: https://play.hymolia.eu/index.php?page=home

    Forum: https://forum.hymolia.eu/

    Discord: https://discord.gg/bx9Kur5yWb

    Hallöchen auch von mir dem "neuen" 8o


    Ich bin ein 28 Jähriger Schweizerkäse, wohne seit 3 Jahren in Berlin und arbeite seit 9 Jahren an LUA, PHP, Javascript, Java, C# sowie VB.NET.

    Diese ganzen Programmiersprachen hab ich mir alle selber erlernt mit Bücher oder Videos und oder Freunden die das selber als Ausbildung hatten.

    Naja ich bin selber eher der ruhige Käse und lasse mich gerne auf versch. Ideen begeistern :S


    Ich selber leite seit 9 Jahren versch. Projekte als Minecraft Server oder anderen Diensten. Seit 1 Jahr mache ich FiveM als Haupthobby und arbeite 24/7 an diesem.

    Jo so als kleiner Tipp: Ich stehe voll auf Sci-Fi :D und mag Sport


    So ich hoffe das ich mich hier gut einleben kann und bei Fragen schreibt mir gerne eine PN.

    Mfg Hymolia

    bg_foren_top.png

    Erstmal etwas über uns:

    Siehe dir die Servervorstellung hier im Forum an: [GER] HymoV RolePlay | 📱Android App | 🎧VoiceChat | 💰Startgeld 50K 💰 | 🛑Anti-Cheat


    Wie ist unser Team Management für FiveM aufgebaut?


    Du kannst dich bei uns für folgende Ränge bewerben:

    • Head Development sowie Development
    • Head Administration sowie Administration
    • Head Moderation sowie Moderation
    • Head Support sowie Support
    • Head Content Creator sowie Content Creator
    • Head Design Officer sowie Design Officer


    Nun denkst du sicher „Ich bewerbe mich fix als Moderator und schon ist alles erledigt." So einfach ist es leider nicht.

    Uns ist es wichtig, dass Schule/Beruf nicht unter die Ausübung des Amtes leidet, daher bewirb dich nur wenn du sicherstellst, dass dies auch zutrifft.


    Wenn du dich für einen bestimmten Rang interessiert und die Bewerbungsphase überstanden hast, wirst du zu einer 2 monatige Probezeit eingeladen. Nach der 2-Monatigen Probezeit wirst du geprüft. Bei positivem Ausgang wirst du dann zum vollwertigen Teammitglied, andernfalls wirst du für 2 weitere Monate MIT (Mod in Training). Falls dies auch nicht passt, finden wir eine Lösung, die für dich passend ist.


    Jede Abteilung (siehe Bild) verwaltet sich durch unsere Head`s sprich jeder kann selbständig seine Aufgaben erledigen.


    Nun zu Deiner Bewerbung:

    Erzähl etwas in deiner Bewerbung über dich. Wir möchten schließlich wissen, mit wem wir es zu tun haben.


    Deine Bewerbung sollte folgende Punkte enthalten:

    • deinen Namen
    • Wie alt du bist
    • Onlinezeiten
    • Welcher Nationalität du angehörst (Nur damit wir wissen worauf wir uns Sprachlich einlassen)

    Folgendes solltest du bei deiner Bewerbung beachten:

    • Übersichtlichkeit
    • Form bewahren
    • Lesbarkeit
    • Ehrlichkeit

    Nun noch ein paar Kriterien ohne die es leider nicht geht:

    • Respekt und ein gutes Verhalten sind erwünscht
    • du darfst nicht Teil eines anderen RP-Projektes sein
    • freundliches und hilfsbereites Auftreten
    • anderen Usern zu helfen muss dir Freude bereiten
    • Teamspeak und Discord (kein muss!) inkl. Headset muss vorhanden sein
    • Für Systemrelevante Bereiche ist eine NDA (Non Disclousure Agreement -> Vertraulichkeitsvereinbarung) nötig

    Was kannst du von uns erwarten?

    • 100% Sicherheit wegen Finanzierung (Server, Plugins. APIs)
    • eigene Mail-Adresse egal welchen Rang du bekommst
    • eigenes OnlinePanel mit Android Anbindung (100% Anbindung über das ganze Netzwerk (Forum, Teamspeak, Root Server, Mailserver etc))
    • Aus- und Weiterbildungen für jeden Rang sowie Aufstiegsmöglichkeiten
    • Professionelle Teamführung (9 Jahre Erfahrung)


    Wo kann ich mich bewerben?

    Wir haben ein Internes Bewerbunsgverfahren: https://play.hymolia.eu/index.php?page=new_application

    Über diese Seite wirst du via E-Mail informiert über deinen Status und nötige Dokumente


    Fragen? Anliegen?

    Discord Server: https://discord.gg/bx9Kur5yWb