Beiträge von Raik

    Hallo, ich bekomme beim Autokauf in der Konsole folgenden Fehler:

    [ script:mysql-async] [MySQL] [ERROR] [esx_vehicleshop] An error happens for query "INSERT INTO owned_vehicles (owner, plate, vehicle) VALUES (?, ?, ?) : ["29af45742e9bce94aec482d61b38612b472c8f09","PGC 506","{"modEngineBlock":-1,"plate":"PGC 506","modTank":-1,"neonEnabled":[false,false,false,false],"modBackWheels":-1,"modFrontBumper":-1,"modAirFilter":-1,"modSteeringWheel":-1,"wheelColor":156,"modLivery":-1,"modRearBumper":-1,"modTransmission":-1,"modSuspension":-1,"modBrakes":-1,"modWindows":-1,"modFrame":-1,"modVanityPlate":-1,"xenonColor":255,"modGrille":-1,"tankHealth":1000.0,"modShifterLeavers":-1,"modSmokeEnabled":false,"modPlateHolder":-1,"pearlescentColor":65,"bodyHealth":1000.0,"modHorns":-1,"modOrnaments":-1,"modHydrolic":-1,"modFrontWheels":-1,"modSideSkirt":-1,"color1":61,"wheels":0,"dirtLevel":9.0,"engineHealth":1000.0,"modDial":-1,"modDoorSpeaker":-1,"modSeats":-1,"modAPlate":-1,"plateIndex":0,"windowTint":-1,"modXenon":false,"modAerials":-1,"modRoof":-1,"modFender":-1,"modTrimB":-1,"modStruts":-1,"model":-344943009,"color2":0,"neonColor":[255,0,255],"modDashboard":-1,"modArmor":-1,"tyreSmokeColor":[255,255,255],"fuelLevel":65.0,"modEngine":-1,"modSpoilers":-1,"modTurbo":false,"modArchCover":-1,"modSpeakers":-1,"modExhaust":-1,"modTrunk":-1,"extras":{"12":false,"10":false},"modHood":-1,"modTrimA":-1,"modRightFender":-1}"]": ER_NO_DEFAULT_FOR_FIELD: Field 'job' doesn't have a default value


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...||

    Danke im voraus

    Hat sich das bei dir erledigt????
    Ansonsten hilft auch google. Du brauchst einen "Default"-Wert in dem Feld 'job'.

    unemployed oder so wäre eine Möglichkeit.

    Hallo MotzTV .


    Willkommen.

    Wenn du Zugriff auf txAdmin hast, poste doch bitte einen Teil der Log, falls es zu einer Fehlermeldung kommt.

    Eventuell kommt deine Datenbank nicht hinterher.

    In dem Fall empfehle ich immer gern den Umstieg auf MariaDB.
    Ist performanter was Abfragen angeht uns ist bis MySQL 8 kompatibel mit den Befehlen.

    kashacters ist eine Möglichkeit.

    Einer muss einen Eintrag machen.

    Normal solltest du in txadmin eine Fehlermeldung bekommen, in der Live-Console. Der wäre interssant.

    Eigentlich werden weder Charaktere noch Kleidung abhängig von deiner Rolle gespeichert,

    ich denke eher das der 'Insert'-Befehl der Scripte fehlerhaft ist, oder du deine Datenbank falsch konfiguriert hast.


    Die Datenbank hat in der Regel einen 'root'-Benutzer, dieser sollte nur local nutzbar sein, und ist in den meisten Fällen nicht mit einem Passwort versehen.


    Des weiteren solltest du dir einmal anschauen, ob du eventuell eine Whitelist in deinen Scripten hast, die das speichern des Charakters verhindert.


    Um eine Fehlermeldung zu bekommen, solltest du mal schauen was im Log steht, sobald ein normaler Spieler versuicht seinen Charakter zu speichern, oder eben seine Kleidung.


    Im Normalfall sieht ein Insert so ungefähr aus:


    INSERT INTO 'users' WHERE ID = @identifier VALUE {~~Deine Values, getrennt durch ein Komma~~}

    Hallo BeaztFlixxel.


    Ich finde es lobenswert das du dir darüber deine Gedanken machst, aber sei dir sicher, das wird kein günstiges unterfangen.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, such dir einen Server, der ein ordentliches Setting hat, und füge dich da in die Community ein.

    Viele starten in der letzten Zeit kleine Projekte, und kommen nicht weiter, weil Dev´s meist ordentlich Schotter haben wollen.


    Nur als Tipp am Rande: Um Erfahrungen zu machen, ist Zap-Hosting sicher okay, aber wenn du einen Server haben willst, auf dem 100 Spieler problemlos spielen können, solltest du dir Gedanken über einen ordentlichen Root-Server machen. Optimalerweise mit einem Linux Betriebssystem, da hier die Datenbankanbindung um Längen schneller und stabiler ist. Aber auch ein Windows Server kann unter Umständen für dein Projekt ausreichen. Da hier eine Mysql-Datenbank von Nöten ist, empfehle ich dir nicht über php-myAdmin sondern eine externe Software diese zu managen.
    https://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.7.html Hier findest du den MySQL7.7 Server zum installieren der MySQL Datenbank.
    Für Tipps und Tricks einfach googln, oder fragen ;)

    hi. In der config, oder in der Server/mein.lua findest du genau diesen Event, der eine Übersetzung brauch...


    In der local trägst du einfach ein;


    ['distress_message'] = 'Verletzte Person am Boden' oder eben deine Übersetzung.

    Hi

    Du bekommst eine "NULL"- Antwort, und das Script kann diese Antwort nicht verarbeiten.

    In der main.lua wird wird wohl nicht angegeben sein, was passieren soll, wenn die Antwort 'nil' ist ;)

    Gern mal die Funktion posten, die diesen Fehler wirft.

    *(beginnt meinst mit function, import, input oder ähnlichem)*

    Hallo Leute.

    Ich bin recht neu in der DEV-Szene, bin aber nicht ganz unerfahren was Entwicklerumgebungen angeht.

    Alles weitere über mich gern mal in einer Vorstellungsrunde,


    kurz zu meinem Problem:


    ich starte ein Script, und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    SCRIPT ERROR: @esx_uteknark/lib/cropstate.lua:46: Object inserted by :insert does not fit in node at level 0



    Der Abfrage sieht folgendendermaßen aus:


    import = function(instance, id, location, stage, time, soil)

    local success, object = instance.octree:insert(location, 0.01, {id=id, stage=stage, time=time, soil=soil}) <-- Das ist die fehlerhafte Zeile....

    if not success then

    Citizen.Trace(string.format("Uteknark failed to import plant with ID %i into octree\n", id))

    end

    instance.index[id] = object

    end,



    Ich versteh gerade nicht ganz was hier "Ebene 0" oder auch "level 0" sein soll....

    cropstate.zip

    Über kluge Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Im Anhang habe ich einfach mal die cropstat.lua angehangen....