Beiträge von Kenshin13

    Vorab: Einen (leistungsstarken) Linux-Server zu hosten ist eine Verantwortung. Bei meinem alten Linux Root haben täglich Dutzende russische und chinesische IP-Adressen geklopft. Sollte man also nicht über die nötige Erfahrung besitzen, um so einen Server sicher einzurichten, sollte man sowieso eher die Finger davon lassen oder jemand anderes nach Rat fragen.

    Nun aber zu den Fakten:

    FiveM empfiehlt ausdrücklich Windows Server, da vor allem die neueren Versionen auch nicht unbedingt mit Linux kompatibel sind. Dennoch habe ich Linux lieber, da Windows mir einfach zu heavy ist. Ich bin nicht bereit dazu 4-5 GB RAM nur für das Betriebssystem zu opfern. Am Ende des Tages ist es aber jedem selbst überlassen. Die älteren Builds (welche auch völlig ausreichen) sind kompatibel mit Linux, da musst du dir also keine Sorgen machen.

    Hallo Zusammen,

    ich programmiere nun seit einigen Monaten explizit Custom Scripts für diverse FiveM Server, weshalb ich mich dazu entschlossen haben, meine Kenntnisse in diesem Forum anzubieten.

    Zu mir:
    Mein Name ist Ilias, ich bin 21 Jahre jung und studiere derzeit Informatik an einer Universität. Ich befinde mich im 5. Semester meines Bachelorstudiengang und programmiere nebenebei auch freiberuflich. Da ich mich im Onlinestudium befinde, kann ich mir meine Zeit größtenteils frei auslegen und bin entsprechend erreichbar.