Beiträge von Kenshin13

    Vorab: Einen (leistungsstarken) Linux-Server zu hosten ist eine Verantwortung. Bei meinem alten Linux Root haben täglich Dutzende russische und chinesische IP-Adressen geklopft. Sollte man also nicht über die nötige Erfahrung besitzen, um so einen Server sicher einzurichten, sollte man sowieso eher die Finger davon lassen oder jemand anderes nach Rat fragen.

    Nun aber zu den Fakten:

    FiveM empfiehlt ausdrücklich Windows Server, da vor allem die neueren Versionen auch nicht unbedingt mit Linux kompatibel sind. Dennoch habe ich Linux lieber, da Windows mir einfach zu heavy ist. Ich bin nicht bereit dazu 4-5 GB RAM nur für das Betriebssystem zu opfern. Am Ende des Tages ist es aber jedem selbst überlassen. Die älteren Builds (welche auch völlig ausreichen) sind kompatibel mit Linux, da musst du dir also keine Sorgen machen.

    Hallo Zusammen,

    ich programmiere nun seit einigen Monaten explizit Custom Scripts für diverse FiveM Server, weshalb ich mich dazu entschlossen haben, meine Kenntnisse in diesem Forum anzubieten.

    Zu mir:
    Mein Name ist Ilias, ich bin 21 Jahre jung und studiere derzeit Informatik an einer Universität. Ich befinde mich im 5. Semester meines Bachelorstudiengang und programmiere nebenebei auch freiberuflich. Da ich mich im Onlinestudium befinde, kann ich mir meine Zeit größtenteils frei auslegen und bin entsprechend erreichbar.

    Ich habe mich bereits sehr früh für das Thema Programmieren interessiert und entsprechend früh im Alter von c.a 10 Jahren meine erste Programmiersprache VB.NET gelernt. Da mir die Syntax nicht besonder gefallen hat, habe ich mich kurz darauf für eine weitere .NET Sprache C# entschieden und dort die nächsten Jahre damit verbracht, diverse Windows Desktop Applikationen zu programmieren. Dadurch konnte ich auch Erfahrung mit meinem ersten relationalen Datenbankmanagementsystem MySQL sammeln. Entsprechend leicht viel mir Jahre später der schulisch bedingte Übergang zu der Programmiersprache Java, welche Hauptbestandteil meines Informatikleistungskurses war. Da ich als administrativer Teil des D/A/CH Community Gaming Netzwerks Zenial Network, größtenteils bekannt für den Among Us - Deutsch Server, meine Programmiererfahrung für Discord Bots anwenden wollte, habe ich mir als nächstes JavaScript (insbesondere discord.js) angeignet. Wie sich heruasstellt, bieten sich nicht relationele Datenbanken dafür wunderbar an, wodurch ich MongoDB kennen und lieben gelernt habe. Anders als bei MongoDB handelt es sich bei mir und Lua seit acht Monaten weiterhin um eine Hassliebe, welche eher ergebnisorientierter Natur ist. Kaum erwähnenswert sind meine jeweils halbsemestrigen Erfahrungen mit C und Assembly, welche wohl eher das prinzipielle Verständnis von Memory Management mit sich bringen.

    Da der Großteil meiner Arbeit einem NDA unterliegen, kann ich nicht viele Referenzen aufzeigen. Auf meinem Github lässt sich aber ggf. der ein oder andere Discord Bot und die ein oder andere Uni Arbeit auffinden.


    Kenntnisse:

    Programmiersprachen:
    VB.NET
    C#
    Java
    JavaScript
    Lua


    Datenbankmanagementsysteme:
    MySQL

    MongoDB




    Disclaimer:

    Ich bin kein Front-end Entwickler. Ich habe keinerlei Erfahrung mit HTML/CSS o.Ä. Design ist überhaupt nicht meine Stärke. Des Weiteren lasse ich mir meine Arbeit vergüten. Ich habe kein Problem damit Rechnungen auszustellen und eine NDA zu unterzeichnen.


    Interesse geweckt? Kontaktier mich gerne über Discord: Kenshin13#0001.


    LG

    Es handelt sich bei diesem Server um einen Scamm Verein.

    Ich habe für sie ein Script Entwickelt, vereinbart waren 70€. Nach 2 längeren Gesprächen habe ich mir alles notiert, was zu dem Script dazu gehört und eine Deadline angesetzt. Bei der Vorstellung des Scripts kamen dann aufeinmal zwei Sachen dazu, die zuvor nicht vereinbart waren. Obwohl sich sowas nicht gehört, habe ich diese einfach mal hinzugefügt. Bei der nächsten Vorstellung des Scripts sollten dann auf einmal noch weitere Sachen dazu kommen, die ich nicht mehr implementieren wollte, ohne vorher vergütet zu werden. Nach langer Diskussion wurde mir versichert, dass ich erstmal vergütet werde, bevor ich weitere Sachen implementiere. Einige Tage später wurde ich dann wortlos vom Server gesperrt. Die Jungs haben also nicht nur keine Ahnung, wie man mit Entwicklern umzugehen hat, sondern sind auch schlichtweg Scammer. Alle privaten Discord Nachrichten hat der Witzbold dann noch versucht zu löschen.

    Ich bitte also um eine Entfernung von dem Post und rate jedem Entwickler davon ab, diesem Scam Verein zu helfen.

    2AJsdMB.png