[Help] FiveM Server aufbauen

  • Hallo zusammen,


    ich bin völlig neu auf dem Gebiet was FiveM angeht.

    Ich habe aktuellen den Hoster Zap-Hosting.


    Ich habe allerdings auch schon gelesen, dass wohl Zap-Hosting nicht wirklich gut eignen soll.

    Wobei Ich da doch schon 1 kenne der bei Zap-Hosting richtig gut läuft, als Root.


    Ich möchte selbst gerne einen RP-Server gestalten, scheitere aber bei ZH.

    Ich möchte meine Settings selbst gestalten.


    Wenn ZH geht, welcher Server ist da der Richtige?


    Oder gibt es jemanden der Mega-Bock darauf hat mich zu Unterstützen bzw. mir unter die Arme zugreifen? :)


    Ich sitze bereits seit 8 Tagen daran... :(

    Er läuft zwar, aber mit den Ressourcen von ZH bin Ich mega unzufrieden.

    Nur leider fehlt es mir an Erfahrung wie Ich einen Cleanen Server richtig konfiguriere :(

  • also, zuerst brauchst du ESX, ES_admin2 eine datenbank esx_mysql async mysql_async. ziemlich viele resourcen. die musst du dann einrichten und es geht los.

  • Ja als erstes Brauchst du eine Basis worauf das System läuft. Dann musst du dir eine Datenbank bzw Mysql Server mit ggf Phpmyadmin installieren ,wenn du das hast und alles verbunden hast, kannst du deine ESX Plugins oder generell deine Plugins die mit der Datenbank kommunizieren drauf machen

    Noch was: Du brauchst die Basis ESX plugins wie MYSQL Async usw.

    Einmal editiert, zuletzt von CoolesLAMA ()

  • Vielen Dank, dass weiß Ich bereits schon dass Ich ESX, ES_EXTENDED, mysql-async, async und es_admin2 benötige :)


    Die Ressourcen ziehe Ich mir dann entsprechend bei GTAV-Mods oder CFX... :)


    Aktuell hab Ich mal ein Server-Template genommen und probiere mich da gerade aus :D

    Muss es nur entsprechend richtig übersetzen :/ :D

    • Offizieller Beitrag

    Im Großen und Ganzen solltest du darauf achten, dass du zu deinem Server genug Ressourcen dazu buchst.

    Kannst ja erst mal mit wenig Ressourcen anfangen und dir dann ggf noch mehr dazu Buchen.


    Darüber hinaus empfehle ich dir, bei ZapHosting als Hoster zu bleiben. Aktuell ist Zaphosting der einzige offiziell lizenzierte FiveM Serverhoster.

    Alle anderen Anbieter, die es sonst noch so im Internet gibt, sind nicht von FiveM lizenziert.


    Solltet ihr auf solchen Servern spielen, riskiert ihr von FiveM permanent gebannt zu werden.


    Die meisten Leute, die ich kenne, die sich über ZapHosting beschweren, haben auch in der Regel einfach von Anfang an zu wenig Ressourcen für ihre Server gebucht.


    Am besten einfach mal ausprobieren: https://r.reloaded-server.de/zap_fivem ;)