Charakter erstellen Menü öffnet nicht

  • Hallo Leute


    Es gibt einen neuen Spieler er möchte sich einen Charakter erstellen aber nach dem joinen öfnet sich nicht dass charakter erstellen menü

    Und in der Datenbank wird mir der Spieler in jeder Tabelle mit NULL angezeigt

    Ich habe ihn auch schon aus der Datenbank raus gelöscht

    Es gibt keine Script errors von dem Charsystem erstellen

    Und dass Problem ist nur bei ihm

  • Die Scripte für Charakter erstellen schauen meistens in der Datenbank nach ob dieser erstellt wurde. Es muss nicht unbedint Users sein... Mache schauen auf Withelist oder Charcreator Tabelle also je nach dem welchen script du verwendest kann es an der Datenbank liegen.


    Eventuell machen sonderzeichen im Steam namen Problme....


    schwer zu sagen ohne das Script

  • der läd die Daten von Users

    Wenn firstname und skin gefüllt sind kommt das menü nicht mehr


    füg in die Server lua noch diesen Command



    ESX.RegisterCommand('register', 'admin', function(xPlayer, args, showError)

    args.playerId.triggerEvent('cui_character:open', { 'identity', 'features', 'style', 'apparel' })

    end, true, {help = 'register', validate = true, arguments = {

    {name = 'playerId', help = 'Iban', type = 'player'}

    }})


    dann kannst du mit

    /register id

    das Menu erzwingen


    wenn das nur ein einzelfall ist sollte das reichen

  • und hast du vielleicht dazu eine idee

    Bei einem rejoin verschwinden die Waffen aus dem Waffenrad und im Inventoryhud wird es angezeigt aber keine icons von waffen sind zu sehen mehr

    erst wenn ich die Waffen ablege und dann wieder drope sind sie wieder im Waffenrad zu sehen woran liegt dass?

  • liegt an diesem script


    cui_character.zip

    finde die Methode AddEventHandler('esx:onPlayerSpawn', function()

    müsste die Zeilen 422 bis 432 sein


    und ersetzte die Stelle durch diese

    ESX.TriggerServerCallback('esx_skin:getPlayerSkin', function(skin)

    if skin ~= nil then

    oldChar = skin

    LoadCharacter(skin)

    else

    oldChar = GetDefaultCharacter(true)

    LoadCharacter(oldChar)

    isPlayerNew = true

    end

    preparingSkin = false

    end)

  • Danke dir weißt du auch vielleicht wo ich dass bei GCPhone (haben saltychat) einstelle zb.

    jemand hat wenn er bewusstlos am boden liegt ein Notsignal gesendet aber es kommt da leider nix an bei den medics am handy also kein dispatch zb.! und wo ich dass einstelle in der config das dass handy aufploppt bei Anruf (habe esx_extended v.1.2)


    Lg und danke für deine Hilfe!

  • da spielen mehrere Scripte eine Rolle


    esx_Ambulancejob <-- nummer wird registert

    esx_addons_gcphone <--- zusatz funktionen

    gcphone <---- Config für die Jobs einrichten

    wh_outlawalert <-- kann auch ein anders Dispatch script sein


    ist aber wie die meisten scripte in Redme beschrieben manchmal hilft einfach lesen