FiveM-Welcher Server Host ist der "beste"?

  • Eine ganz generelle Frage,

    welcher Server Host ist der Spitzenreiter, wenn es um Preis/Leistung, sowie Stabilität geht?


    PS: auch aktuelle Ereignisse und Erfahrungen → wenn vorhanden


    MfG Julian

  • Juliann_b221

    Hat den Titel des Themas von „FiveM-Welcher Server Host, ist der beste?“ zu „FiveM-Welcher Server Host ist der "beste"?“ geändert.
  • Ich habe relativ viel FiveM Erfahrung. Dennoch bin ich echt überfordert, wenn es um die Leistung eines Servers geht.
    -ganz theoretisch:

    Welche Voraussetzungen würde man für einen stabilen FivePD Server brauchen?

    -Hardware, Brandbreite und worauf kommt es an-(wo liegt das Hauptaugenmerk)


    MfG Julian

  • Da du das ganze Zeug streamst, brauchst du eigentlich nur eine gute Anbindung.


    Kommt zwar immer auf die CPU etc an, aber mit 2c und 4gb RAM (epic 7502p) bin ich mit gut optimierten scripts immer ganz gut gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auf der suche nach einem Hoster für deinen FiveM Gameserver bist, empfehle ich dir zu ZapHosting zu gehen.

    Zum aktuellen Zeitpunkt ist ZapHosting der einzige Gameserver Anbieter, bei dem du legal einen Gameserver mieten darfst.



    Alle anderen Anbieter, die es sonst noch so im Internet gibt, sind nicht von FiveM lizenziert.

    Solltet ihr auf solchen Servern spielen, riskiert ihr von FiveM permanent gebannt zu werden.


    Siehe: https://r.reloaded-server.de/zap_fivem

  • 5 Jahre schon Kunde bei https://www.webtropia.com/ lediglich nur einmal in dieser Zeit einen schweren Zwischenfall!

    Würde ich nicht nehmen, hatte schon viel Erfahrung mit DDos angriffen und deren Firewall ist einfach ein Witz bis gar nicht existent.
    Zudem ist ein eigenes ISO aufspielen sehr kostenintensiv. 25€ für eine KVM Console für 48H ??? Ne danke :D

    Wenn du große Projekte aufbauen willst und dich nicht mit Attacken auseinander setzen möchtest geh zu OVH.