Mehrere Autohändler?

  • Ich habe nun einen geschafft, allerdings beim zweiten werden mir keine Autos angezeigt und ich bekomme eine Fehlermeldung mit "Script Error: esx_vehiclesaudi/client/main.lua:373: attempt to index a nil value (local "firstVehicleData" checks nicht. habe legentlich nur das Spiel neugestartet.. vorhin gings als wenn das so ein Zufallsprinzip ist.

  • Musst auch in die Datenbank die autos einpflegen woe sie abgerufen werden. Statt vehicleshop dann Vehicleshop2. Sonst hat er ja keine Möglichkeiten sie abzufragen. Und im Script selber Server/client musst du auhc alles von esx_vehicleshop in vehiclesaudi umbenennen.. Hoffe hab dich richtig verstanden.



    EDGELIFE.DE

    _______________

    Projektleitung


  • Genau das hab ich alles gemacht, die Shops haben auch ihre eigenen Task in der Datenbank Quasi für Audi ist "audi" das alte "vehicles" und aus "vehicle_catogories" wurde bei mir "vehicle_audi" so hab ich das auch im Scipt hinterlegt in der Server Main.lua. da steht das ja drinnen wo es abgerufen werden soll. Allerdings hab ich nun mal mein Server Cache gelöscht und dem vom Spiel und jetzt gings dann.


    Gut es hat alles geklappt, ich habe nun insgesamt 27 Autohändler auf dem Server :D für jede Marke einen :)

  • Okay zu früh gefreut, hätte ich auch mal früher testen können, sobald ich auf ein anderes Fahrzeug möchte also in der Spalte nach unten gehe dann geht das Menü weg und man steckt im Autohändler fest und das bei allen? in der F8-Console zeigt er aber auch kein Error an??



    Edit: Seltsam, jetzt gehen sie wieder alle.... ohne dieses Problem und ich habe nichts gemacht?!
    checks nicht


    Was mache ich falsch?
    Ich habe nun mal das Script einfach angehangen....


    Edit: Jetzt gehen die Shops wieder, allerdings verschwindet mein Menü wenn ich durch die Autos schalte? gehe ich mit NoClip rein gehts ohne Probleme.....

  • Ich habe das gleiche problem habe imme rdenn fehler Script ERRoR @esx_vehicleshop3/client/main.lua:373: attempt to index a nil value (local ´fistvehicledata´)

    und wäre sehr dankbar über lösungs vorschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Martini ()