Developer Mike sucht andere Entwickler

  • Hallo Leute,


    ich bin Mike, 26 Jahre alt und neu im Forum. Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.


    Ich suche Entwickler und andere Interessierte vorerst zum quatschen, später evt. zum zusammenarbeiten.


    Schon mit ca. 14 Jahren habe ich angefangen zu zocken - damals aber auf verschiedenen SAMP-Servern.

    Seit letztes Jahr habe ich mein Interesse wiedergefunden und habe ein wenig auf FiveM-Roleplay-Servern gezockt.

    Meine Leidenschaft liegt allerdings nicht primär beim Zocken sondern vermehrt beim Programmieren. Da ich bereits mit 13 angefangen habe zu programmieren, habe ich mittlerweile viel Erfahrung gesammelt.


    Ich habe eine ganz nice Idee für einen FiveM-Server, was ich privat auch gerne ausführen würde.

    Aufjedenfall suche ich andere Entwickler, mit denen ich vielleicht in Zukunft zusammen arbeite könnte.


    Kompetenz ist mir zwar wichtig aber das Soziale hat für mich höchste Priorität. Ich habe bereits mit anderen an einem Server gearbeitet und es ist eher daran gescheitert, dass die Zusammenarbeit wenig gut funktioniert hat.

    Von Entwicklern, mit denen ich arbeiten möchte, erwarte ich, dass sie nicht nur bereit sind Zeit zu investieren sondern auch, dass man quatschen kann, sich austauschen kann und eventuell auch mal zusammen zockt.


    Ich berherrsche diverse Programmiersprachen. Bei FiveM hab ich mir allerdings die Programmierung mit Lua angewöhnt. Hab bisher noch nicht soviel bei FiveM programmiert aber folgende Scripts kamen bisher zustande:


    - ein Handyscript, bei denen man Apps zu schreiben kann. Bisher kam nur eine Telefonierapp zustande, die Materialdesign verwendet.

    Mit Saltychat kann man so also telefonieren mit echten Android feeling (siehe Screenshot). Die App ist mit Flutter und Dart geschrieben, falls das jemand etwas sagt und wurde für das Web kompiliert: ist also praktisch eine normale Android-App.

    Es existiert eine Anrufliste und Kontaktliste und man sieht welche seiner Kontakte auf dem Server online sind. Hab sogar Töne für kein Anschluss unter dieser Nummer, Teilnehmer nicht erreichbar sowie einen Klingelton einprogrammiert. Das Handy werde ich allerdings nochmal etwas verändern, vlt. noch ein Tablet implementieren.

    Das war einer meiner ersten Scripte bin also etwas Stolz drauf :P


    - Eine Version eines Jobscripts und ein Payscheck Script. Alle 15 Min. wird auch je nach Rang Geld gutgeschrieben. Fand ich ziemlich langweilig deswegen führe ich das hier nicht weiter aus.


    - ein Musikscript: man kann als Entwickler einen Punkt auf der Map bestimmen, wo Musik abgespielt wird. Entweder in einem bestimmten Radius gleich laut oder wenn man sich entfernt wird es leiserer, wenn man sich nähert lauter. Wenn zwei Spieler an der gleichen Stelle sind, dann sollte die Musik synchron abgespielt werden.


    - inspiriert von Watchdogs ein Script um Poller auf der Map zu platzieren. Diese kann man mit NUMPAD 5 und 6 auswählen und mit NUMPAD 8 hoch bzw. runterfahren lassen. Ein kleiner Bugfix ist noch notwendig tbh.


    Hab noch ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte und suche gleichgesinnte Entwickler.


    Wenn Ihr Interesse habt, schreibt einfach und wir können auf Discord quatschen.


    Freue mich auf jede Antwort!


    Beste Grüße

    Mike I.

  • Moin Mikel,

    Wenn du noch niemanden gefunden hast kannst du dich gern mal bei mir melden dann labern wir nen bisl https://discord.gg/yCyXwh3jMY

    aufm dc ist noch nicht viel veröffentlicht nicht wundern nur das du mir schreiben kannst :S

    Über mich: Christian, 27 jahre alt von beruf Elektro Konstrukteur und ähnlich wie du schon seid ewigkeiten am programmieren.^^

  • hey Mikel, wir würden für unseren Server Developer brauchen. Bist du interessiert? Dann melde dich auf Discord bei: BeansFL#2022

  • Hey Mike,


    Eigentlich suche ich keinen Dev. mehr, zumindest nicht einen der „Script“ (Base) aufbauen kann.


    So wie ich gehört habe suchst du eine Person mit der du dich Austauschen kannst, so ziemlich auf persönliche Ebene etwas aufbauen respektive.


    Ich suche noch einen Partner „Projektleitung“, dem ich vertrauen schenken kann, sprich auch Persönlich nebst dem Projekt kenne.


    Ich selber (Dario) bin selbstständig im Bereich IT Dienstleistung und bin nebstbei als Techniker unterwegs bei einem Apple Partner.


    Freue mich schon auf den Kontakt.


    Grüsse,

    Dario


    MixedOperator#7987

  • Hey Mikel mein Name ist Joel und ich bin 18 Jahre alt. Ich interessiere mich auch für das Spielen sowie das Programmieren. Ich würde dich gerne für meinen FiveM Server anwerben. Wir sind derzeit noch im aufbau und brauchen jemanden der sich auskennt. Falls du interesse hast melde dich gerne :)


    Dc: HitselikeZ#8802

  • Moin MikeI,


    falls das Projekt noch besteht, würde ich mich in nährere Zukunft gerne anschließen.

    Aktuelle bin ich noch dabei mir das Programmieren beizubringen, habe dennoch bemerkt das die verschieden Entwicklungsumgebung sehr ähnlich sind. Für die Zukunft kann ich dich eventuell im HTML/CSS, JavaScript(Für die Zukunft ggf. auch Node.JS & Angular) und C# unterstützen. Natürlich muss ich mir noch einiges vertiefen, genauso wie die Game Enignen von FiveM. :/

    Das ganze mache ich als Hobby, für die Zukunft kommt eventuell noch My(SQL) & LUA, jenachdem wie es benötigt wird.
    Gruß Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von 273erN3xiz ()