FiveM Server auf Linux installieren

  • Moin zusammen,

    bräuchte Hilfe bei der Installation von einem FiveM Server.

    Der V-Server läuft auf Linux das Template also Debian Ubuntu.


    MfG

    Julius (TeamSpeak und Discord habe ich)

  • Hier im Forum gibt es eine schritt für schritt anleitung, wenn du diese verfolgst, dann kommst du direkt an dein Ziel :)


    Jedoch, wenn einer drüber schauen soll, dann schick mir mal eine dm und dann kann ich dir sicherlich kurz helfen ^^

  • Tachle,

    Ich habe es hinbekommen den server zu installieren aber dennoch bräuchte ich hilfe bei den befehl screen -s /home/mein server name/server/run.sh +exec server.cfg


    Währe cool wenn du mir da weiter helfen könntest

  • Ganz einfach


    Als erstes brauchst du Screen

    " apt-get install screen "


    Damit dein Server dauerhaft online ist, musst die einen Screen erstellen, diesen erstellst du mit " screen -S <Name> "


    Hierfür musst du aber in dein Serververzeichnis sein, wo die run.sh drin ist!

    Anschließend nachdem der Screen erstellt wurde kannst du deinen Server ganz normal starten " bash /home/Name/run.sh +exec server.cfg "


    Nun kommst du immer mit Strg + a & anschließend direkt mit Strg + d raus, jetzt sollte dein Server dauerhaft online sein


    Jedoch empfehle ich dir, wenn du noch in der entwicklung bist, dieses noch nicht zu tun oder ein Whitelist Scripts reinzuhauen, da es bestimmt noch geheim sein soll, was man bald auf dem Server machen kann