Konsolen Hilfe

  • Hi habe mir ein Script gekauft um das Shoppen auf meinen Server im 24/7 Shop schöner zu machen. Es funktioniert auch alles soweit. Aber wenn ich ingame zur Kasse gehe und meine Produkte z.B: Wasser bezahlen möchte kommt in der Konsole folgener Fehler:

    [script:core_stores] SCRIPT ERROR: @core_stores/server/main.lua:23: attempt to call a nil value (field 'getAccountMoney')


    Kann mir einer erklären was ich dort ändern muss das er da irgendwie zugreifen kann.

    Im Bild ist die Datei die im Fehler erwähnt wird.

  • Hey, läuft dein Server auf ESX oder QBCore? Falls ESX, welche Version nutzt du? Hast du das entsprechend in der Config auch korrekt eingestellt?

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Ich benutze Esx Legacy. Ja in den Einstellungen steht NewESX da hab ich auf true gestellt. Funktioniert aber aber auch nicht wenn es auf false steht.

  • Änder die Zeile 23 mal zu folgendem:



    local bank = Player.getAccount("bank").money



    und Zeile 43 zu folgendem:



    local cash = Player.getMoney()

    LG

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Code
    [  script:core_stores] SCRIPT ERROR: @core_stores/server/main.lua:23: attempt to call a nil value (field 'getAccountMoney')
    [ citizen-server-impl] sync thread hitch warning: timer interval of 107 milliseconds
    [  script:core_stores] SCRIPT ERROR: @core_stores/server/main.lua:43: attempt to call a nil value (field 'getAccountMoney')
    [ citizen-server-impl] Server list query returned an error: System.Threading.Tasks.TaskCanceledException: A task was canceled. <- System.TimeoutException: A task was canceled. <- System.Threading.Tasks.TaskCanceledException: The request was canceled due to the configured HttpClient.Timeout of 30 seconds elapsing.
    [ citizen-server-impl] server thread hitch warning: timer interval of 3652 milliseconds
    [ citizen-server-impl] server thread hitch warning: timer interval of 168 milliseconds
    [ citizen-server-impl] sync thread hitch warning: timer interval of 117 milliseconds
    [  script:core_stores] SCRIPT ERROR: @core_stores/server/main.lua:23: attempt to call a nil value (field 'getAccountMoney')
    [ citizen-server-impl] server thread hitch warning: timer interval of 195 milliseconds
  • Komisch. Wäre wohl am besten, wenn du dir einen Dev holst, der sich das mal bei dir anschaut.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Du kannst dich mal im Forum hier umschauen.

    Ich mache sowas gerne, lasse mir das aber auch entsprechend vergüten.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Das kann man gerne privat auf Discord mal besprechen

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Es macht auf Langzeit nur Sinn, wenn du dir einen Entwickler ran holst. So Ferndiagnosen sind oft gar nicht so leicht.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Aber da dies nur ein Hobbyprojekt ist habe ich nicht wirklich Lust noch extra Geld auszugeben. Die Scripts und MLOs sind schon extrem ins Geld gegangen.

  • Das verstehe ich, ich kann dir aber garantieren dass du da nicht drum herum kommst. Es muss ja gar nicht ein Entwickler sein, der groß Geld verlangt. Ggf. suchst du in deiner Community jemanden, der bisschen Erfahrung hat und das auch kostenlos macht für Vorteile auf deinem Server o.Ä. Aber ohne einen Entwickler ist dein Projekt nur zum Scheitern verurteilt. Du kannst nicht groß Geld für MLOs und Scripts ausgeben und dann an einem Entwickler sparen, das geht nicht gut. Wenn es Wochen dauert bis Bugs behoben werden, geht jeder vernünftige Spieler vom Server.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Die Scripte von Core sind übrigens sehr unsicher, bei fast allen seinen Scripts kann man sich auch ohne Mod Menü sehr einfach Sachen ercheaten, da diese sehr unsicher geschrieben wurden.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif