GTA Props als Platzierbares Item

  • Moin,


    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wie ich GTA Props zu items machen kann, welche man anschließend Platzieren und wieder Entfernen kann?


    LG


    Geanuso wie das Folgende Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß grade nicht genau was du meinst aber mein Server ist ein ESXLegacy Server.


    Kenne mich jetzt nicht so gut mit den ganzen Fivem Sachen aus

  • Du registrierst die Items einfach als usable, je nach Framework und lässt sie dann platzieren :D. Verstehe nicht genau, was deine Frage ist. Bist du Entwickler und brauchst einen Denkanstoß?

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Das ist mein Problem ich kenne mich mit sowas nicht richtig aus. Ich habe keine Ahnung darüber wie ich so ein script überhaupt erstellen muss.

  • Das ist mein Problem ich kenne mich mit sowas nicht richtig aus. Ich habe keine Ahnung darüber wie ich so ein script überhaupt erstellen muss.

    Naja, dann bringt es dir auch nichts, wenn ich dir alle nötigen Natives und ESX Funktionen zukommen lasse. Also um deine initiale Frage zu beantworten; Kauf dir ein Script, such ein kostenloses, oder lass dir eins schreiben :D. Wenn du wirklich interessiert daran bist, programmieren zu lernen, dann fang erstmal kleiner an.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • Ich denke, dass es fair und respektvoll ist, jemanden der Online nach Hilfe sucht, ihm diese auch zu bieten.


    Zugegebenermaßen ist tatsächlich das Props platzieren mithilfe eines Items auch eine eher "kleine" Sache, um kurz Bezug auf Kenshin13's Kommentar zu nehmen. Nichts für einen absoluten Anfänger, aber definitiv nicht im fortgeschrittenen Bereich.


    Um jetzt tatsächlich eine hilfreiche Antwort zu geben:


    Eine grundsätzliche Vorlage, wie ein Item platziert und ggf. entfernt wird, kann man sehr gut in einem kostenlosen Script (B1G Prop System), das ich ganz schnell über Google gefunden habe, sehen. Ob das Script tatsächlich funktioniert, habe ich nicht getestet. Ansonsten bietet das esx_policejob Script (Zeilen direkt verlinkt) hierbei auch eine gute Vorlage.


    Wie ein Item verwendbar wird, zeigt beispielsweise esx_basicneeds (Zeilen direkt verlinkt).


    Ich nehme an, dass die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht hilft es anderen Personen weiter, die ein ähnliches oder dasselbe Problem haben.

  • Ich denke, dass es fair und respektvoll ist, jemanden der Online nach Hilfe sucht, ihm diese auch zu bieten.

    Ich denke aber auch, dass man jemandem nur helfen kann, wenn diese Person auch die nötigen Kompetenzen mitbringt, um mit der Hilfe auch etwas anfangen zu können. OP macht einen Post im Codingbereich auf, kann aber allem Anschein nach nicht programmieren.

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif