NPC's 100% RP freundlich gestalten?

  • Ich hab mir ein Kopf gemacht wie ich auf meinem Hardcore RP Server mit den NPC's umgehe will. Ich mag die NPC's und will sie für das Großstadt-Feeling auch so gut es geht bei behalten. Allerdings sind einige Eigenschaften die GTA-NPC's mit sich bringen für mich leider untragbar.

    Diese Eigenschaften würde ich gerne deaktivieren oder wenn nötig komplett, inkl. NPC, ausblenden.


    Wir fangen am besten mit den Eigenschaften an die mich stören:


    Als 1. kommen die staatlichen Fraktionen und LKW's, die auf den Straßen unterwegs sind und ihre Plicht erfüllen.

    Mein Problem ist das Spieler diese Fahrzeuge entwenden und für Blödsinn oder zum arbeiten nutzten können.

    Meine Idee: Die Fahrzeuge die nicht erwünscht sind, also alle Autos die keine PKW sind, direkt Despawnen lassen das eventuell von einem kleinem Skript. Da NPC's & Fahrzeuge so gut wie nie vor deinen Augen spawnen, sollte es auch nicht so ein Problem darstellen diese wieder zu despawnen, bevor man diese sieht.


    Der 2. Punkt wären sämtliche agressiven NPC's die ihre/ihr Hood/Ghetto beschützen!

    Dabei meine ich vor allem NPC's die in ihren Hoods herum hängen und sich bei jeder PVP/PVE Situation einmischen. Da sie die Spieler angreifen sobald eine PvP/PVE Situation entsteht, sind diese NPC's für mich eider untragbar.

    Meine Idee: ein Plugin das alle agressiven NPC's despawnt sobald sie gespawnt werden. Allgemein würde ich nur wenn möglich, NPC's spawnen lassen die von Natur aus vor Konfliktsituationen Flüchten.


    Der 3. Punkt ist, dass alle Autos abgeschlossen sein sollten.

    Meine Idee: ...wär es die verantwortliche Variable zu suchen die entscheidet ob ein Auto abgeschlossen ist oder nicht. Diese dann so ein zu stellen das die Rate von abgeschlossenen Autos bei 100% liegt. Es soll einfach so schwer wie möglich gestaltet werden Autos von NPC's zu klauen. Wie das am Ende gelöst wird ist mir relativ egal. Die Hauptsache ist, die Leute klauen nicht mehr einfach so ein Auto von NPC's weil die keine Bedrohung darstellen.


    Der 4. aber auch unwichtigste Punkt wär das PvE.

    Meine Idee: Ich würde mir wünschen das die NPC's nicht gnadenlos

    unterlegen sind, sondern entweder Flüchten oder wenn sie sich prügeln eine Knock Out Wahrscheinlichkeit von 60% haben. Ich will einfach nicht das die User ein auf cool machen und irgend welche NPC's zusammen schlagen und das ohne Angst haben zu müssen das dieser NPC eventuell stärker sind als man selber.


    Ich freu mich über Plugin Vorschläge die meinen Vorstellungen entsprechen oder über Skripter die Lust auf den misst haben und mir ihre Kontaktdaten zukommen lassen:)


    Mit freundlichen Grüßen

    V3GTAR





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