FiveM Server auf einem vServer installieren

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir letztens ein Video von Master Zyper angekuckt (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ich wollte in naher Zukunft einen vServer bei Avoro mieten & meine Frage ist ob das Video auch dafür geeignet ist oder ob das Video für einen localhost ist, zudem habe ich noch eine zweite Frage. Muss ich die start.bat immerwieder starten?


    Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort.


    Mit freundlichem Gruss,

    derRhinox

  • Du musst erstmal achten ob du einen Linux oder Windows vServer holst. (Windows ist meistens teurer man kann aber damit relativ gut arbeiten). Und localhost heißt immer "der PC an dem du gerade bist". Wenn du jetzt dich per Remote Desktop auf den Windows Server verbindest und alles dort machst ist dies "localhost". Wenn du aber von außerhalb auf den Server connecten willst, musst du dies mit einer IP/Domain machen, weil wenn du jetzt z.B. localhost eingibst wäre das dann dein aktueller PC. Und naja die start.bat ist dafür den Server zu starten. Dann kriegst du eine "Serverkonsole". Aber wenn ich ehrlich sein soll. Wenn du so Fragen stellst würde ich nicht direkt mit einem FiveM Server anfangen (Außer du willst nur was erlernen, das natürlich auch gut ist :D ). Weil wenn es dann mit Datenbänke anfängt oder Scripts umprogrammieren, weil gewisse Sachen nicht funktionieren hast du dann ein Problem und es nicht so einfach sich dann "nur" ein Video anzugucken, weil du das System dahinter verstehen musst und wie eine Programmiersprache dann aufgebaut ist.


    MfG