Die erste Installation / SQL Fehler

  • Hey, hast du die SQL für die Tabelle "users" importiert?


    MFG TretPorsche

  • Um dir da weiter helfen zu können, wäre es sicherlich hilfreich einmal deine Struktur der "users" Tabelle hier zu posten.


    -> Der Error besagt das er auf die dort beschriebenen Tabellen keinen Zugriff hat (sie wahrscheinlich nicht existieren)


    MFG TretPorsche

  • Grüß dich,


    ich habe es mittlerweile neu versucht und wenn ich dem Tutorial folge, soll ich folgendes machen:


    Zitat

    Wenn ihr mein vorgefertigtes Skript nicht nutzt dann geht in die Ressource esplugin_mysql und ladet euch das darin liegende SQL-File wie schon zuvor erklärt in eure Datenbank. Geht danach in die Ressource es_extended und macht das gleiche mit der sich darin befindenden SQL-Datei. Achtung, die Reihenfolge ist wichtig!


    Das würde folgendes heißen:

    Code
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (        `identifier` varchar(50) COLLATE utf8mb4_bin NOT NULL,        `license` varchar(50) COLLATE utf8mb4_bin DEFAULT NULL,        `money` int(11) DEFAULT NULL,        `bank` int(11) DEFAULT NULL,        `permission_level` int(11) DEFAULT NULL,        `group` varchar(50) COLLATE utf8mb4_bin DEFAULT NULL,        PRIMARY KEY (`identifier`)      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_bin;


    und dann



    das ginge aber doch nicht, weil ja beim zweiten Vorgang die "User-Table" bereits vorhanden ist