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esx_policejob und Modfahrzeuge

  • Moin


    Ich habe ein Problem mit esx_policejob.


    Das Problem beschreibt sich wie folgt, ich füge ein Modfahrzeug hin zu und im schop und Garage steht dann Null und kein Name.


    Ich habe gesucht und gesucht und nix gefunden bis auf.


    Das es wohl ein Script gibt wo man label hinzufügen kann.


    Code
    officer = {
            { model = 'police3', label = 'Police Interceptor', price = 1 }
        },

    Leider ist das bei esx_policejob nicht drin.


    Habe Alle esx version angesehen und es gibt das leider nicht mehr so.


    Code
    officer = {
            { model = 'police3', price = 1 }
        },


    Einfach zu tragen war ohne erfolg.



    Vielleicht kennt jemand ja denn Policejob mit der Label funktion und Rang sortiert.


    MFG

  • Hey,


    um Addon Fahrzeug allgemein im Spiel einen Namen zu geben schau dir das mal an.


    Erstelle ein Script names:


    veh_label


    Erstelle eine _resource.lua Datei im dem Ordner

    und füge diesen Quellcode ein


    Code
    resource_manifest_version ‘77731fab-63ca-442c-a67b-abc70f28dfa5’
    
    client_script {
    ‘veh_label.lua’
    }

    Erstelle eine Lua mit dem namen vehicle_names.lua und

    füge den unteren Quellcode ein.


    Code
    Citizen.CreateThread(function()
        AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
        AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
        AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
        AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
    end)

    Füge das Script in die server.cfg mit "start veh_label" ein und starte deinen Server

  • Oki


    Mich verwirt es was du geschrieben hast.


    Du schreibst vehicle_names.lua und in der _resource.lua das veh_label.lua.


    Bin zu dir ins discord gejoint damit du mir das eventuel erläutern kannst wie das zu ein ander passt.


    MFG

  • Hey,


    Hatte mich etwas verschrieben, hier nochmal genau die Anleitung nun richtig.


    Erstelle ein Script names:


    veh_label



    Erstelle eine _resource.lua Datei im dem Ordner

    und füge diesen Quellcode ein


    Code

    1. resource_manifest_version ‘77731fab-63ca-442c-a67b-abc70f28dfa5’
    2. client_script {
    3. ‘vehicle_names.lua’
    4. }


    Erstelle eine Lua mit dem namen vehicle_names.lua und

    füge den unteren Quellcode ein.



    Code

    1. Citizen.CreateThread(function()
    2. AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
    3. AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
    4. AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
    5. AddTextEntry('ingamename', 'nametodisplay')
    6. end)

    Füge das Script in die server.cfg mit "start veh_label" ein und starte deinen Server

  • Habe ein Script ordner erstellt veh_label mit der recorce und der label lua so wie du es gesagt hast aber es läuft nicht.


    In der server.cfg natürlich mit starten lassen.


    Was mich wundert ist wenn ich in der console restart veh..... schreibe, sagt er mir recorce not found .


    Verstehe nicht warum er sie nicht findet. sie ist in der recorce drin und steht in der cfg mit drin.

  • Jupp ist es.


    Server.cfg

    Code
    start veh_label

    __resource.Lua


    Code
    resource_manifest_version '77731fab-63ca-442c-a67b-abc70f28dfa5'
    
    client_script {
    'vehicle_names.lua'
    }

    vehicle_names.lua

    Code
    Citizen.CreateThread(function()
    AddTextEntry('2018k9chgrbb', 'test')
    AddTextEntry('test', '2018k9chgrbb')
    end)

    So sieht es dann drin aus .


    Wenn ich dann denn server starte findet er die auch, aber sehe dann nicht das er sie startet.


    mfg

  • Hallo,


    Das mit dem einsehen ob gestartet oder nicht solltest du eigentlich InGame sehen, das die Fahrzeuge nicht mehr "NULL" heißen, sondern deinen angepassten Namen haben.

  • Erstelle dir einen Ordner

    in diesem Ordner machst du 2 LUA dateien

    eine mit dem __resource.lua

    und eine mit veh_label.lua




    in der __resource.lua schreibst du Folgendes rein


    resource_manifest_version '77731fab-63ca-442c-a67b-abc70f28dfa5'
    client_script {
    'veh_label.lua'
    }




    speichern und schließen


    in der veh_label.lua schreibst du denn folgendes rein


    local Vehicles = {
    {label = 'Anzeigename', spawnName = 'Spawnname'},
    {label = 'Anzeigename', spawnName = 'Spawnname'},
        --Example
    {label = 'The Name You Want To See', spawnName = 'THE_VEHICLE_SPAWN_NAME'},
    }
        
    Citizen.CreateThread(function()
        for num,vehicle in ipairs(Vehicles) do
        AddTextEntryByHash(GetHashKey(vehicle.spawnName), vehicle.label)
        end
        end)




    und denn auch speichern und schließen und denn kannst du die Resourche normal startet

    und dieses label kannst du beliebig oft einfügen musst nur drauf achten das du das alles richtig rein schreibst

    hoffe konnte dir damit helfen ;)