ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Datenbank Problem

  • Guten Tag,


    Ich versuche seit einigen Wochen nun meine Datenbank richtig hinzubekommen, leider ohne Erfolg


    Ich habe die Datenbank schon mehrfach aufgesetzt, Ingame funktioniert soweit alles. Soweit ich weiß, kann ich

    mir zum Beispiel den Police Job nur über die Datenbank geben. Das habe ich versucht, ich kann jedoch keine Zeile

    unter der Spalte " Users " editieren, bei jeder anderen funktioniert das.



    Folgende Nachricht steht dort -> https://prnt.sc/qhiqtw


    Kennt sich jemand damit aus und weiß die Lösung?


    Danke schonmal im Vorraus

  • Hallo EnglischAllergie,

    Ränge kannst du dir mit /setjob [ID] [Rangname] [Ranghöhe] geben.
    In deinem Fall ist das /setjob 1 police 1 (als Beispiel).


    Mfg.

    FaMoUzZ / Daniel

    Edit:
    Über deine Console kannst du dir selber die Gruppe "superadmin" geben, womit du diesen Befehl dann auch ausführen kannst.
    Befehl: setgroup 1 superadmin

  • Kleines Update



    Ich habe jetzt herrausgefunden wieso es nicht geht... Ich hatte kein es_admin gestartet...


    Allerdings habe ich jetzt gerade ein anderes Problem...

    Ich habe jetzt esx_gangjob installiert und alles eingefügt. Der Name für den Job in der Datenbank lautet wie Standard " gang ". Ich bin die ID 1


    Ich gebe das ein " /setjob 1 gang 1 "

    anschließend steht dort " System : Player not online " Ich habe schon mein Game neugestartet, den Server neugestartet und es mit ein Kumpel

    probiert, aber alles leider ohne erfolg. Im Internet bin ich auch nicht schlauer geworden.

  • Ich habe jetzt die Datenbank nochmal neu aufgesetzt. Auch alle Skripts runter, bisauf die standart Scripts


    halt MySQL und essentialmode, welche gestartet werden( mysql-async / async / essentialmode /

    es_plugin_mysql ) und die restlichen Skripts ( es_extended / es_admin2 / esx_menu_default /

    esx_menu_list / esx_menu_dialog / cron / esx_society / esx_datastore / esx_addonaccount /

    esx_addoninventory / instance / esx_property / esx_joblisting / esx_jobs )



    Der gleiche Fehler wird immer noch angezeigt oder gibt es eine Möglichkeit, dass man es in der

    Datenbank so einstellt ( phpMyAdmin ) , dass ich den Job dort bearbeiten kann. Einmal konnte

    ich das, ich wusste den Fehler aber nicht durch ein anderen Scripts, weil ich was in der Datenbank

    verhauen hab, hab diese neu erstellt und seitdem kann ich in der Datenbank unter " users " nichts

    bearbeiten, vorher ging das auch alles