• Hey kann mir jemand helfen hab das problem das die leute abgesehen von welchen mit admin Rechten kein inventory öffnen können immer als diesen npc spawanen und immer am Flughafen beim rejoinen hat dort mal jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

  • Also ich hab mal in die Logs geschaut und dort werden von denn admins die Charaktere gesaved und die anderen werden dort nicht aufgezeigt genau so wie in der Datenbank dort speichert sich die Kleidung der Spieler auch nicht liegt das daran?

  • Eigentlich werden weder Charaktere noch Kleidung abhängig von deiner Rolle gespeichert,

    ich denke eher das der 'Insert'-Befehl der Scripte fehlerhaft ist, oder du deine Datenbank falsch konfiguriert hast.


    Die Datenbank hat in der Regel einen 'root'-Benutzer, dieser sollte nur local nutzbar sein, und ist in den meisten Fällen nicht mit einem Passwort versehen.


    Des weiteren solltest du dir einmal anschauen, ob du eventuell eine Whitelist in deinen Scripten hast, die das speichern des Charakters verhindert.


    Um eine Fehlermeldung zu bekommen, solltest du mal schauen was im Log steht, sobald ein normaler Spieler versuicht seinen Charakter zu speichern, oder eben seine Kleidung.


    Im Normalfall sieht ein Insert so ungefähr aus:


    INSERT INTO 'users' WHERE ID = @identifier VALUE {~~Deine Values, getrennt durch ein Komma~~}

  • kashacters ist eine Möglichkeit.

    Einer muss einen Eintrag machen.

    Normal solltest du in txadmin eine Fehlermeldung bekommen, in der Live-Console. Der wäre interssant.