FiveM Entwickler gesucht? Meldet euch!

  • Hallo Zusammen,

    ich programmiere nun seit einigen Monaten explizit Custom Scripts für diverse FiveM Server, weshalb ich mich dazu entschlossen haben, meine Kenntnisse in diesem Forum anzubieten.

    Zu mir:
    Mein Name ist Ilias, ich bin 21 Jahre jung und studiere derzeit Informatik an einer Universität. Ich befinde mich im 5. Semester meines Bachelorstudiengang und programmiere nebenebei auch freiberuflich. Da ich mich im Onlinestudium befinde, kann ich mir meine Zeit größtenteils frei auslegen und bin entsprechend erreichbar.

    Ich habe mich bereits sehr früh für das Thema Programmieren interessiert und entsprechend früh im Alter von c.a 10 Jahren meine erste Programmiersprache VB.NET gelernt. Da mir die Syntax nicht besonder gefallen hat, habe ich mich kurz darauf für eine weitere .NET Sprache C# entschieden und dort die nächsten Jahre damit verbracht, diverse Windows Desktop Applikationen zu programmieren. Dadurch konnte ich auch Erfahrung mit meinem ersten relationalen Datenbankmanagementsystem MySQL sammeln. Entsprechend leicht viel mir Jahre später der schulisch bedingte Übergang zu der Programmiersprache Java, welche Hauptbestandteil meines Informatikleistungskurses war. Da ich als administrativer Teil des D/A/CH Community Gaming Netzwerks Zenial Network, größtenteils bekannt für den Among Us - Deutsch Server, meine Programmiererfahrung für Discord Bots anwenden wollte, habe ich mir als nächstes JavaScript (insbesondere discord.js) angeignet. Wie sich heruasstellt, bieten sich nicht relationele Datenbanken dafür wunderbar an, wodurch ich MongoDB kennen und lieben gelernt habe. Anders als bei MongoDB handelt es sich bei mir und Lua seit acht Monaten weiterhin um eine Hassliebe, welche eher ergebnisorientierter Natur ist. Kaum erwähnenswert sind meine jeweils halbsemestrigen Erfahrungen mit C und Assembly, welche wohl eher das prinzipielle Verständnis von Memory Management mit sich bringen.