Items benutzbar machen kein essen

  • Hallo liebe community,


    folgendes Problem:

    ich würde gerne Items benutzbar machen die nicht essen oder trinken auffüllen.

    Also sprich das ein Repair kit oder eine Zigarette nicht gegessen oder getrunken wird.


    Leider verlassen mich ab diesem Punkt meine Kentnisse. Bei Essen und trinken hab ich es hin bekommen.


    Bitte um Hilfe. Danke

  • ----------------------------
    ESX.RegisterUsableItem('water', function(source) --wasser
        local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)
        xPlayer.removeInventoryItem('water', 1, 'esx_basicneeds:benutzt') -- löscht das item aus dem inventar

        --TriggerClientEvent('esx_status:add', source, 'thirst', 200000) ---füllt trinken auf
        --TriggerClientEvent('esx_basicneeds:onDrink', source) -- animation etc....
    --xPlayer.showNotification(_U('used_water')) --Anzeige Text

    end)



    so würde Wasser benutzen kein trinken füllen da auskommentiert




  • Ist halt irreführend, da es keine Funktion mit dieser Signatur gibt. Egal würde ich nicht sagen, es funktioniert aber aufjedenfall trotzdem ^^

    Du suchst einen erfahrenen und zuverlässigen Entwickler für deinen FiveM Server? Schreib mir doch gerne eine DM über Discord.

    kenshin13

    1N0DjMe.gif

  • ok das hab ich jetzt soweit verstanden.

    Heist ich erstelle eine lua datei auf dem server, sag dem benutze das repairkit.

    dann müsste es benutzbar sein korrekt?

    falls ja muss ich dan nicht noch eine datei erstellen wo die funktion drinne ist? also da es dann das auto rpariert hat?