ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting

Probleme vMenu,es_admin2 und Easy Admin für Spieler nicht benutzbar zu machen

  • Hi Leute, ich sitze seit Stunden hier dran aber bekomme es nicht hin. Und zwar möchte ich das vMenu, es_admin2, Easy Admin und Toogle Not Clip so einstellen dass ich darauf zugreifen kann aber kein Spieler. Mittlerweile denke ich schon drüber nbach alles runterzuschmeißen und mich auf ein Admin Menü zu beschrenken.


    Vielleicht weiß ja jemand auf die Schnelle was dazu.


    Danke im Voraus

  • Hi, also ich versteh nicht ganz, warum du 3 Admin Menus brauchst. Easy Admin reicht vollkommen aus.
    Empfehlen kann ich dir es_admin2, das hat aber nicht so viele Funktionen wie Easy Admin.

    MFG

  • Also zu erst Hallo,


    es_admin2 ist schon eingestellt das nur bestimmte User mit nem bestimmten Rang was machen können.

    Ränge bei es_admin2: [mod, admin, superadmin]


    Bei vMenu musst du in die "permissions.cfg" gehen und in die 13te Zeile von "false" auf "true" setzen. Also "setr vmenu_menu_staff_only true"


    Bei EasyAdmin musst du soweit ich weiß nichts einstellen.


    Falls du dein Server bei Zap Hosting mietest musst du in die Einstellungen gehen und dich dort als Steam 64 Admin eintragen.


    MfG

  • Danke dir für deine Hilfe. Die Meisten Einstellungen habe ich bereits so eingestellt. Dennoch können Spieler die Menüs nutzen

  • SqWei danke dir, mittlerweile habe ich eine gute alternative gefunden. nutze jetzt nur noch vmenu und die adminfunktion im personalmenu.

  • Hey, ich habe das selbe problem. Wir haben das vMenu und ich habe bereits alles eingestellt aber jeder kann es noch öffnen und es benutzen.

    hat da jemand vllt eine Lösung?
    LG, clayhd_live

  • wie kann ich rückwirkend jemanden banen war ein Moder ich habe alles noch in der Datenbank aber aus irgend einem Grund konnte ich ihn nur kicken und nicht bannen

  • Hey, ich habe das selbe problem. Wir haben das vMenu und ich habe bereits alles eingestellt aber jeder kann es noch öffnen und es benutzen.

    hat da jemand vllt eine Lösung?
    LG, clayhd_live

    Du musst die permissions.cfg auch laden so wie die Server.cfg.


    +exec server.cfg +exec resources/vMenu/config/permissions.cfg

  • werfe doch das vMenu runter und nehme stattdessen KRZ-Personalmenu da gibs nen reiter Team rest kann man ja mit Commands regeln. Bei dem Personalmenu ist das auch schon voreingestellt als mod hast nur noclip admin godmode etc und als superadmin hast du alles. Ansonsten schaue ich mal wenn du unbedingt das vmenu nutzen willst welche zeile das ist mit den Permissions.

    LG