Hilfe bei ESX

  • Hallo!
    Ich und mein Freund haben Probleme bei der Einrichtung unseres Servers.
    Oftmals spinnt die ESX Datei und in der Konsole erscheinen Fehlermeldungen wie:
    "Attempt to index a nil vlue". Im Scrip kann ich keine Fehler entdecken.
    Beispielsweise erscheint die Fehlermeldung beim EMS Beruf.
    Hat jemand eine Lösung?

    L.g.

  • DitFisch

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe für ESX“ zu „Hilfe bei ESX“ geändert.
  • Hey DitFisch

    Ich glaube du würdest hier mehr Hilfe bekommen, wenn du die Resource um die es sich handelt verlinkst und deinen kompletten Error hier rein postest.


    MFG TretPorsche

  • C__Users_Julian_AppData_Local_Temp_fz3temp-2_main_3.lua_-_Notepad_07.07.2020_17_55_02.png?width=400&height=208
    --> Das ist das Skript

    SCRIPT ERROR: @esx_ambulancejob/server/main.lua:230: attempt to perform arithmetic on a nil value (field 'limit')
    --> Das ist die Fehlermeldung in der Konsole, wenn ich versuche Bandagen oder Verbandskästen aus dem Medizinschrank in mein Inventar zu laden.


    PS: Ich bitte um Verzeihung für die Späte Antwort!

  • Hey DitFisch,

    Dein Screenshot ist leider nicht wirklich hochauflösend wodurch ich den Text nicht lesen kann ^^

    Mit dem Fehlercode allerdings etwas anfangen. Schau mal in deiner DB, ob du in der Tabelle Items, die Spalte "limit" oder "weight" (https://prnt.sc/tdlbkv) hast. Früher hatte FiveM ein einfaches Limit System, jedoch vor etwa einem Jahr haben sie es auf Gewichte umgestellt. Wenn dort schon "weight" steht, musst du schauen ob es eine aktuellere Version von deinem Medic Script gibt, oder es selbst umschreiben. Wenn es noch auf "limit" steht musst du es mal ändern. Dann schau mal in "es_extended" wie viel Gewicht du den einzelnen Spielern zugewiesen hast. (https://prnt.sc/tdletp)


    Bei weiteren Fragen oder Fehlern, stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    MFG TretPorsche

  • Hey,
    Also ich habe jetzt überprüft, in der Spalte steht weight. Ich habe auch es_extended überprüft und die Konsole zeigt mir einen Fehler in
    esx_ambulancejob/server/main.lua:230


    Zeile 230:
    count = xItem.limit - xItem.count


    Einfach mal ein neun ems Beruf drauf laden? Ich habe nur die Befürchtung, dass mich diese Fehlermeldung "attempt to perform arithmetic on a nil value (field 'limit')" noch länger begleiten wird...

    L.g.

  • Versuch mal die neuste Version davon.

    In der neuen gibt es diese Zeilen nicht mehr.


    MFG TretPorsche

  • Es klappt, ich habe einfach die Fehlermeldung nochmal angeschaut und dann etwas im scirp verändert. Klappt jetzt!
    Ich bedanke mich für eure Hilfe und eure Bemühungen!

    l.g


  • Hat jemand eine Lösung dafür?
    Die Datenbank lässt sich nicht öffnen. Muss ich sie neu aufsetzen?

    Fehlermeldungen in der Konsole:


    SCRIPT ERROR: @esx_datastore/server/main.lua:9: attempt to get length of a nil value (local 'result')

    > fn (@mysql-async/lib/init.lua:7)

    2 Mal editiert, zuletzt von DitFisch ()

  • Oben neben dem geben Symbol steht doch, das keine Datenbank gefunden wurde.

    2 Möglichkeiten wie das zustande kommen.

    1. ZAP Hosting hat mal wieder Probleme und spielt Zeitnah ein Backup auf

    2. Deine Datenbank hat sich durch welchen Grund auch immer verselbstständigt und ist nun nicht mehr existent


    Lösen kannst du das ganze mit Warten oder Support anschreiben.

    Wenn du natürlich ein Backup hast, kannst du es auch selber aufspielen.


    Ein Anzeigebug in phpMyAdmin wäre sehr unwahrscheinlich, da das eigentliche Panel ja läd.


    MFG TretPorsche