ESX Items & Shop Probleme, Hotkeys belegung?

  • Guten Tag,



    Überall finde bekomme ich Fehler, was mit dem Sinne vom Items farmen zu tun haben


    https://prnt.sc/rddv39

    https://prnt.sc/rddvos


    Es funktioniert in dem Sinne nichts, Ich kann keine Drogen farmen / nichts im Shop kaufen. Die einzigen Items, die ich bekommen kann, sind per dem Admin Befehl.

    Im anderen Forum hab ich mich schonmal geschaut, dort wurde gesagt, ich muss die ID's von den Items einstellen, die jedoch schon eingestellt sind, die Datenbank hab ich auch schon mehrfach neu reingezogen, sowie die Scripts, kennt sich mit dem Problem jemand aus?


    ( esx_basicneeds / esx_optionalneeds beide vorhanden und gestartet! )


    Hinzu hätte ich noch eine Frage, kann man alle Menüs auf eins legen z.b dass man ein Menü auf einer Taste hat, auf dieser Taste wird alles aufgelistet wie z.b


    Portfolio

    Automenü

    Dokumente Optionen

    Animationen

  • Ich habe jetzt die Geschwichtklasse eingefügt, jetzt kommt nur noch der eine Fehler


    SCRIPT ERROR: @esx_shops/server/main.lua:66: attempt to compare nil with number

    SCRIPT ERROR: @esx_drugs/server/esx_drugs_sv.lua:565: attempt to compare nil with number


    Weiterhin kommen die auch nur, wenn man versucht etwas zu kaufen oder zu sammeln


    Moin Moin,


    mittlerweile habe ich den Shop Fehler gefunden und gefixxt bekommen, ich habe auch geschaut, ob das Drogenscript wieder geht, das geht immer noch nicht und ich finde den Fehler nicht, nirgends ist dieser Fehler Code beschrieben, wie man diesen fixxen kann, wenn ich den googel, komme ich nur auf mein eigenen Beitrag hier

  • hallo

    habe eine frage zu den items.....wie kann ich das umstellen das ich nach dem tod alle items nicht verliere......nach tod soll alles beim spieler bleiben und nicht das er nichts mehr hat auser geld auf bank.....bitte da um hilfe

  • Hey Klosterbruder,

    hallo

    habe eine frage zu den items.....wie kann ich das umstellen das ich nach dem tod alle items nicht verliere......nach tod soll alles beim spieler bleiben und nicht das er nichts mehr hat auser geld auf bank.....bitte da um hilfe

    hier ein kleines Bild für dich (https://prnt.sc/tnldal)

    ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    MFG TretPorsche

    Einmal editiert, zuletzt von TretPorsche ()

  • Hallo Twex,

    "Hinzu hätte ich noch eine Frage, kann man alle Menüs auf eins legen z.b dass man ein Menü auf einer Taste hat, auf dieser Taste wird alles aufgelistet wie z.b"

    Natürlich geht das, du musst nur Server Funktionen für die meisten Scripts einfügen oder Befehle welche ausgeführt werden, wenn bei dem Hauptmenü die Funktion ausgewählt wird.

  • Hast du den shop hinbekommen ich habe das selbe problem und komme einfach nicht weiter

  • Hey Twex,


    Welches Inventar System benutzt du? und ist ein es_extended auf "weight" oder noch auf "limit". Da es beim sammeln sein kann das er versucht den Wert von Weight zu benutzen, dieser aber bei es_extended und in der "items" Datenbank fehlt. Dazu hast du auch die Maximale Menge in der "items" Datenspalte hinzugefügt oder steht diese von den einzelnen Items immer noch auf "0"